Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab z.b. ein Firmenhandy, da flashe ich sicher nicht dran rum. ;)

Mal gespannt wie lange die Telekom noch für ihre Antwort bezüglich Wandlung braucht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

der eine möchte das Ding in zwei Jahren möglichst gewinnbringend verkaufen, der andere kann es sich nicht leisten eins zu kaufen und hat es eben über einen Vertrag. da darf eben auf keinen Fall die Garantie riskiert werden, vielleicht liegt es daran..

Ich möchte einfach nicht alles von vorne wieder neu installieren. Bei einem OTA bleibt ja alles erhalten.

Das ist der einzige Grund?
also wenn ich abwägen müsste zwischen Monaten an Ärger und ein paar Minuten konfigurieren der Apps...

• Danke
Reaktionen: mansch
mansch schrieb:
Ich versteh euch echt nicht. Macht einfach das Update (RUU) drauf und das Problem ist (zumindest bei mir) weg. Und wenn mal alles resetet wird, dann ist das Handy wenigstens entmüllt. In dem entsprechendem thread ist doch alles top erklärt. Ich wusste vorher auch nicht was eine ruu ist und hab's hinbekommen.
Es geht überhaupt nicht um die, bei denen es funktioniert.
Es geht darum, dass HTC ursprünglich einen Fix versprochen hatte. Dann kam die 2.21, welche ursprünglich für andere Probleme entwickelt wurde.
Jetzt heißt es auf einmal von Seiten HTC Support, die 2.21 würde auch das Home Button Problem beheben.
Wäre ja schön und gut. Tut sie aber nicht.

Wozu schreibe ich denn mehrfach hier in den Thread, dass es mir um die geht, bei denen es nicht geholfen hat?

Mich interessiert nicht, wem es half. Ich weiß bereits, dass es bei den meisten wohl hilft. Was ich aber nicht weiß, ist wie hoch der ungefähre Prozentsatz derer ist, bei denen es nicht hilft. Falls das nämlich doch mehr sind als wie es im Augenblick aussieht, muss HTC doch noch separat an einem Fix hierfür arbeiten.

Bleibt es dabei, dass es nur wenige sind, ist alles gut. Die müssen dann eben ihr Telefon einschicken.
Übrigens: ich habe die 2.21 am 30.7 installiert als sie raus kam. Ich habe erst vor ein par Tagen wieder das Problem bekommen. Ca. 2 Wochen später. Es kann auch bei dir durchaus noch dauern, bis es wieder auftritt - wenn es wieder auftritt.

Also, dein gut gemeinter Rat geht leider völlig an der Sache vorbei. Tut mir Leid.

• Danke
Reaktionen: frankenchris
Sneakyghost schrieb:
Jetzt heißt es auf einmal von Seiten HTC Support, die 2.21 würde auch das Home Button Problem beheben.
Wäre ja schön und gut. Tut sie aber nicht.
Doch tut sie, nur nicht bei allen. Hast du sogar selbst am Anfang geschrieben.
1. Beitrag schrieb:
Update circa Ende Juli 2012: HTC hat eine neue RUU veröffentlicht [...] mit neuem Radio. Deutliche Verbesserung für die meisten Nutzer
Wozu schreibe ich denn mehrfach hier in den Thread, dass es mir um die geht, bei denen es nicht geholfen hat?
Wie dir möglicherweise aufgefallen ist, schreiben in diesen Thread nicht nur die, bei denen es nichts nützt, sondern auch die, die es noch nicht einmal versucht haben. Dir geht es um die Nutzer, bei denen das Update nichts bringt. Mir aber geht es um die, die den von dir am Anfang geschriebenen Lösungsvorschlag (das Update) nicht einmal ausprobieren und sich trotzdem hier über htc und das One s aufregen.

Bleibt es dabei, dass es nur wenige sind, ist alles gut. Die müssen dann eben ihr Telefon einschicken.
Zu Arvato? Wenn es ein Softwarefehler ist, macht das doch kein Sinn.

Es kann auch bei dir durchaus noch dauern, bis es wieder auftritt - wenn es wieder auftritt.
Dann hätte ich wenigstens versucht das Problem zu lösen.

