Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

Der Neue schrieb:
Hallo!

War von Euch jemand auf der IFA und hatte mehr Glück als ich und hat da mal das Thema angesprochen?

Ich war gestern dort und habe den Stand erst garnicht gefunden weil 101 da wo ers ein sollte war er nicht. Dann waren da nur Frauen und die habe ich nur einmal angesprochen und natürlich wußten die von nichts.

Das sind ja eh nur irgendwelche Hostessen. Die haben eine kleine Schulung bekommen, müssen nur hübsch lächeln können und Prospekte verteilen......
 
Ich habe heute mi einem Mann am IFA Stand gesprochen. Der kannte den Home Buttom Bug und meinte, ja manche haben ihn viele nicht. Ich solle das Gerät einschicken.
Dann habe ich ihn noch gefragt ob der S4 zurückkehrt? Seine Antwort, Nein es bleibt beim S3 fürs HTC One S.
Mehr war nicht rauszukriegen.
 
Hi,
Wenn dann wirklich ein One S mit S3 Chipsatz zurück kommt, kann ich dann trotzdem auf eins mit dem S4 bestehen? Habe das Handy ja mit S4 Chipsatz gekauft und möchte genau dieses ja auch wieder haben!!!
Davor habe ich momentan noch ein bisschen Angst, allerdings wirds bei mir immer schlimmer mit dem Fehler. Werds wohl doch einschicken müssen! :thumbdn:

Grüße
 
So, mein One S habe ich grad im MM abgegeben. Von Problemen und Fehlern mit dem One S hat er noch nie was gehört. Er schickt es halt mal zu Htc. Kleine Fehler wo die Farbe abgeht habe ich auch gleich noch reklamiert. Da bin ich mal gespannt, was ich da wieder zurück bekomme.
Jetzt bin ich halt wieder bei meinem Legend. Zwar langsam, dafür ohne Fehler.

Grüße

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den OP nochmal aktualisiert.
Klar sichtbare Tendenz: Radio 1.06es von der 2.31 Base ist wieder eine Katastrophe und fast so schlimm wie bei der 1.78.

Upgrade nicht empfohlen.

Ich habe das Selbe auch Jason Dunn von HTC elevate mitgeteilt und er hat jetzt !endlich! nachdem er das lange nicht machen wollte, den XDA-Thread mit den selben Zahlen, Daten, Fakten an die Techniker in Taiwan weiter geleitet damit sie sich anhand der Zahlen mal ein Bild aus unserer Perspektive machen können.

Ehrlich gesagt habe ich lange darauf gewartet, dass das Blatt mal nach Taiwan weiter gereicht wird.

Es ist doch so offensichtlich, das mit jedem Radio wechsel unterschiedlich viele Leute meckern.

Allerdings hat Jason Dunn auch angefragt, ob sie mein Gerät zur Analyse haben können. Ich habe ja gesagt und hoffe auf ein Austauschgerät. Support wollte mir ja keins geben.

Ich habe so ziemlich die Hoffnung verloren. Das S4 verschwindet vom Markt, Updates kommen damit auch nur noch halbherzig. Das S3 hat das Problem nicht. Also was erwarten wir? Dass die sich um ca, 330 User aus einem Forum kümmern? Dass die noch etwas entwickeln auf der vaguen annahme, dass diese 330 nur die Spitze eines Eisbergs sind den sie nicht finden können?
Warum sollten sie noch irgendetwas dafür tun, wenn es keinerlei hinweis auf eine größere Anzahl gibt?

Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass das Meldeblatt nach einigen Monaten explodiert mit Meldungen. Aber es tröpfelt. nichtmal 400 nutzer in 4 Monaten. Das sind nichtmal ganz 3 pro Tag. HTC verteilt OTA Updates mit 30.000 pro Tag... mal so als Relation... wenn von den 30000 3 zurück kommen und sagen, sie haben ein Problem mit dem neuen Radio, dann ist das doch ein Witz für HTC. Das ist Fertigungstoleranz. Nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
@Sneakyghost

Also gehts du davon aus das HTC das ganze nicht wirklich Interessiert wird und wir nun auf dem Scheiß sitzen bleiben?
 
Also geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Hab meinen Netzwerkmodus meines One S auf GSM stehen. Auf UMTS habe ich zwar keine Probleme mit der Internetverbindung, allerdings hier bei mir im Ort keinen Geschwindikgeitsvorteil.

Nervig ist allerdings, dass mich ca. 10-20% der eingehenden Anrufe nicht erreichen(anrufer werden auf die Mailbox weitergeleitet) obwohl voller Empfang am Hnady angezeigt.

Also hab ich auf GSM umgestellt (hat mich nicht sonderlich gestört).
Allerdings geht mir das geflatter immer mehr auf den S..k.
Teilweise ist das Handy kaum benutzbar.

Vorhin erst wieder: Ein Spiel gezockt. Während das Spiel geladen hat, springt das Handy wieder auf den Homescreen zurück, und springt hin und her zwischen Homescreen und "Bildschirm Auswahl Schirm" (Keine Ahnung wie der genau heist.

Habs dann nach mehreren Versuchen schlussendlich das Internet ausgeschalten.

War mein letzes HTC wenns so weitergeht.
 
Mir wurde bisher nach zwei Anfragen beim HTC Support jedes mal bestätigt, dass ein Wandel des Gerätes nach dem dritten einschicken ohne erfolgreiche Reparatur möglich ist!
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Sneakyghost schrieb:
Das S4 verschwindet vom Markt, Updates kommen damit auch nur noch halbherzig. Das S3 hat das Problem nicht.

hab ich das jetzt richtig verstanden? bei der s3 version tritt dieses problem (bisher noch) nicht auf?
 
Mir kommt es vor, als würden die Probleme vom Prozessor herführen. Oder warum soll Media Markt alle One S mit dem 1.5 Prozessor zurück geben? Hab ich irgendwo gelesen. Interessant wäre mal zu wissen, wie die Erfahrungen mit dem 1,7 sind. Merkt man da überhaupt einen Unterschied? Gibt es da schon Erfahrungsberichte? Ich hab bisher nichts dazu gelesen. Wenn das One S mit dem1,7 genauso schnell ist, würde ich auch umsteigen.
Hauptsache die Probleme sind dann weg.
Grüße

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Sneakyghost schrieb:
Das S4 verschwindet vom Markt, Updates kommen damit auch nur noch halbherzig. Das S3 hat das Problem nicht.

Ist das ein Gerücht, oder verkaufen die wirklich nur noch 1.7er Prozessoren? Dachte, die sollten nur die nicht nachkommende Produktion ergänzen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit, da ich selbst von dem Bug betroffen bin. Habe das One S Mitte Juni gekauft (in Verbindung mit einem Neuvertrag bei T-Mobile) und nach ca. 2-3 Wochen begann das Grauen.
Zuhause im W-Lan ist die Verwendung relativ problemlos möglich - aber eben nur "relativ", denn auch hier springt es manchmal (aber dann nur einmal) und oftmals sind auch die 3 Buttons nicht verwendbar - dann hilft lediglich die Displaysperre zu betätigen und wieder zu entsperren.
Was mich wundert, sind meine Software-Informationen, die mir das One S anzeigt:

Android: 4.0.3 - das ist klar
HTC Sense: 4.0
Software-Nummer: 1.77.111.5 - ist das die aktuelle Software? Er findet kein aktuelles Update.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe das Smartphone damals in Verbindung mit einem relativ teuren Tarif abgeschlossen und musste zusätzlich noch 169 € draufzahlen - mittlerweile bekommt man das One S im fast identischen Tarif für 1 € - soviel zur Preis"poltik" der Telekom.
Seitdem das Display-/Button-Problem besteht, spiele ich mit dem Gedanken, das One S privat zu verkaufen, doch was gibt man beim Verkauf an? Ich meine, "defekt" ist das Teil ja nicht, allerdings ist es eben auch nicht in tadellosem Zustand, denn bei jedem potenziellen Käufer wird das Problem irgendwann losgehen.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr das One S privat verkaufen (und dabei natürlich "Verlust" machen, weil man ja wieder in ein neues Handy/Smartphone investieren muss)?

PS: Eine Reklamation im T-Punkt lehnte ich bisher ab, da ich keine Lust habe, das One S zweimal einzuschicken, um dann das gleiche (verbuggte) Teil nach einem Softwarereset zurückzubekommen, um mich von Neuem zu ärgern.
 
@m0lch

Zur ersten Frage: Dein One S hat ein Branding. Deshalb musst Du noch etwas warten, bis die Telekom das Update frei gibt.

Ich an deiner Stelle würde das Telefon reklamieren. Du hast viel Geld für das One S bezahlt, zahlst dazu noch einiges an Grundgebühr. Wenn Du es jetzt verkaufst machst Du nur Verluste. Stell dir vor, es kauft jemand für 250 Euro, weil den Fehler musst Du angeben.Dann schickt der es ein und lässt es kostenfrei reparieren, und hat ein Top Handy. Und Du hast keines mehr und viel Geld verloren.

Grüße


Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Zitat:
Zitat von Sneakyghost
Das S4 verschwindet vom Markt, Updates kommen damit auch nur noch halbherzig. Das S3 hat das Problem nicht.

Ist das ein Gerücht, oder verkaufen die wirklich nur noch 1.7er Prozessoren? Dachte, die sollten nur die nicht nachkommende Produktion ergänzen...
Ich Hoffe das es bei einem Gerücht bleibt! :O

Woher stammt diese ,,Info'' ? -.-

P.S: Meiner hat diesen Bug bisher nur 1x mal gehabt, da hatte ich EDGE netz und schwachen Empfang aber ehrlich gesagt, wer nutzt EDGE wenn er 3G zur Verfügung hat? Vodafone hat zum Glück kein schlechtes netz was 3G betrifft.... Der Bug stört mich kaum, da er extrem selten auftritt und bisher 1x in 5 Monaten nutzung auftrat.
 
@x-ray-s
Du bist ja ein ganz Schlauer. Alle die das Problem haben, haben 3G absichtlich abgestellt, nur um Edge nutzen zu können, und um das Umts Netz zu entlasten....
So, und jetzt kannst Du mal darüber nachdenken, was Du da grad los gelassen hast. Meinst Du etwa es nutzt jemand freiwillig Edge, wenn er was anderes hätte?
Scheinbar hältst Du alle für minderbemittelt die das Problem haben.

Entschuldigung, aber das musste ich mal loswerden.

Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
@V.Graf

Dem kann man wirklich nichts hinzufügen!!! :)
 
@x-ray-s
Du bist ja ein ganz Schlauer. Alle die das Problem haben, haben 3G absichtlich abgestellt, nur um Edge nutzen zu können, und um das Umts Netz zu entlasten....
So, und jetzt kannst Du mal darüber nachdenken, was Du da grad los gelassen hast. Meinst Du etwa es nutzt jemand freiwillig Edge, wenn er was anderes hätte?
Scheinbar hältst Du alle für minderbemittelt die das Problem haben.
Und du denkst, dass ich denke, dass die anderen auch nicht drauf kommen würden?!

Ich meinte damit nur, dass wer sowieso in Netz will, eh das 3G eingeschaltet hat , ich habe für keinen minderbemittelt gehalten auf dem gebiet aber jetzt frag ich mich:
-Wieso das netz entlasten? Du meinst doch eher, wenn man kein Empfang auf 3G bekommt , schaltet man ,,Zwangsweise'' auf EDGE um...

Wie könnt ihr denken, dass ich die anderen für blöd halte, das tu ich sicherlich nicht... Ich finde ja nur, dass der Bug sich in grenzen hält, da man selten Edge nutzt. (meiner meinung nach)

Btw: Ich lebe in der großstadt, ich habe kaum EDGE nötig, da 3G problemlos zu bekommen ist, deshalb kann ich es wohl nicht nachvollziehen?! also entschuldigung meinerseits, wenn jemand sich angegriffen fühlt.

Mfg
 
Tja, aber es lebt halt nicht jeder in der Großstadt. Und die, so wie ich, die aufm Land wohnen schauen dann in die Röhre. Ich vermute mal das er da Rauf hinaus wollte. :rolleyes:

gesendet von meinem Viper One S
 
@X-Ray-S

Es ist so rübergekommen. Ich wohne auch etwas Ländlicher. Deshalb habe ich auch fast nur Edge.

Jetzt ist ja alles geklärt. Und nun haben wir uns wieder
LIEB....:rolleyes:

Grüße Volker
Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun habe auch ich mein One S zur Reparatur eingeschickt. Der Kundendienst bei Base hat mir doch tatsächlich erzählt, dass jetzt eine neue Antenne verbaut werden soll, die das Problem dann behebt. Das fand ich sehr interessant, weil ich davon noch nie etwas gelesen oder gehört habe. Fest steht, dass ich mir kein Tauschgerät mit alter S3 Technik andrehen lassen, dann geht das Teil postwendend zurück! Mal schauen, wie lange es dauert?!
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.406
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.175
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.784
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten