Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

  • 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ sneakyghost

Interessant bei Deinem Sheet ist das, bis auf eine Ausnahme, alle die gleiche Baseband haben!
 
Hätte ich die Liste vorher gekannt hätte ich natürlich auch die anderen beiden Geräte eingetragen. Ob die auch das gleiche baseband hatten, weiß ich natürlich nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@Sneakyghost: ich könnte dir auch den ersten Post übergeben, würde das nur vorher mit dem bisherigen OP besprechen. Außerdem wäre es dann sinnvoll wenn der Post auch hin und wieder aktuell gehalten wird, gerade wenn es eine neue Lösung gibt. Wenn du dich dazu bereit erklärst gehe ich davon aus, dass das funktioniert, bei deiner Postzahl bei xda ;-)
 
dahab schrieb:
Da das One S ja lt. Bericht auch auf der IFA ausgestellt wird, könnten wir uns ja mal alle um den HTC Stand versammeln und unsere "springenden" Homebuttons dem breiten Publikum präsentieren. Wäre bestimmt der "Brüller".....

Ich währe dabei! Will am Freitag den 31.08. Nachmittags nach der Frühschicht hin!
 
Also mir ist gestern etwas aufgefallen, und zwar als ich cachen war hatte ich vollen Empfang, sprich alle Balken waren da. Aber wie erwähnt das Problem mit dem Homebutton, gestern abend dann beim test in meinem Keller hatte ich nur einen oder mal zwei Balken. Aber da trat das Problem dann nicht auf. Kann dann also net am schlechten Empfang oder Problemen mit dem Antennencover liegen. Oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
baerwurz schrieb:
... Dann werde ich aufs X umsteigen und habe wohl endlich Ruhe mit dem Problem.
Da läufst du aber gewaltig Gefahr, das Wi-Fi Problem zu bekommen. Ist fast genauso schlimm. ALlerdings sollen die neuesten Geräte technisch verändert sein und dort geht es wohl. Falls du davon noch nichts weißt: schau mal bei XDA im HOX Sektor. Ist echt nen riesen Problem.

Lamy schrieb:
Jo, ich bin hier Lamy und bei xda lamyron.
Heute war ich Geocachen und kam an einen Ort wo so gut wie kein Handy Empfang war, und was soll ich sagen..... die scheisse fing wieder an. Und ich hab die neuste Base. Gut an den Ort komm ich wohl nicht mehr, aber alleine zu wissen dass das Problem noch besteht kotzt mich an. Werd dann auch gleich mal in den Keller gehen...... Nee net zum weinen :p
Sondern zum testen obs da auch wieder auftritt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Hi Lamy :D
Deinem Screenshot mit dem Repair-Letter habe ich eine ziemlich wichtige Idee damals zu verdanken. Gute Sache gewesen den Brief zu posten.
Kann ich im Report-Blatt deinen Eintrag auf die neue Base updaten? Leider kannst du das selbst nicht mehr weil wir auf ein Formular umgestiegen sind. Das Blatt wurde leider fast wöchentlich durch irgendwen zerstört, also musste ich es sperren.

dahab schrieb:
@ sneakyghost

Interessant bei Deinem Sheet ist das, bis auf eine Ausnahme, alle die gleiche Baseband haben!
Naja, es ist zu 70% das Radio der 1.78/1.84 Base. Betroffen sind aber auch ältere Radios. Und zwar doch einige. Schau noch mal genau. Kannst ja die Filterfunktion nutzen. Dann siehst du es. Aber grundsätzlich hast du Recht.

FelixL schrieb:
@Sneakyghost: ich könnte dir auch den ersten Post übergeben, würde das nur vorher mit dem bisherigen OP besprechen. Außerdem wäre es dann sinnvoll wenn der Post auch hin und wieder aktuell gehalten wird, gerade wenn es eine neue Lösung gibt. Wenn du dich dazu bereit erklärst gehe ich davon aus, dass das funktioniert, bei deiner Postzahl bei xda ;-)
Danke. Gelrav hat mir bereits zurück geschrieben dass er gerne helfen will. Ich denke er wird einverstanden sein. Frag ihn noch mal, dann mache ich das.
Ich werde der Einfachheit halber den XDA-OP (dort von PulpZilla verwaltet) auf Deutsch übertragen und hier einfügen. Geschrieben habe ich den dort auch. PulpZilla gehört nur der erste Post. Ich bin einfach zu spät zum One S gekommen. Hätte ich vorher das alles gelesen, wärs ne Fahrradkette geworden. So à la Stromberg.
 
hey liebe android-hilfe-Community:)
da ich bisher immer nur rege mitgelesen und das Problem verfolgt habe, bisher aber nichts wirklich Sinnvolles beitragen konnte, melde ich mich nun zu Wort:

Wie fast alle von euch habe auch ich mich bei dem HTC-Support wegen des Problems beschwert (vor knapp nem Monat) und dieselben standardmäßigen "Problemlösungsvorlagen" als Antwort erhalten.
Vor knapp 2 Wochen kam dann eine Umfrage-EMail, in der ich befragt wurde, wie zufrieden ich denn mit dem Kundenservice sei, die ich natürlich nicht so positiv beantwortet habe, wie sie es sich wohl gewünscht hätten (auch hier nochmal mit dem Hinweis auf das bestehende, ungelöste Homebutton-Problem)

Und siehe da, es geschehen bei denen anscheinend doch noch Wunder, rief heute Nachmittag ein netter Herr vom HTC-Kundenservice bei mir an.
Leider war der Empfang meines Handys grad nicht so pralle und ich hab einzelne Bruchstücke nicht verstanden:
Er erzählte natürlich erst etwas von blabla-tut-uns-leid, dann meinte er (soweit ich das verstehen konnte) iwas mit Upgradestart (wieso eig Upgrade und nicht Update?) in Norwegen, und danach in den weiteren europäischen Ländern. Je nach Branding würde auch ich dann die Softwareaktualisierung in 1 bis 2 Wochen erhalten, die das Problem dann lösen solle.
Nunja, auf die Zeitangabe kann man jetzt trauen oder nicht, ich fands jedenfalls positiv, dass ihnen die One S-Kunden anscheinend doch nicht ganz so egal sind und man sich telefonisch (!) gemeldet hat.

Hat jemand von euch auch so eine Umfrage beantwortet und ggfs. einen Anruf erhalten und vllt mehr verstanden?
Kann sich einer erklären warum gerade Norwegen? Oder hab ich das nur falsch verstanden?
 
Der Neue schrieb:
Ich währe dabei! Will am Freitag den 31.08. Nachmittags nach der Frühschicht hin!

Ich würde glatt mitfahren. Ich wohne bei Hannover. Kommst du dran vorbei? Ich glaube, ich muss an dem WE nicht arbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

cHeezy schrieb:
Hat jemand von euch auch so eine Umfrage beantwortet und ggfs. einen Anruf erhalten und vllt mehr verstanden?
Kann sich einer erklären warum gerade Norwegen? Oder hab ich das nur falsch verstanden?

Ja. Ich. Und einige andere.
Bewertest du den Service negativ ruft dich das Center in FFM an. Ungefähr 5 mal bis du dran gehst über mehrere Tage. Wenn du nicht dran gehst, wirst du auf der Mailbox einfach aufgefordert, dich zurück zu melden. Habe ich auch gemacht.
Null Erfolg. Entschuldigungen und Hinweise auf den Fix in Entwicklung. Das war vor 6 Wochen.
Jetzt stellt sich raus, HTC hat die neue Base 2.21 als Fix für das Problem umdeklariert. Leider ist es eigentlich ein Fix für das ständige Network-Switching und die Wi-Fi drop-outs gewesen. Nebenbei verbessert es auch das Home Button Problem, behebt es aber nicht vollständig.
Jetzt geht es darum, HTC klar zu machen, dass das neue Radio leider kein ausreichender Fix ist. Deswegen bin ich jetzt auch hierher gekommen. Ich suche nach Usern, die mit der neuen Base immer noch das Problem haben.

Vor allem: die schlechte Call Quali die du erwähnst sollte auch verbessert werden. Bei meinem Gerät ist das auch der Fall. Home Button Issue ist selten geworden, Call Quali viel besser.
Beim Gerät meiner Frau hat es nichts gebracht. Sie kann kaum telefonieren. Anderes Thema zwar aber insgesamt auch eine Aussage über HTC's "Bemühungen" im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cHeezy
Der erste Post ist übergeben :).

@Sneakyghost: Hab deinen Post kopiert, und dann damit weitergearbeitet, das ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
OK ich hab den ersten Post mal vorläufig bearbeitet.
Ich muss jetzt erstmal noch unser Bad fertig abtapezieren sonst kann meine Frau heut nach der Arbeit nicht duschen...
Ich mach den OP morgen fertig denke ich.
Gruß,
Sneaky
 
Ich wünsche allen, dass HTC endlich "in die Strümpfe" kommt - mich haben sie bereits im Juni als Kunden verloren. Vielleicht klappt es ja, wenn jetzt eine "konzentrierte Aktion" stattfindet. Wer es aber schon leid ist, sollte sich das S III ansehen: es ist zwar nicht so schick, aber ich habe den Ninphetamin-Kernel und Wanamlite geflasht und komme auf zwei Tage Laufzeit! Ich bin total begeistert.

Gesendet vom GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
² Sneaky

Jo kannst eintragen, hatte das Problem zwar erst zwei mal seit der Reparatur. Aber das ist zweimal zu oft m.M.n.
Kann echt nur offen das HTC da mal in die Gänge kommt ... is ja echt kein dauer zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Schon passiert. :D
Feierabend für heute. Werd mich mal noch ein wenig durchs Netz lesen jetzt und schauen was man noch so an Optionen findet.
Bei XDA und Vodafone sind die Leute soweit, sich an verschiedene Medien zu wenden mit der Bitte um etwas Öffentlichkeit. Ich glaube, dass ist auch inzwischen angemessen.
Jason Dunn von HTC Elevate, mit dem ich seit geraumer Zeit in Verbindung stehe, hat ebenfalls heute gesagt er habe keine Neuigkeiten. Das mag auch daran liegen, dass ich mich dort in der jüngeren Vergangenheit unbeliebt gemacht habe weil ich vertrauliche Infos nach draußen gepostet habe. Jetzt gibts halt keine Infos mehr.
Schade. Müssen wir eben anders vorgehen.
 
Sneakyghost schrieb:
Ich würde glatt mitfahren. Ich wohne bei Hannover. Kommst du dran vorbei? Ich glaube, ich muss an dem WE nicht arbeiten.



Ich wohne nur 30km von Berlin entfernt. Da klappt das leider nicht mit dem mitnehmen. Tut mir Leid! Sorry!
 
Das ist ja wirklich schade. Ich hätte ausgesprochen Lust gehabt, HTC vor versammelter Journalisten Meute bei ihrer eigenen Präsentation zu blamieren.
Wahrscheinlich hätte uns am Ende der Sicherheitsdienst vom Gelände tragen müssen. Aber die Damen und Herren von den Technikzeitungen hätten sicher auch später noch angerufen um Details zu hören.

[EDIT]
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich Post #1 übernommen und gestern Nacht begonnen, neu aufzubauen. Heute habe ich den noch mit aktuellen Zahlen versorgt.
Es handelt sich um eine ungefähre Übersetzung meines Posts bei XDA.
Wenn es neue Informationen gibt, werde ich die hinzufügen.

Mich interessiert von euch vor allem Folgendes:

- Neue Geräteseriennummern mit dem Problem (xx26 und aufwärts)
- SoC S3 (VilleC2) Geräte mit dem Problem (so sie denn auftauchen)
- Meldungen jeglicher Geräte mit der neuesten Base und Radio Version 2.21/1.06
- News Artikel in allen Sprachen zum Home Button Problem.

Habt ihr irgendwas davon, gerne her damit!
Wenn ich genügend gute Technik-News habe werde ich die gerne mal an HTC weiter schicken.
Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass das was ändert, aber ich erwarte mindestens, das User ihre betroffenen Geräte in Folge kommentarlos ausgetauscht bekommen ohne hick-hack und blabla.

[EDIT 2]
Noch eine Aussage zu meiner Haltung bezüglich schlechter Presse für HTC:

Schaden will ich HTC nicht. Den haben sie wirklich genug im Moment. Ich will eigentlich nur genug Druck aufbauen damit sie sich um das Problem mal kümmern.
Ich war lange gegen das einbeziehen von Medien und Presse weil das eigentlich dem Image von HTC massiv schadet und sich rückwirkend auf deren Leistungsfähigkeit schlecht auswirkt. Es wird in Folge unsere Telefone nicht besser machen und ist ziemlich egoistisch und kurzsichtig gedacht.
Wenn zu den wiederholten schlechten Business-News über HTC (50% Profitverlust in 2012 bereits) jetzt auch noch verstärkt negative Reports über ihre Produkte auftauchen führt das nur dazu, dass sie ganz abstürzen und überhaupt nicht mehr in Reparaturen und Entwicklung investieren können.