Also, dein gut gemeinter Rat geht leider völlig an der Sache vorbei. Tut mir Leid.
Ansichtssache. Mir geht es, wie gesagt, um die, die ihr Gerät lieber einschicken anstatt sich die ruu draufzumachen. Oder die, die sich wegen ein bischen apps installieren aufregen (bei Firmenhandys versteh ichs)

mansch schrieb:
Wie dir möglicherweise aufgefallen ist, schreiben in diesen Thread nicht nur die, bei denen es nichts nützt, sondern auch die, die es noch nicht einmal versucht haben. Dir geht es um die Nutzer, bei denen das Update nichts bringt. Mir aber geht es um die, die den von dir am Anfang geschriebenen Lösungsvorschlag (das Update) nicht einmal ausprobieren und sich trotzdem hier über htc und das One s aufregen.

Irgendeine RUU draufmachen... ich zumindest bin hier nicht so technisch bewandert, das ich das hinkriege. Wüßte noch nicht einmal was RUU ist....

Wenn ich viel Geld für ein Handy, egal von welchem Hersteller bezahle, erwarte ich auch das es funktioniert - und fertig.

Da muß nicht ich mich drum kümmern!

Das habe ich schon zu Dir geschrieben und da hat sich nichts geändert.
Ich habe keinen Plan wie ich das Update draufspielen soll und ehrlich gesagt auch keine Lust dazu.
Sehe ich nicht als meine Aufgabe an und wenn Du meine Erfahrungen mit dem HTC Support gemacht hättest, würdest Du jetzt sicher auch nicht mehr so positiv über dieses Unternhemen reden.
Z.B. habe ich dreimal die absolut identische Nachricht bekommen, nachdem ich telefonisch gewünschte Angaben schriftlich nachgeliefert hatte.

Als letztes: Wenn ich ein Auto neu kaufe und der Motor geht nach 2 Monaten kaputt, repariere ich auch nicht selbst. Dann bekommt mein Händler die Chance und wenn es nicht klappt hat er eben Pech gehabt.

• Danke
Zum Thema ruu: solange da nix offizielles von HTC kommt, würde ich auch keine ruu flashen. Weiß der Geier was da dann nachher ist, dann schickst das teil ein und htc fällt ein zu sagen: Da wurde ein nicht offiziell freigegebenes update installiert, selber schuld.
Weil die ruu kannst ja nur auf ein Entwickler Phone installieren.

• Danke
Lamy schrieb:
Weil die ruu kannst ja nur auf ein Entwickler Phone installieren

Nöö, nicht so ganz richtig ;)
Ließ sich bei mir ohne Probleme installieren, und meins ist definitiv kein Entwickler Phone (CID 11111111 und solche Spielchen).
Die Version, die per OTA verteilt wird, ist momentan nur für CID 11111111 Phones, die RUU konnte ich auf meinem Phone (CID HTC__102) ohne Mucken installieren.

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Kann mich da nur anschließen.

100 Prozent Geld = 100 Prozent Leistung.

Wenn nicht fängt doch nicht der Käufer an zu pfuschen. Und ja ich finde alles was nicht offiziell von Htc verteilt wird als Pfusch. Der Vergleich mit dem Auto ist treffend. Es würde nie jemand auf die Idee kommen an seinem neuen Auto andere Steuergerät Software aufzuspielen nur um vom Hersteller versprochene Leistungen zu erhalten.

Ich weiß beim besten Willen nicht warum das dann manche bei ihrem Handy machen. :confused::confused::confused::confused:

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Grundsätzlich teile ich auch die Meinung, dass die Problemlösung vom Hersteller kommen muss. Dennoch muss das jeder für sich entscheiden.
Habe das One S seit April von 1+1 und hatte bis vor 4 Wochen keine der Probleme, die hier geschildert wurden. Habe aber jetzt auch das HomescreenbuttonGeflackerSensorEinfrierProblem, kurz HGSEP, das immer schlimmer wurde.
Von HTC kam die Standardantwort, zur Reparatur einschicken. Das wollte ich nicht, da nicht klar ist, was ich dort zurückbekomme und ob es überhaupt was bringt.
Nachdem, was man hier so liest, gibt es z.Zt. keine für jeden gültige Lösung. Ein Reset bringt jedenfalls nichts.
Ich hätte mich mit 1+1 auseinandersetzen können und entweder auf einem Neugerät bestehen (auch hier nicht klar, was kommt, S4 oder S3, mit möglicherweise Beschichtungsproblemen usw.) oder evtl. auf Umtausch in ein S3 gegen Zusatzzahlung.
Mir gefällt das One S aber deutlich besser, als das S3, also habe ich es erst mal mit einem Flash der 2.21 RUU versucht und werde es beobachten.
Insgesamt bin ich ziemlich angepi... Hatte vorher das S1 von Samsung und massive Probleme damit, so dass ich extra weg bin von Samsung in der Hoffnung HTC kann das besser. Offensichtlich ist aber inzwischen der "Innovationsdruck" so hoch, dass die Hersteller keine Zeit mehr haben, ausreichend zu testen.

Zum Schluss zwecks der Übersicht:
vielleicht könnte man hier eine Umfrage starten, bei wem der Flash der 2.21 RUU auch nach mind. 14 Tagen zu keinem HGSEP führt.

Edit:
Flash hat nichts genutzt, zappelt nach 24h wieder. Und Probleme beim Auflegen nach Telefonat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
frankenchris schrieb:
... Es würde nie jemand auf die Idee kommen an seinem neuen Auto andere Steuergerät Software aufzuspielen nur um vom Hersteller versprochene Leistungen zu erhalten...

:D Doch, Ich. Als ich meinen Scirocco gekauft habe, war es eines der ersten Dinge die ich getan habe.

Ok ich habs verstanden jetzt, Mansch.

HTC behaupted inzwischen, die neue RUU trifft innerhalb der nächsten 4-6 Wochen bei allen ein.
Im Moment erhalten hauptsächlich einige Länder im Norden das OTA.
Die RUU wurde von Football bei XDA zum Download angeboten. Er hat Quellen, um die frühzeitig zu beziehen. Sie ist aber offiziell. Die RUU, die es irgendwann auf der HTC Seite zum Download geben wird, ist identisch dann.
Es ist halt wie immer eine RUU für standard Geräte. Geräte von Providern müssen unter Umständen auf deren Freigabe warten. Das hat HTC ebenfalls offiziell gesagt. Vodafone ist z.b. angeschissen. 1&1 benutzt die offizielle HTC-WWE CID und die Kunden können die RUU direkt installieren (ich habe zwei Geräte von denen). Ich hänge mal die CID Liste an. Da kann man sehen wer welche benutzt. Alle mit der offiziellen HTC CID können bedenkenlos updaten. Wirklich.
Provider, die nicht aufgeführt sind, benutzen fast sicher die HTC-WWE und wenn nicht, auch nicht schlimm, weil dann bricht die RUU einfach ab.

Die RUU's gibts hier bei mir: https://www.dropbox.com/home/Public/One S Firmware

Die CID-Liste:
https://dl.dropbox.com/u/81755894/CID_Listing.xlsx

1&1 / Vodafone CID htc__102 fehlt noch in der Liste Sneakyghost :) oder versteh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
hatte mit meinem ersten one s das problem das kurz nach dem einschalten des mobilen netzwerk die home taste von alleine ging, c,a 50 mal hintereinander :cursing: hab jetzt mein zweites one s, hatte nie ein problem damit, nie abgestürtzt etc.

Hallo Sneaky,
ist das die Ruu fürs S4? Und der Link klappt irgendwie nicht.
Gruß

Irgendwie check ich es nicht mehr. Ist das jetzt die offizielle, die demnächst kommt oder die, die schon einige Zeit im Umlauf ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Was demnächst kommt, das weiß wohl nur HTC selber ;)
Das sind zumindest die Versionen, die es im Moment gibt.

Sneakyghost schrieb:
Die RUU wurde von Football bei XDA zum Download angeboten. Er hat Quellen, um die frühzeitig zu beziehen. Sie ist aber offiziell. Die RUU, die es irgendwann auf der HTC Seite zum Download geben wird, ist identisch dann.
(Zitat gekürzt, FelixL

Du schreibst in deinem Posting unter anderem auch folgendes: Die RUU, die es irgendwann auf der HTC Seite zum Download geben wird, ist identisch dann.

Bedeutet das man muß auch die offizielle Lösung von HTC selber runter laden und installieren und bekommt das ganze NICHT per OTA?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: