Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht ist es das Update, dass in vier bis sechs Wochen veröffentlicht werden soll?
Ich hab von Htc noch keine Antwort erhalten. Angeblich ist meine Anfrage beim Escaltionsteam.

Gesendet von meinem HTC One S

In der Zwischenzeit koennen Sie Ihr Geraet fest auf dem Modus WCDMA einstellen.

Ich denke mal da sind auch einige schon von alleine drauf gekommen ohne HTC. Wenn das alles ist was die an Tips haben dann Prost Mahlzeit!

HTC wird in Kuerze ein weiteres Softwareupdate anbieten um diesen Fehler zu beheben.

Das schreiben die wohl auch schon einige Wochen oder? Währe ja mal schön zu wissen was HTC unter in Kürze versteht!

Wenn ich es auf den WDCMA Modus stelle hab ich gar kein Netz mehr :confused:

Das Schreiben sie nicht seit Wochen, sondern seit Monaten und es gab in der Zwischenzeit zwei Updates (2.21 und 2.31) die beide nichts geholfen haben.
Wer wirklich einen fix will, wird auf einem Austausch bestehen müssen.

Bitten by One S Viper...

Sneakyghost schrieb:
Das Schreiben sie nicht seit Wochen, sondern seit Monaten und es gab in der Zwischenzeit zwei Updates (2.21 und 2.31) die beide nichts geholfen haben.
Wer wirklich einen fix will, wird auf einem Austausch bestehen müssen.

Bitten by One S Viper...
Das spräche eher für ein Hardwareproblem anstatt Software. Deshalb habe ich ja zur näheren Untersuchung eine Umfrage gestartet

Habe seit einem Tag das neue Update und der Fehler tritt jetzt teilweise sogar bei WLAN auf! Mir wurde empfohlen das Gerät einzutauschen, wenn sie den Fehler bei der Reparatur nicht lösen können dann könne htc mir ein Austauschgerät geben. Stimmt das, macht htc das echt?!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich es auf den WDCMA Modus stelle hab ich gar kein Netz mehr :confused:

Könnt Ihr voll vergessen,- in der Großstadt habt Ihr halbwegs guten Empfang, auf dem Land dagegen seid Ihr komplett aufgeschmissen.
Aber Euch bleibt ja noch immer die Möglichkeit Rauchzeichen zu geben, sponsert by HTC :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einem Tag das neue Update und der Fehler tritt jetzt teilweise sogar bei WLAN auf! Mir wurde empfohlen das Gerät einzutauschen, wenn sie den Fehler bei der Reparatur nicht lösen können dann könne htc mir ein Austauschgerät geben.

Kann ich bestätigen, hab' das Update seit einige Tgaen drauf (Android 4.0.4 wird angezeigt) und das Problem besteht nach wie vor. Ich probier's jetzt mal mit abgeschaltetem EDGE, da das Problem vor allem Zuhause auftritt, wo ich keinen anderen Empfang habe, dafür aber WLAN.

Stimmt das, macht htc das echt?!

Hatte mein Gerät vor eiigen Wochen eingeschickt, wegen Reparatur oder Austausch auf Garantie, dabei den Fehler genau beschrieben. Das Gerät kam unverändert zurück, Fehler nicht gefunden oder anerkannt...

Auch die abgeplatzte Farbe des Gehäuses (kratzfeste Beschichtung, ha!) trotz vorhandener Schutztasche wurde nicht als Reklamationsgrund anerkannt.

Fazit htc = nach 4 Geräten in Folge sicher nie wieder
Android = mal sehen, was WIN8 so bringt, oder mein neues Nexus 7 Tablet ;)

Hatte mich ja nun auch an HTC gewendet und heute folgende Antwort bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One S.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Schwierigkeiten haben, bei deren Loesung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen moechte.
Ihr Home-Button macht sich selbstaendig. Was kann man tun?

Um Ihr Problem zu lösen, würde ich Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen, damit Sie Ihr Telefon bald wieder uneingeschraenkt nutzen koennen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so arbeitet, wie Sie es sich wuenschen. Ich werde alles versuchen, damit es wieder reibungslos klappt.

Vielen Dank fuer die Kontaktaufnahme bezueglich des Fehlers mit Ihrem Smartphone. Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen moechten, koennen wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ein Update hierzu verfuegbar ist.

Bitte versuchen Sie in der Zwischenzeit das folgende. Bitte die folgenden Schritte alle nacheinander ausfuehren und jeweils schauen, ob es etwas gebracht hat.

1. Soft-Reset
2. Netzwerk aendern
3. Datensicherung
4. Hard-Reset

Zu 1.
Beim Warmstart koennen Software-Konflikte aufgehoben werden und Ihr Telefon arbeitet wieder normal. Das ist absolut unschaedlich fuer Ihr Telefon und empfiehlt sich immer als Versuch Nunmmer 1.
Das HTC One S reagiert nicht?
Falls das HTC One S nicht mehr reagiert, wenn Sie das Display berühren oder auf Tasten drücken, können Sie es trotzdem noch neu starten. Drücken Sie die EIN/AUS-Taste mindestens zehn Sekunden lang und lassen Sie sie anschließend los. Das HTC One S wird anschließend neu starten.
Ergebnis?

Zu 2:
Bitte aendern Sie die Einstellungen fuer das Mobile Netzwerk:
Einstellungen/Mobiles Netzwerk/Netzwerkmodus/Nur GSM oder WCDMA
Ergebnis?

Zu 3:
Oft kollidieren updates oder apps miteinander, dann arbeitet das Telefon nicht mehr richtig und nur ein Hardrest hebt dies wieder auf. Danach ist Ihr Telefon fast wieder wie aus der Packung, lediglich die Software-Updates bleiben Ihnen erhalten.
ACHTUNG: Bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, damit Ihnen nichts verloren geht, denn es wird alles geloescht.
Die Kontakte sichern Sie am einfachsten ueber die Synchronisierung via googlemail-Konto. Den Inhalt der SD-Karte koennen Sie auf Ihren PC kopieren und spaeter zurueckholen.
Gekaufte apps aus dem Marktplatz stehen auch spaeter wieder zur Verfugung.
Ausfuehrliche Hinweise zur Datensicherung finden Sie bitte im Anhang.

Zu 4:
Bitte fuehren Sie dann einen sogenannten Hardresert durch. Das geht bei Ihrem Telefon so:
Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, speichern Sie Ihre Daten oder fuehren einen Backup durch! Bitte SIM- und ggf. SD-Karte entnehmen.

+++ Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten +++
1. Drücken und halten Sie die LEISER-Taste, und drücken Sie und halten Sie die
POWER-Taste.
2. Warten Sie, bis auf den Bildschirm die drei Android-Bildern angezeigt werden und lassen Sie
dann die POWER-und LEISER-Tasten los.
3. Drücken Sie auf LEISER und waehlen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (FACTORY
RESET ) und beastaetigen durch Drücken der POWER-Taste.

Ergebnis?

Rein freiwillig:
Um die Ursache moeglichst gut und schnell untersuchen und loesen zu koennen, moegen Sie uns bitte die folgenden Infos uebermitteln? Danke sehr!
#Netzwerkbetreiber/Provider:
#Nutzung im Ausland/Roaming: yes / no
#Build Number:
#Baseband Version:
#Situation – wann passiert es?

Ich bin mir sicher, dass diese Schritte Ihre Anfrage lösen werden. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, bitte ich Sie, dass Sie uns telefonisch oder über unseren Live Chat kontaktieren. Dort werden Sie Schritt für Schritt Anweisungen von meinen Kollegen erhalten.
Unsere Kontaktdetails können Sie unter folgendem Link finden:
Kontaktaufnahme

Wenn Sie wünschen den Schriftverkehr beizubehalten, antworten Sie bitte über den unten stehenden Link und geben Sie bitte folgende Infomationen an:
- Vor- und Zuname
- Adresse
- Kontaktnummer
- Eine für Sie geeignete Zeit bezüglich eines Rückrufs (bitte erlauben Sie 24 Stunden nach Ihrer Antwort - unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Webseite durch den oben stehenden Link)
- IMEI (diese finden Sie durch Eingabe von *#06# über den Nummernblock oder
auf der Verpackungsbox)

EXTRA-Tipp 1: Denken Sie bitte stets an Datensicherung, Hinweise dazu siehe Anlage!
EXTRA-Tipp 2: Besuchen Sie bei Gelegenheit den google playstore fuer nuetzliche Applikationen!
Ihnen noch einen schoenen Tag.
Beste Gruesse
Oliver

Was haltet Ihr davon? Soll ich das machen oder habt Ihr das schon ohne Erfolg gemacht ??? Wurdet Ihr auch aufgefordert die Daten an HTC zu schicken s.H. Text unter Rein Freiwillig?

Soll ich das machen oder habt Ihr das schon ohne Erfolg gemacht ???

Alle Varianten des Resets oder Neustarts habe ich erfolglos hinter mir. Die Variante mit ausgeschaltetem EDGE kann ich nachher zuhause testen, klingt bisher am viel plausibelstem. Werde berichten!

Immerhin zeugt die Antwort schon von vorhandenem Problembewusstsein, das war vor einige Wochen noch ganz anders....:angry:

rhl_lm schrieb:
Alle Varianten des Resets oder Neustarts habe ich erfolglos hinter mir. Die Variante mit ausgeschaltetem EDGE kann ich nachher zuhause testen, klingt bisher am viel plausibelstem. Werde berichten!

Immerhin zeugt die Antwort schon von vorhandenem Problembewusstsein, das war vor einige Wochen noch ganz anders....:angry:
Nur Edge und du kannst das Problem zu 100% präsentieren. Nur 3g oder H ist das Problem bis jetzt noch nicht aufgetaucht

Das war vor einigen Monaten auch schon so und die Lösungsvorschläge die selben nämlich Hinhaltetaktik....

Es gibt im Moment keine von Htc offiziell angebotenen Lösung. Sondern nur Augenwischerei.

Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Ich denke das es dass es sich um Spannungsempfindlichkeit des MB wie vor einigen Seiten beschrieben handelt. Ob das die Lösung sein soll dass man Edge einfach abschaltet?

Ich denke nicht.

Wenn dir die Werkstatt sagt dass wenn dein 1. Gang klemmt einfach diesen nicht mehr zu benutzen. Wäre man mit der Antwort zufrieden?

Meine Meinung nach hilft nur ein massiver öffentlicher Druck und Rücktritte von den Kaufverträgen. Alles andere bringt nichts wie die letzten Monate zeigen.

Wäre das Problem zu lösen wäre auch ein Konzern wie Htc in der Lage dazu...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zu dem Problem etwas positives berichten. Hatte genau auch dieses Problem mit der Hometaste und Lackabplatzer. Reklamiert bei Congstar nach einer Woche Ruecksendeaufkleber per Post nach Arvato erhalten, Gerât eingeschickt, nach nur DREI Tagen hatte ich ein komplett neues Gerät per Post zu Hause, habe nun seit Ca. 3 Wochen keinerlei derartige Probleme mehr. Ich habe alles versucht um dieses zu provozieren aber bisher alles Top. :thumbup: ich hoffe es bleibt so :)

@rhl_lm

Vergiß es, der Empfang ist einfach nur megaschlecht. Surfen fast unmöglich und beim telefonieren ständig Verbindungsabbrüche. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also Update seit paar Tagen drauf und keine Probleme gehabt.

Jetzt aber grad am Tisch gings wieder los. :thumbdn:

Sollte das jetzt wie vorher öfter kommen werd ich richtig sauer und werde mit htc mal zusammenrücken. So gehts nicht.

@ Der Neue:
Das hab ich als erste Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC one s.

leider stehen zur Zeit keine weiteren Informatione zur verfuegung.Ich habe hier nocheinmal eine Anfrage gestartet ob eine alternative Loesung zur verfuegung steht.

Eine halbe Stunde später kam dann diese Mail, nachdem ich fragte, ob es von Seiten Htc keine Lösung des Problemes gibt, und eine Reparatur nicht möglich sei?

ich benoetiige folgende Informationen diese finden Sie unter menue Software informationen :

Build number * Android Version * Baseband Version * HTC Sense Version * Current network provider *

Also ich habe ihnen die Daten geschickt. Was soll schon passieren?

Grüße Volker

SIZE=1]Gesendet von meinem HTC One S[/SIZE]

@V.Graf

Passieren kann da nichts wenn ich Ihnen auch die Daten schicke nur ob es denen auch hilft oder ob das nur zur Beruhigung der Leute gedacht ist, das die denken super HTC kümmert sich!

@bracki

Ich will dir ja keine Angst machen aber wenn du hier mal einige Seiten weiter zurück ließt dann wirst du mitbekommen das bei dem einen oder anderen, wie zb bei mir, das erst nach 2-3 Monaten aufgetreten ist und bei anderen bereits nach Tagen oder Wochen.

Also kann es dir auch noch passieren!

• Danke
Reaktionen: frankenchris
@Der Neue

Ob das zur Beruhigung dient, oder ob es Htc hilft, keine Ahnung. So langsam bin ich hin und her gerissen, was das One S angeht. Auf der einen Seite hege ich Groll gegenüber Htc weil sie das Problem nicht in den Griff bekommen. Auf der anderen Seite wüsste ich echt nicht, was ich sonst für ein Modell oder Marke nehmen soll. Htc und die anderen Hersteller hat grad nichts im Angebot was mir jetzt zusagt.
Harren wir der Dinge die da kommen. (oder auch nicht)

Gesendet von meinem HTC One S

@ RHL IM also ich habe mein Gerät gerade erst aus einer Reparatur zurückbekommen, dabei ging aber einzig und allein um die Beschichtung. Ich hatte wirklich nur leichte Lackschäden am Gehäuse, aber HTC hat sie anstandslos repariert und das ganze sauber wieder zusammen gesetzt, allerdings waren die nicht in der Lage meine Adresse korrekt auf das Paket zu schreiben, wodurch ich es erst drei Wochen nach fertigstellung der Reparatur zurück bekam! *kotz*

Werde es jetzt aber definitiv wieder einschicken, da mir das Handy so auch nichts bringt und ich auf die Kulanz seitens HTC hoffe mir ein neues Gerät zu zusenden, soweit eine Reparatur nicht möglich ist. Auch weil ich es über Ebay gekauft habe und somit 1&1 von denen es ursprünglich kommt nicht belangen kann.

Werde euch auf dem laufenden halten!

Hallo!

War von Euch jemand auf der IFA und hatte mehr Glück als ich und hat da mal das Thema angesprochen?

Ich war gestern dort und habe den Stand erst garnicht gefunden weil 101 da wo ers ein sollte war er nicht. Dann waren da nur Frauen und die habe ich nur einmal angesprochen und natürlich wußten die von nichts.