Jetzt ist es allerdings soweit, dass nach 4 Monaten immernoch keine klare Aussage kommt und ich auch kein Austauschangebot von HTC erhalte, so wie viele andere auch und ich denke es ist an der Zeit, doch mal unfaire Methoden anzuwenden damit mal Bewegung in die Sache kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneakyghost schrieb:
Schaden will ich HTC nicht. Den haben sie wirklich genug im Moment. Ich will eigentlich nur genug Druck aufbauen damit sie sich um das Problem mal kümmern.
Ich war lange gegen das einbeziehen von Medien und Presse weil das eigentlich dem Image von HTC massiv schadet und sich rückwirkend auf deren Leistungsfähigkeit schlecht auswirkt. Es wird in Folge unsere Telefone nicht besser machen und ist ziemlich egoistisch und kurzsichtig gedacht.
Wenn zu den wiederholten schlechten Business-News über HTC (50% Profitverlust in 2012 bereits) jetzt auch noch verstärkt negative Reports über ihre Produkte auftauchen führt das nur dazu, dass sie ganz abstürzen und überhaupt nicht mehr in Reparaturen und Entwicklung investieren können.

Jetzt ist es allerdings soweit, dass nach 4 Monaten immernoch keine klare Aussage kommt und ich auch kein Austauschangebot von HTC erhalte, so wie viele andere auch und ich denke es ist an der Zeit, doch mal unfaire Methoden anzuwenden damit mal Bewegung in die Sache kommt.

Sehe ich genau so....

Allerdings ist mMn der Absturz von HTC vorprogrammiert - leider.
Habe mich jetzt die gesamte letzte Woche mit dem Chat, Mail- und Telefonsupport rumgeschlagen. Habe denen Fristen gesetzt, etc..
Doch nichts!
Gestern kam dann der Anruf von HTC, das Sie mir nicht genau sagen können wann das Update kommt und ich mich noch gedulden soll. (Alles schon mal gehört....)
Nein, meine Geduld ist jetzt vorbei.
Montag gehts definitiv zum MM und ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten. Eine Nacherfüllung (Reparatur) des Verkäufers, wie im BGB vorgesehen, ist ja nicht möglich, da wohl Softwarefehler. Also sofortiger Rücktritt vom Kaufvertrag meinerseits. Auf mein Recht auf Schadenersatz, wie z.B. Fahrtkosten zum MM werde ich verzichten.
Werde mich mit meinen gesammelten "Werken" bewaffnen und mal sehen, was der MM sagt.
Wenn es klappt, wird es wohl das S3 werden.

Halte Euch auf dem laufenden.
 
Typischerweise solltest du bei MediaMarkt damit kaum Probleme haben. Mein Bruder hat die Angewohnheit, dort immer das billigste verfügbare Gerät einer Funktionsklasse zu kaufen und es beim ersten Anzeichen eines Problems zurück zu geben. Er bekommt seit Jahren immer sofort einen Austausch. Damit sind sie gut.

Ich habe leider beide Geräte bei Ebay Kleinanzeigen von Privat gekauft. Nur einer akzeptiert eine Rücknahme. Das ist aber der, der mir das bessere Gerät verkauft hat. Der von dem das miese Stück kommt, stellt sich tot und hat mir keine Originalrechnung mit gegeben. Ich bin also auf HTC's Gnade angewiesen...
 
Ich habe meines leider auch als Privatkauf bei Ebay gekauft. Deshalb ist der Umtausch auch nicht möglich. Was mich nur etwas verwundert ist, das heir wohl viele das Problem bereits kurz nach dem Kauf bekommen. Meines lief aber über 2 Monate ohne Probleme und dann auf einmal kam das Problem!
 
Das ist nicht unüblich. Meins kam auch erst nach ca. einem Monat zum Vorschein. Manche haben es auch gleich.
 
Ich versteh euch echt nicht. Macht einfach das Update (RUU) drauf und das Problem ist (zumindest bei mir) weg. Und wenn mal alles resetet wird, dann ist das Handy wenigstens entmüllt. In dem entsprechendem thread ist doch alles top erklärt. Ich wusste vorher auch nicht was eine ruu ist und hab's hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HOXiee und Beatnix

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.192
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.806
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten