Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sense 4.1?!

Sense 4.1

Gesendet mit meinem One S. S wie Sch.....e

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345625945925.jpg
    uploadfromtaptalk1345625945925.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 302
Der erste, der nach dem Update schreibt, dass das Problem noch da ist, wird standrechtlich erschossen... :thumbup::thumbdown:
(Zum Glück gibt's bei Vodafone das Update nicht)

Da ist nochmal mal ein Bildchen. Bisher von mir festgestellte Änderungen: Klangverbesserung Beats Audio ist nur noch aus und anstellbar. Das Blättern im Homescreen kommt mir weicher vor.
Menuleiste im Explorer lässt sich ausblenden. Daumen am rechten oder linken Rand leicht drücken. Dann kommt ein Halbkreisförmiges Menu. Etwas Gewohnheitsbedürftig
Neu ist auch eine App Namens Rescue. Hier kann sich ein Techniker auf das Handy zuschalten, und eventuelle Probleme lösen
EA Game App ist auch dabei

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345627122829.jpg
    uploadfromtaptalk1345627122829.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Sch ... ! Update da, Problem aber auch noch da !
Gehts noch, oder werden wir einfach nur verarscht :cursing:

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hahaha da war jemand schneller. :D

Ich wollte grad hier her kommen, um mitzuteilen, dass doch noch eine neuere Version als die 2.21 kommt.

Also, von was ich an News bekommen habe, ist es ein OTA, das nur für Nutzer der 1.78 erscheint.
Es soll in Kürze noch ein OTA erscheinen für die, die bereits auf der 2.21 sind. Das wird dann nur noch 30 MB groß sein. Das andere ist so riesig, weil es den ganzen Kram aus der 2.21 mitbringt für die früheren Versionen.

Es wird aber ziemlich sicher innerhalb der nächsten Woche dann auch eine volle RUU geben. Meines Erachtens nach immernoch die bessere Variante weil das System komplett geflasht und gereinigt wird.

Das OTA bringt auch den hboot 1.14 wieder mit. Wer noch auf einem alten hboot ist und da bleiben möchte, sollte das OTA nicht flashen, kann sich aber das Radio daraus extrahieren und gesondert flashen. Anleitungen dazu gibt es genug.
Die neueren hboots haben diese option leider nicht zur Verfügung.

Ich glaube ich muss mich an dieser Stelle dann auch entschuldigen für mein vehementes Eintreten für die 2.21 als endgültige Version. So wie es aussieht, war es wohl doch nur ein pre-release und die jetzt kommende RUU wird dann endgültig das One S auf Android 4.0.4 und Sense 4.1 bringen.

Hätte ich mir auch denken können. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn ein Android Upgrade angeboten wird ohne das neue Sense, das ja schon fertig ist, dann kann man fast erwarten, dass da noch was nach kommt. Hab ich nicht so richtig bedacht.

Naja, ich trage jedenfalls mal das neue Radio in mein Meldeblatt ein. Ich bin gespannt, ob da was kommt :D

Gruß,
Sneaky

[EDIT]
Kopiert aus dem XDA-TrickDroid-Thread:

new Sense 4.1
new radio 1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L
new kernel 3.0.8-01575-gdcba118
new base 2.31, ICS 4.0.4

thanx to Football.

@Cloudslider: hast du geprüft, ob bei dir das ganz neue Radio geflasht wurde? Siehe oben. Ist nur minimal unterschiedlich vom vorigen, die Versionsnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mansch, hanesbanes und halo_22
@Sneakyghost

Anhänge

• 2012-08-22 13.51.34.png
    2012-08-22 13.51.34.png
    18,9 KB · Aufrufe: 241
  • 2012-08-22 13.51.42.png
    2012-08-22 13.51.42.png
    22,5 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Shit. Das war's dann wohl mit der Hoffnung. Verdammte Sche****.

Hash Werte geprüft. Radios nicht identisch.
Größe geprüft. Radios gleich groß (normal, weil Partitionsimage.

[EDIT]
@Cloudslider: kann ich deinen neuen Report in den alten einfügen? Damit ich nicht ein Gerät mehrfach da drin habe?

Gilt übrigens auch für andere Leute, die ihr Gerät auf neuer Base melden wollen: ich würde deren Reports gerne in die älteren einfügen, zwecks korrektem Geräte-Zähler... Wäre nett wenn ich das darf.

[EDIT 2]
Hier ist ein zip das man mit CWM oder TWRP flashen kann falls jemand mit älterem hboot das neue Radio testen möchte. http://www.mediafire.com/download.php?0n8c41cz4d3nrgi
Kein flash auf 1.13 oder 1.14 möglich. Bitte dran denken. Habs mit TWRP getestet trotz hboot 1.14, hat nicht funktioniert erwartungsgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
@Sneakyghost

.... kannst Du machen !

• Danke
Geflattere ist trotz Update noch da.

• Danke
Das ist wirklich zum ... und auch wenn es mich nicht mehr direkt betrifft finde ich es weiterhin eine unbeschreibliche Sauerei von HTC :cursing:

Aber wirklich ein großes Kompliment an alle, die so viel Geduld aufbringen :thumbup:

Hier mal mein Fazit nach 5 Monaten:

...habe mir nach einem Sensation und einem Sensation XE, mit denen ich mehr als zufrieden war, mit großen Erwartungen das zum damaligen Zeitpunkt brandneue One S gekauft und wurde doch sehr enttäuscht. Nach 5 Monaten vergeblichen Wartens auf ein Update seitens HTC, das endlich mal die gröbsten Software-Fehler behebt, war es mir dann doch zu doof und ich bin auf das Samsung Galaxy S III umgestiegen (mit dem ich übrigens nach 3 Wochen uneingeschränkt zufrieden bin, auch wenn ich vorher ziemliche Vorbehalte dagegen hatte)...

Am 31.03.2012 habe ich mir noch vor dem offiziellen Deutschland Release das One S in schwarz in einem Elektrofachmarkt besorgt. Bereits am darauffolgenden Tag bemerkte ich die ja schon beinahe legendären Lackabplatzer ohne Fremdeinwirkung. Als das Thema langsam durch Foren und Medien publik wurde, habe ich dieses Gerät gegen ein Graues getauscht.

Bei diesem fiel mir zunächst auf, dass bei einer Datenverbindung unter "Edge" das mittlerweile bekannte "Zappeln" (ständiges aktivieren des Homebuttons ohne Einwirkung) auftritt. Da zum damaligen Zeitpunkt in den Foren nichts über dieses Phänomen bekannt war, tauschte ich mein Gerät abermals. Jedoch ohne Erfolg. Logisch, es handelt sich ja um einen Softwarefehler.

Somit meine Erfahrungen mit diesem dritten One S, grau, leistungsfähigerer Prozessor (S1) als die aktuellen Geräte, in 5 Monaten Alltag:

Über die Haptik brauch man ja nichts mehr schreiben, die ist im Prinzip herausragend. Jedoch fiel mir in Sachen Hardware folgendes auf:

- unterschiedliche, unschöne Spaltmaße der Kunststoffteile (Rückseite)

- knarzender, locker sitzender SIM-Karten-Deckel (kann mit einem Stückchen Papier behoben werden, trotzdem ärgerlich bei dieser Preisklasse...)

- das angeblich kratzfeste Gorillaglas ist sehr kratzempfindlich, eine Schutzfolie beinahe Pflicht

- beim Sturz aus 30 cm Höhe eine unschöne Delle im Alugehäuse (kannte ich so vom Sensation auch nicht)

- und zuletzt die Frechheit von HTC, zwecks Lieferengpässen bei den aktuellen Geräten (S2) einen veralteten Chip zu verbauen...was das für die Praxis heißt, möchte und kann ich nicht beurteilen

Nun zur Software, was mich letztendlich auch entnervt zum Verkauf nötigte:

- das bereits oben beschriebene Zappeln; unter "Edge" ist das Gerät nicht zu bedienen; das heißt "GSM" deaktivieren und man surft entweder mit dem natürlich deutlich schnelleren "WCDMA" oder eben gar nicht

- regelmäßige Abbrüche der Verbindung unter "WLAN"

- flüssiges Surfen im Internet über einen längeren Zeitraum ist eigentlich nicht möglich

- dadurch gelegentliche Abstürze oder neues Booten des Geräts

- da HTC seine Prioritäten wohl auf das 4,7 Zoll Flaggschiff One X gesetzt hat (verständlich, da angeblich auch recht fehlerbehaftet), scheint HTC die gravierenden Software-Mängel beim Modell S recht wenig zu interessieren...so gab es vom 31.03.2012 bis zum heutigen Tag lediglich ein Update der Software, das aber rein gar nichts brachte...enttäuschend

...und so fällt auch mein Urteil aus. Das war mit ziemlicher Sicherheit mein letztes Gerät von HTC.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@V.Graf

Willkommen im Club ... :sad:

Hallo!

Habe eben, nachdem ich das hier mit dem Update gelesen habe, bei mir gleich geschaut und auch ich habe das Update. Hatte bisher die Software-Nummer 1.78.xxxx und jetzt ist es die 2.31.xxxx ! Ihr schreibt doch aber etwas von 2.21 Was habe ich da bekommen? Ist das schon die von Sneakyghost angesprochene Verison für die welche schon 2.21 hatten? Aber dann müßten die ja auch ein Update auf 2.31 aktuell haben. Oder? Sense ist 4.1 und Android ist 4.0.4!

EDIT:

Hatte das gezappel eben sogar bei aktiviertem W-Lan ohne Funknetz. Das sieht dann ja wohl eher Negativ aus. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
cloudslider schrieb:
@V.Graf

Willkommen im Club ... :sad:

Dankeschön:o Hab jetzt Grad ein Hardreset durchgeführt. Mal schauen, ob es was gebracht hat.....

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Der Neue schrieb:
Hallo!

Habe eben, nachdem ich das hier mit dem Update gelesen habe, bei mir gleich geschaut und auch ich habe das Update. Hatte bisher die Software-Nummer 1.78.xxxx und jetzt ist es die 2.31.xxxx ! Ihr schreibt doch aber etwas von 2.21 Was habe ich da bekommen? Ist das schon die von Sneakyghost angesprochene Verison für die welche schon 2.21 hatten? Aber dann müßten die ja auch ein Update auf 2.31 aktuell haben. Oder? Sense ist 4.1 und Android ist 4.0.4!

EDIT:

Hatte das gezappel eben sogar bei aktiviertem W-Lan ohne Funknetz. Das sieht dann ja wohl eher Negativ aus. Oder?

Alle, die noch auf der 1.78 sind bekommen jetzt das Update auf 2.31 angeboten.
Bis gestern wurde noch das Update auf 2.21 angeboten.

Wer auf 2.21 ist, scheint noch etwas warten zu müssen. Da kommt dann das neue Update noch nicht bis jetzt.

2.31 bringt vor allem ein neues Sense (4.1) und einen neuen Kernel. Nebenher wohl auch ein Radio.

Was ich jetzt hier höre macht mir Sorgen. So viele Reports innerhalb weniger Stunden, dass das Gezappel nicht weg ist? Kann es sein, dass das neue Radio es wieder schlimmer macht? Oder bin ich gerade nur hysterisch?

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ständig die ganzen Begriffe wie Radio und Kernel usw machen mich ganz wirre im Kopf da ich damit nicht viel anfangen kann. :(

Wenn das zappeln nun schon bei W-Lan ist könnte man fast denken das es schlimmer wird. Hoffentlich wird das noch besser. Aber von alleine kann da ja nicht viel besser werden. Oder?

Der Neue schrieb:
Ständig die ganzen Begriffe wie Radio und Kernel usw machen mich ganz wirre im Kopf da ich damit nicht viel anfangen kann. :(

Das bei einem "Android Experten" mit 726 Beiträgen?;)

Ich persönlich vermute ein Hardwareproblem dahinter und denke mit einem Update wird das Problem nicht gelöst dennoch wünsche ich den Betroffenen eine baldige Lösung!

Also ich hab jetzt mal auf einen RC des bald kommenden neuen ROM's von Torxx geupdated, da ist seit eben auch Sense 4.1 dabei und ich bin echt zufrieden, denn das Gezappel ist fast nie da.

Ich habe jetzt also das Radio aus der Base 2.21, den Rest aus der neuen Base 2.31 und einen stark angepassten Custom ROM. Damit ist jetzt vorerst gut.

Was ich allerdings noch vor dem Flash des ROM's gemacht habe, war dass ich noch mal auf Stock RUU 2.21 zurück gegangen bin und wirklich alles auf dem Chip wo ich dran kam gelöscht habe. Damit kann ich eine Weile leben, bis der Home Button Fehler wieder kommt.
Aber jedes mal einen Full Wipe machen um wieder eine Zeit lang Ruhe zu haben ist echt ein Unding.

Sneakyghost schrieb:
Also ich hab jetzt mal auf einen RC des bald kommenden neuen ROM's von Torxx geupdated, da ist seit eben auch Sense 4.1 dabei und ich bin echt zufrieden, denn das Gezappel ist fast nie da.

Fast nie? Ich will es auch nicht fast nie....

Aber jedes mal einen Full Wipe machen um wieder eine Zeit lang Ruhe zu haben ist echt ein Unding.

Ich hab das Reset nur ausgeführt, damit ich, wenn ich bei Htc anrufe sagen kann, dass ich alles ausprobiert habe, was möglich ist.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One S

Ich habs auch :) Grad am laden