Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum schickt ihr euer Gerät denn zurück, wenn ihr wisst, dass es sowieso nichts bringt. Macht euch doch einfach die RUU drauf und fertig! Reseten müsst ihr es beim Zurückschicken genauso.

Immer dieses gebashe gegen htc und One S. Sichert eure Daten, macht das Update und alles wird gut! Und glaubt doch nicht immer, dass es beim S3/iphone keine Probleme gibt!

• Danke
Reaktionen: DMP und Beatnix
mansch schrieb:
Warum schickt ihr euer Gerät denn zurück, wenn ihr wisst, dass es sowieso nichts bringt. Macht euch doch einfach die RUU drauf und fertig! Reseten müsst ihr es beim Zurückschicken genauso.

Immer dieses gebashe gegen htc und One S. Sichert eure Daten, macht das Update und alles wird gut! Und glaubt doch nicht immer, dass es beim S3/iphone keine Probleme gibt!

Viele möchten aber keine zweite Ruu flashen sondern wollen ein Gerät das durch Hersteller Updates verbessert wird bzw die Fehler durch den Hersteller beseitigt wird.

Es basht keiner gegen htc, aber wenn man über Monate mit den selben Fehlern leben muss und durch htc wird nichts unternommen haben die betroffenen das Recht sich zu ärgern.

Auch das s3 hat Fehler doch die wurden innerhalb kürzester Zeit durch offizielle Samsung Updates behoben.

Ich habe 2 Monate auf Updates durch htc gewartet und hatte dann die Nase voll.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Zuletzt bearbeitet:
@mansch

Keine ruu weil keine lust alles von Anfang an wieder neu zu installieren.

@frankenchris

Also hast du kein HTC mehr? Was jetzt? S3?

Jo wollte erst das One X weil ich Sense echt klasse finde und vor allem weil es Text reflow kann aber durch die vielen Probleme die mir HTC serviert hab bin ich abgerückt.

Eine andere Möglichkeit als das s3 blieb da nicht obwohl es mir optisch nicht zugesagt hat.

Aber jetzt hab ich mich daran gewöhnt und bin ganz glücklich damit . Ein s3 von Htc wäre perfekt :D:D:D

Ps
Lustiger Nick. Der neue mit über 700 posts :p

Airport City

mansch schrieb:

Irgendeine RUU draufmachen... ich zumindest bin hier nicht so technisch bewandert, das ich das hinkriege. Wüßte noch nicht einmal was RUU ist....

Wenn ich viel Geld für ein Handy, egal von welchem Hersteller bezahle, erwarte ich auch das es funktioniert - und fertig.
Da muß nicht ich mich drum kümmern!

Hatte vorher das iPhone 3 und 4 - auch da gab es mal Probleme, aber da hatte ich Support. Bin ganz bewußt zu Android gewechselt, weil es mir mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bietet, also jetzt keine "Sprüche", wie "geh doch wieder zu Apple zurück".

Übrigens habe ich heute mal einen Hard-Reset gemacht. Als letzten Versuch.
Mal sehen, ob es was bringt?

Ansonsten geht es direkt zum MM und denen wird die Pistoole auf die Brust gesetzt. Habe fertig!

Wann kommt denn nun endlich das verdammte Update von HTC??????

Wie kann man denen mal so richtig Beine machen? Die scheint das ganze nicht wirklich zu Interessieren. Das Geld für die One S haben die ja schon und möglicherweise kaufen sich ja die einen oder anderen ein anderes HTC und schon haben die Doppelt Verdient. F... !

Hab am Montag mit Htc telefoniert. Die wissen mal wieder gar nix. Zumindest sieht er, dass es ein Update gibt, er weiss allerdings nicht, warum es noch zurückgehalten wird, bzw. wann es kommt. Ich hab auf jedenfall die Nase voll. Wenn ich vom Urlaub zurück bin, geht es zum MM. Dann sollen die sich drum kümmern. Ich hab kein Bock mehr auf dieses geflattere. Das V und das X bekommen ständig Updates, die nicht einmal zur Fehlerbehebung gedacht sind, und für das S kommt gar nichts. Und ich wiederhole mich gleich noch mal: Ich will das Update über Ota.

One S. S wie Schei...e

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Warum seit Ihr eigentlich so sicher dass ein Update das Problem löst?
Was wenn es ein Hardwarefehler ist!?
Ich hatte 7 One S bis ich das perfekte Gerät bekommen habe, alle hatten irgendwelche Mängel aber das Problem mit Touch-Tasten hat kein der Geräte gehabt.
Wenn es ein Softwareproblem ist dann müssten alle One S betroffen sein oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe das Update kommt schnell und das Problem wird gelöst bin aber irgendwie skeptisch.
Wer ein freies Gerät hat kann sich ja die RUU (2.21.401.10) jetzt schon problemlos flashen, habe ich gemacht und muss sagen da hat HTC echt gute Arbeit geleistet.

Gruß

+1

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der Fehler fällt nur auf bei schlechtem bzw. wechselndem Netz. Hab 3 Stück und alle haben den Fehler.

Freund wohnt in Köln und hat mich ausgelacht. Sein S laufe fehlerfrei. Als er hier zu Besuch war, ging bei ihm auch nichts mehr. Wieder zuhause, war der Fehler weg.

Deshalb behaupte ich, den Fehler hat jeder, es merkt ihn jedoch nicht jeder. ;)

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost und Der Neue
ich kann nur sagen das mein HTC wie wild gezappelt hat wenn ich GSM hatte, egal wie gut oder schlecht.
ich komme nicht mehr mal einen Anruf annehmen. Doch seit der neuen RUU hab ich Ruhe, und ich Wechsel genau wie vorher zweimal täglich den Standort, nicht einen Mucks habe ich mehr..

Ich bin mittlerweile überzeugt das es nicht nur von GSM ausgelöst wird ich hatte schon öfters den Homescreenbug obwohl ich per widgetbutton das mobile netzwerk ausgeschaltet hatte und nur im wlan war!

Bald soll des update ja kommen und ich hoffe das dann des Problem Geschichte ist:scared:

Mfg

Ich habe das ganze auch nur wenn kein UMTS Netz vorhanden ist. Im UMTS Netz läuft das Teil Tadellos.

@scott1080

Was verstehst du denn unter bald? Diese Woche? Nächste Woche? DIesen Monat? Dieses Quartal? Dieses Jahr?

• Danke
Reaktionen: Der Neue
@scott1080

Ich habe mein HTC One S am 14.6. zurückgegeben (siehe mein Beitrag #92), weil der Support nach zwei Reklamationen das Problem nicht beseitigt hat und ich immer wieder mit "das Update kommt bald" vertröstet wurde. Heute - also über zwei Monate später - ist die Ursache immer noch nicht beseitigt. Man sieht daran leider allzu deutlich, wie "ernst" HTC das Problem nimmt...

Das gleiche bei mir.

Habe damals schriftlich bekommen dass der Fehler nicht abstellbar ist.

Dann ab und zurück gegeben. Leider immer noch das Problem da und Htc vertröstet..

Nun bin ich aber zufrieden...

Airport City

Hallo Allerseits,
ich stelle mich mal kurz vor: gestatten, Sneakyghost vom XDA Forum :D.
Einige hier habe ich an ihren Nicks gleich wieder erkannt. Ihr wisst also sicherlich um den Thread bei XDA.
Einige Links habe ich beim Überfliegen des Threads auch gesehen.

Hier könnt ihr verfolgen, wie es in anderen Foren um das Problem steht:

XDA: Touch Button Issue HTC One S - xda-developers
Vodafone.uk: Home screen button problem - Vodafone eForum
Handy-faq.de:Display springt hin und her bei der Home Ansicht
O2online.de: HTC One S Home Knopf Problem - o2 Community

Der XDA Thread enthält auch einige Videos mit Demos der Situation.

Ich habe zusammen mit ZoesDad vom VF Forum ein Formular in Google Docs erstellt, wo sich jeder einschreiben kann. Sinn dieses Formulars war es ursprünglich, so viele Betroffene wie möglich zu sammeln um HTC die Notwendigkeit eines Fixes zu demonstrieren.
Kürzlich begann HTC dann, zu behaupten, der Fix wäre bald verfügbar. Das deckte sich Zeitlich mit dem Auftauchen der neuen 2.21 Base. Es lag also nahe, zu vermuten dass sie ihre neue RUU einfach als Fix umdeklariert haben.
So glücklich wie Beatnix, bei dem die neue Base tatsächlich Abhilfe schuf, sind nich alle.
Jetzt sehe ich den Hauptzweck des Report-Blattes darin, user zu sammeln, die das Problem trotz 2.21 Base haben. Mit neuem Radio 1.06.
Ich möchte deshalb auch hier noch einmal höflich darum bitten, dass alle, die auf der neuen Base unterwegs sind und das Problem immer noch haben, sich bitte eintragen. Natürlich auch alle anderen, die sich noch nicht gemeldet haben.
Vielen Dank!

Das Report-Blatt findet ihr hier:

Noch ein Nachsatz zu meiner Aktivität in diversen Foren, falls das jemand interessiert:

Ich habe mir vor einer Weile das One S bei Ebay Kleinanzeigen gekauft ohne Chance auf Rückgabe weil von Privat (und unbekannt verschwunden). Für mich musste also eine andere Lösung her.
Das Problem ist so massiv, dass das Gerät quasi unbenutzbar ist. Ein netter User bei XDA hat mich dann darauf gebracht, dass das selbe Problem bei anderen Geräten ebenfalls aufgetreten war.
Ich habe mir dann die Arbeit gemacht, zu recherchieren, wie kapazitive Knöpfe funktionieren, wie sie sich elektrisch auf einem Mainboard verhalten, welche Regeln beim Verbau zu beachten sind und wo Schwachstellen liegen.
Dabei kam zutage, dass die Elektroden der Knöpfe EXTREM anfällig für elektronische Störgeräusche auf dem Board sind. Diese werden durch Software-Algorhythmen raus gerechnet, so dass diese Knöpfe überhaupt in der Lage sind, einen Fingerdruck zu erkennen. Die 900MHz Frequenzen die in Europa genutzt werden, erzeugen auf dem Board ziemlich starke Störungen, die die Knöpfe schlecht kompensieren können. Ausgefeilte Treiber sind notwendig. Anscheinend verursachen aber die Frequenzen in z.B. den USA, (850/1900MHz) keine größeren Probleme. Die Störungen scheinen also nur bei einem eng begrenzten Frequenz-Spektrum zu entstehen. Andere Frequenzen werden sauber ausgefiltert.
Es gibt auch den Hinweis, dass diese Elektroden nicht nahe an Sendetechnik verbaut werden sollen. Ein Konstruktionsfehler des One S liegt nahe.
Ebenso gibt es die Vermutung, dass das untere Cover des One S in einer größeren Charge nicht korrekt verbaut wurde, was zu schlechtem Antennenkontakt führt. Einen Hinweis darauf gab es auf einem Reparatur-Brief des Users Lamyron (Lamy hier??) wo ein "Assembly Gap" repariert wurde. Dieser schlechte Kontakt führt zu einer drastischen Erhöhung der Sendeleistung des Geräts beim Versuch, Kontakt zu halten. Die Folgen sind gravierend. Von schlechterem Akkuverhalten über miese Gesprächsqualität bis hin zu dem Home Button Issue gibt es einige.
Da ich von dieser Theorie (kombination schlechter Treiber mit fehlerhafter Hardware) recht überzeugt war/bin, habe ich überlegt, HTC etwas systematischer zu Leibe zu rücken.
Ich habe mich in Folge in vielen Foren registriert (heute auch hier) um User zusammen zu führen und in einem gemeinsamen Kraftakt HTC klar zu machen, dass sie Scheiße gebaut haben und dafür jetzt gerade stehen müssen.
Deshalb bin ich hier.

Mittlerweile diskutiere ich mit ein par Leuten, wie man das Problem gezielt so weit in die Medien ziehen kann, dass HTC unter Druck gerät. Ich habe dieses Vorgehen länger abgelehnt weil es unfair ist. Leider tut sich aber seit fast vier Monaten nichts wirklich und die Geräte werden immer älter und teils schlechter.
Es ist Zeit, dass HTC das akzeptiert und sich kümmert.

Wer gute Kontakte zu Medienseiten oder Zeitungen pflegt, sei herzlich eingeladen, sich an mich zu wenden um Vorgehensweisen zu diskutieren.

Ich empfehle auch dringend, bei schlechtem Support und unangemessenem Verhalten mit Klage zu drohen oder gar wirklich vor Gericht zu gehen.

Ich finde das Verhalten von HTC, nachdem was ich alles gesehen habe in den letzten Monaten, vollkommen inakzeptabel.

Grüße,
Sneaky

[EDIT]
Ich fände es total super, wenn der OP den Report Button auf den ersten Post setzen könnte, oder einen Link zu diesem Post oder so. Wäre echt fantastisch.
Der Code für den Button geht so:

HTML:
[CENTER][URL="http://goo.gl/mPBzB"][IMG]http://img593.imageshack.us/img593/4559/excelsheetreportbutton.png[/IMG][/URL][/CENTER]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, cHeezy und bracki
Hab mich soeben eingetragen.

Mein Fall liegt gerade beim Kundencenter der Telekom und ich hoffe dass ich morgen Info bekomme und wandeln kann. Dann werde ich aufs X umsteigen und habe wohl endlich Ruhe mit dem Problem.

Eigentlich sollte ich aus Prinizip komplett von HTC weg gehen, aber das X gefällt mir leider deutlich besser als das S3, und durch das letzte Update scheint es ja auch ganz gut zu laufen.

Hauptsache ich werde den Fehler los, ist mir schon fast egal wie ...

Jo, ich bin hier Lamy und bei xda lamyron.
Heute war ich Geocachen und kam an einen Ort wo so gut wie kein Handy Empfang war, und was soll ich sagen..... die scheisse fing wieder an. Und ich hab die neuste Base. Gut an den Ort komm ich wohl nicht mehr, aber alleine zu wissen dass das Problem noch besteht kotzt mich an. Werd dann auch gleich mal in den Keller gehen...... Nee net zum weinen :p
Sondern zum testen obs da auch wieder auftritt.