Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die RUU ist das komplette Paket und ein OTA "nur" ein Update der geänderten Sachen. RUUs beinhalten ein Full-Wipe, OTAs nicht.
Jede RUU wird als OTA freigegeben, dauert nur etwas länger.

Also muss man nichts von der HTC Seite runterladen, sondern einfach warten, bis der Anbieter das Update (OTA) anbietet.

• Danke
Reaktionen: Der Neue und Sneakyghost
Also ich vermute mittlerweile ein HW-Problem was ein Softwareproblem verursacht.

Ich hab das Problem seit einiger Zeit und zu 90% wenn er in den Edge Modus wechselt. Da aber Verbindungsprobleme ebenso vorhanden sind (von 4 Strichen auf 0 dann wieder auf 4) kann es gut sein, dass da ein HW-Problem vorliegt.
Hab die Version 1.78 und es trat erst deutlich später nach dem Update auf (ca. 2 Monate später)

Evt ist ja diese komplizierte Zusammenspiel der Grund für die Verzögerung, da sie einfach Probleme haben das Problem genau zu lokalisieren oder zu heben

OTA's werden vom Anbieter freigegeben, Die Ruu's sind direkt von HTC und werden nicht erst noch durch den Anbieter geprüft und oder angepasst so wie ich das verstehe.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der Neue schrieb:
Du schreibst in deinem Posting unter anderem auch folgendes: Die RUU, die es irgendwann auf der HTC Seite zum Download geben wird, ist identisch dann.

Bedeutet das man muß auch die offizielle Lösung von HTC selber runter laden und installieren und bekommt das ganze NICHT per OTA?
Ehrlich gesagt weiß ich nichts über HTC's Updatepraxis, aber die RUU's sind zum flashen und die neue 2.21, die im Umlauf ist, wird keine Änderungen mehr haben. Sie ist die letzte zum Thema 2.21 (es gab vorher schon eine Vorabversion, die war wohl noch nicht ganz fertig und ist nur auf den Developer-CID Geräten als OTA gelandet). Ob sie bei HTC direkt auf der Website angeboten wird? Keine Ahnung. Sie ist auf jeden Fall dass, was von HTC seit geraumer Zeit zum Thema Home Button Issue angekündigt wird. Einen separaten Fix wird es wohl nicht geben.
Die Quelle der RUU war Football von XDA und der bekommt die seit längerem zuverlässig früher - woher auch immer. Über solche Quellen redet man ja nicht :D aber man könnte mal spekulieren dass HTC ein Leck hat und dies duldet, weil sie so vor Release-Termin die weinenden Foren-Nutzer als Beta-Tester missbrauchen und so eine breitere Testerbasis haben, für die sie nix zahlen müssen.
Sollten in den Foren gravierende Probleme auftreten würde ich schwören, dass sie so eine RUU kurz vor Release noch zurück ziehen. Ich glaube, dass gab es schon, dass angekündigte, fertige Updates im letzten Moment wieder zurück gezogen wurden.

Auf jeden Fall lässt sich die RUU problemlos installieren und ist auch ziemlich Fehlerfrei. Garantieverlust muss man damit nicht fürchten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Beatnix schrieb:
1&1 / Vodafone CID htc__102 fehlt noch in der Liste Sneakyghost :) oder versteh ich da was falsch?

HTC__102 ist eine reine HTC CID und kann mit der 2.21 eigentlich geupdated werden. Wie schon gesagt, 1&1 nutzt keine eigene CID. Schau mal in die Liste. Die CID ist dort unter HTC-GER als deutsche HTC CID gelistet.
Vodafone hat diverse eigene CID's. Die sind aber in der Liste drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

fetteente schrieb:
Hallo Sneaky,
ist das die Ruu fürs S4? Und der Link klappt irgendwie nicht.
Gruß

Die RUU's sind alle nur für das S4. Vom S3 habe ich keine Ahnung, ich besitze keins und möchte auch keins haben :D

Noch eine Bemerkung zum Report-Blatt und S3/S4 SoC:
Ich habe mittlerweile 3 Geräte dort, die als S3 eingetragen wurden, allerdings mit einer Base und Radio Version die nur für das S4 exisitieren.
Wenn ihr euch eintragt und unsicher über euren SoC seit, dann checkt, was auf der Box steht. Beim S3 soll drauf stehen 1.5 bis 1.7 GHz Taktfrequenz weil das übertaktet verkauft wird.
Im Telefon selbst kann man das anhand der Software und dem Radio direkt sehen. Im Report Blatt habe ich aufgeschrieben welche Radios zum S3 gehören. Sie fangen alle mit "16" an und nicht mit "0.16", "0.15" oder "1.06". Das wären alles S4 Radios.
Die Base-Versionen 1.47, 1.53, 1.70, 1.77, 178, 1.84, 2.21 sind alles S4 Geräte. S3 Geräte haben aktuell Base-Versionen 1.09 and 1.11!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Gerade beim MM gewesen, hatten von dem Fehler schon gehört und haben mein One S anstandslos zurückgenommen.

Guter Service - muß man auch mal sagen.

Habe jetzt das S3 und als Entschuldigung vom MM noch umsonst Original Samsung Displayfolie bekommen.

Wünsche allen Betroffenen hier viel Glück - hätte mein One S gerne behalten, nur leider dauern mir diese Updateversprechungen von HTC viel zu lange.
Gar nicht zu reden von dem "Super-Support", den dieses Unternehmen seinen Kunden bietet. Hat mich genug Nerven gekostet.

Hoffe ich werde mit dem S3 glücklicher....

Hallo "Betroffene",

mich würde interessieren, ab wann dieses Problem bei Euch aufgetreten ist?
Sofort, beim ersten Anschalten nach dem Kauf oder erst Wochen / Monate später??

Ich habe ein graues HTC ONE S,
1,5 GHz - S4 Prozessor,
originale und nicht geflashte 1.78xxx Software,
SH24xxx Version
und es läuft seit ca 2,5 Monaten ohne Probleme.

Aber wenn ich das hier so lese, kann dieser Bug auch später auftreten?!

Gruß, Eddy

@eddy
Das kann noch kommen. Habe meins seit April und das Problem erst seit 4 Wochen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Eddy26135 schrieb:
Hallo "Betroffene",

mich würde interessieren, ab wann dieses Problem bei Euch aufgetreten ist?
Sofort, beim ersten Anschalten nach dem Kauf oder erst Wochen / Monate später??

Aber wenn ich das hier so lese, kann dieser Bug auch später auftreten?!

Gruß, Eddy

Richtig - bei mir trat er erst nach knapp 2 Monaten auf.

• Danke
Bei mir kam es nach rund zwei Wochen.

• Danke
Bei mir auch nach ca 2 Monaten.

• Danke
Hey Dahab,
du meinst das Samsung Galaxy S3 oder das HTC One S mit S3 Chip? :D ich lasse mich da ständig verwirren.
Ich hoffe, du hast dich nicht freiwillig auf ein One S mit S3 SoC eingelassen...

Achso und zu der Frage, wann das Problem auftrat bei mir: ich muss überlegen, ich glaube bereits ziemlich bald. Ich hatte das mit 1.53 Software von irgendeinem Typ gekauft und dann ging es ganz gut bis auf echt super miese Call Quali und dann habe ich nach ein par Tagen mich ins Thema einlesen den Wechsel auf die 1.78 vollzogen. Das war ca. Mitte Juni. Und wenn ich mir überlege, wie lange ich schon mit dem Problem hier in den Foren zugange bin, dann glaube ich, dass das direkt nach dem Flash, par Tage vielleicht, los ging.
Das neue Radio der 1.78 brachte das auf jeden Fall für die meisten Nutzer zum vorschein, dort wo es vorher noch nicht sichtbar war. Es waren nur sehr wenige, die das auf der 1.53 bereits hatten. Von der 1.47 habe ich keinen einzigen Report. Vermutlich, weil das zu lange her ist und die niemand mehr hat.
Wenn irgendwer hier noch einen alten HBOOT hat, könnte der ja mal versuchen auf die 1.47 zurück zu flashen und schauen ob das Problem da auftritt. Würde mich echt interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Neee, meinte natürlich das Galaxy S3 - deshalb doch auch die Schutzfolie von Samsung als "Dreingabe".... :drool:

Habe ein richtig gutes Gerät erwischt, zum Glück - und bin bis jetzt richtig froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Werde aber immer noch diesen Thread verfolgen, da mich der Ausgang sehr interessiert.

Ich bin auch raus. Nach 2 maligem Austausch hat die Telekom eingesehen dass es nichts bringt und nimmt das Handy zurück. Danke dafür!

Da mir das S3 optisch nicht gefällt habe ich mich für ein One X entschieden. Es ist definitiv aus einer neuen Produktion (Gerät war vor 2 Wochen bei der Telekom komplett ausverkauft in weiß), und es gibt natürlich komplett neue Gewährleistung. Also hoffe ich mal das ich den Wifi Bug nicht habe, und doch noch mit nem HTC One glücklich werde, haslt mit dem größeren Bruder.

Verfolgen werde ich hier auch weiter und hoffe es wird eine Lösung für Euch geben.

fetteente schrieb:
@eddy
Das kann noch kommen. Habe meins seit April und das Problem erst seit 4 Wochen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

dahab schrieb:
Richtig - bei mir trat er erst nach knapp 2 Monaten auf.

piTTi schrieb:
Bei mir kam es nach rund zwei Wochen.

Der Neue schrieb:
Bei mir auch nach ca 2 Monaten.

Sneakyghost schrieb:
Zu der Frage, wann das Problem auftrat: ich glaube bereits ziemlich bald. Ich hatte es mit 1.53 Software gekauft und dann ging es ganz gut bis auf echt super miese Call Quali und dann habe ich nach ein paar Tagen mich ins Thema einlesen den Wechsel auf die 1.78 vollzogen. Das war ca. Mitte Juni. Und wenn ich mir überlege, wie lange ich schon mit dem Problem hier in den Foren zugange bin, dann glaube ich, dass das direkt nach dem Flash, paar Tage vielleicht, los ging.
Das neue Radio der 1.78 brachte das auf jeden Fall für die meisten Nutzer zum Vorschein, dort wo es vorher noch nicht sichtbar war. Es waren nur sehr wenige, die das auf der 1.53 bereits hatten. Von der 1.47 habe ich keinen einzigen Report.

Na super! :-(
Dann kann ich ja täglich mit dem Sch... rechnen.
Und ich dachte, der Bug trat bei den Usern nur in den ersten Tagen / Wochen auf und nicht erst nach Monaten.
Naja, wenn es bei mir passiert kommt das ONE S weg!

Gruß, Eddy

Das hab ich grad als Antwort erhalten:

Hallo Herr Graf

vielen Dank für Ihre mitteilung bezüglich Ihres HTC One s.

Wir bedauern, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist und bedanken uns, dass Sie sich diesbezüglich mit uns Verbindung gesetzt haben. HTC hat sich zu hoher Qualität von Produkten und Services verpflichtet, und dementsprechend tut es uns leid, dass wir Sie diesmal in diesen Punkten enttäuscht haben. Hiermit möchten wir aber die Gelegenheit nutzen, die von Ihnen geschilderten Probleme zu beseitigen und hoffen, dass das Geschehene Sie in der Zukunft nicht davon abhalten wird, sich wieder an uns zu wenden.

Der Rollout zur loesung des HTC One s bugs ist vor 2 Wochen in Norwegen gestartet es kann 4-6 Wochen dauern bis der upgrade auf ihrem HTC Phone zur verfuegung steht.

Ich werde Ihre anmerkung in unser Ticketsystem eintragen und hoffe das dies in absehbarer Zeit zur verbesserung des Kundensupport beitraegt.

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Ingo Pacht HTC Care Manager

Gesendet mit meinem One S. S wie Sch.....e

Standard-Nachrichten, mit Vertröstungen von HTC habe ich auch gesammelt. :)

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Hamm wer keinen aus Norwegen hier? :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei mir ist jetzt ein 160 MB System-Update auf Android 4.0.4 und Sense 4.1 verfügbar.
Kann es allerdings erst heute Abend testen.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu... Update ist da. 4.0.4 Sense 4.1

Gesendet mit meinem One S. S wie Sch.....e

Bin auch bei O2 aber noch kein Update:mad2::mad2::mad2: ager wenigstens ist es endlich da!:scared: