Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal diesbezüglich den Chat-Support von HTC kontaktiert.
Mir wurde gesagt, dass derzeit die Entwickler an einem update arbeiten und mir wurde bestätigt, dass es sich um ein Software-Problem handelt.

Naja hoffen wir es mal.
Bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten :-(

Gesendet von meinem HTC One S

dima901 schrieb:
Habe mal diesbezüglich den Chat-Support von HTC kontaktiert.
Mir wurde gesagt, dass derzeit die Entwickler an einem update arbeiten und mir wurde bestätigt, dass es sich um ein Software-Problem handelt.

Naja hoffen wir es mal.
Bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten :-(

@dima

Mir wurde bestätigt, dass ein Update quasi schon unterwegs wäre, und ich es nicht mehr einschicken soll. Ende nächste Woche komm ich vom Urlaub heim. Wehe es ist dann noch kein Update da. Dann können sie sich warm anziehen..... Laut Aussage von einem Htc Mitarbeiter müsste es bis Dienstag nächste Woche da sein. Weil.dann sind die zwei Wochen um. Und nein, ich will mir die Ruu nicht drauf ziehen. Ich will es Ota. Noch hab ich Hoffnung, dass was kommt.
Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

@bearwuz

Nimm das s3. Deutlich besser als das nexus. Ja leider musst du dem vk die Möglichkeit einräumen auch wenn es von vornherein klar ist dass es nichts bringt.
. Aber mit dem S3 wirst glücklich glaube es mir :thumbup:

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Ja frankenchris wir habe es ja verstanden brauchst nicht alle paar Posts wiederholen!
Nicht jeder hat Lust auf einen überteuerten "Plastikbomber"!;)

• Danke
Reaktionen: Beatnix
V.Graf schrieb:
@dima

Mir wurde bestätigt, dass ein Update quasi schon unterwegs wäre, und ich es nicht mehr einschicken soll. Ende nächste Woche komm ich vom Urlaub heim. Wehe es ist dann noch kein Update da. Dann können sie sich warm anziehen..... Laut Aussage von einem Htc Mitarbeiter müsste es bis Dienstag nächste Woche da sein. Weil.dann sind die zwei Wochen um. Und nein, ich will mir die Ruu nicht drauf ziehen. Ich will es Ota. Noch hab ich Hoffnung, dass was kommt.
Grüße Volker

Die RUU will ich auch nicht unbedingt installieren(vor allem wegen der neuen hboot Version). Ich hoffe auf eine neue baseband Version, die 1.06.xxx... (von dem inoffiziellen ota update) Hat das Problem leider nicht behoben :-(

Habe es jetzt auch!!!!

Gerade den ganzen Thread durchgelesen und gleich mal 'ne Mail an HTC schreiben.

Und danach zum MM (Verkäufer) - mal schauen was geht....

V.Graf schrieb:
Laut Aussage von einem Htc Mitarbeiter müsste es bis Dienstag nächste Woche da sein.
Und dann brauchen die Netzbetreiber vermutlich nochmal 4 Wochen um ihren Quatsch drauf zu machen. Ich lasse mich da keinen Tag weiter vertrösten, entweder es klappt, oder ich verlange die Wandlung. Wenn die sich weiter querstellen, geht das ganze direkt zu meinem Anwalt.

Ich sehe es nicht ein weiter meinen Kopf für die Fehler von Großkonzernen hinzuhalten ...

baerwurz schrieb:
Und dann brauchen die Netzbetreiber vermutlich nochmal 4 Wochen um ihren Quatsch drauf zu machen. Ich lasse mich da keinen Tag weiter vertrösten, entweder es klappt, oder ich verlange die Wandlung. Wenn die sich weiter querstellen, geht das ganze direkt zu meinem Anwalt.

Ich sehe es nicht ein weiter meinen Kopf für die Fehler von Großkonzernen hinzuhalten ...

Glücklicherweis habe ich diesmal das Handy frei gekauft also ohne Netzbetreiber. Kostet zwar etwas mehr aber mich hat auch immer das längere Warten sehr gestört bis die mal reagieren.

Dein Wort in Gottes Ohr das bis nächsten Dienstag was kommt.

naja die gebrandeten updates stehen ja schon zur verfügung. kann sich also nur noch um wenige tage handeln bis die updates über OTA verteilt werden

Wie gesagt. Nächste Woche werden wir es ja sehen. Wenn nix kommt glühen bei denen die Leitungen. Vielleicht sollten wir sie dann alle zusammen nerven!

Nerven wird nie was bringen ausser den unterbezahlten Callcenter Mitarbeiter zu ärgern.

Entweder öffentlichen Druck machen oder wandeln

Airport City

So, nachdem ich keine Antwort auf meine Mail bekommen habe, hier mal der Gesprächsverlauf meines Chats mit HTC. Habe lediglich meinen Nachnamen und meine IMEI-Nr. rausgelöscht.

Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Mark verbunden.
Mark: Vielen Dank Volker, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Mark: Damit ich mir Ihr Geraet naeher anschauen kann, wuerde ich Sie bitten mir Ihre IMEI und Serial Number zu uebermitteln.
Volker : Ja dann warte ich mal...
Volker : Gerne kommt sofort
Volker : IMEI: ...............S-Nr. SH243
Volker : Denke mal, das ist ein HTC bekanntes Problem
Mark: einen Moment
Volker : Bitte nur keine Info dahingehend, das in Kürze ein Update kommt. Das wird lt. Aussagen in diversen Foren schon seit Monaten von HTC angekündigt.
Mark: Das ist die einzige Antwort hierzu ,
Volker : Habe 100% Geld für mein Gerät bezahlt, also hätte ich gerne auch 100% Leistung - ist doch nicht zuviel verlangt, oder???
Mark: es soll ein Update kommen das diesen Fehler behebt , wann es kommt dazu haben wior noch keine Informationen vorliegen
Volker: Kann mein Gerät gerne auch in der Solmsstrasse medienwirksam entsorgen..... :)
Volker : wohne nur ca. 40 km entfernt
Mark: Ich würde Ihnen vorschlagen sich zuerst an den Händler zu wenden bei dem Sie das Gerät erworben haben und den Vorfall zu reklamieren und das Gerät umzutauschen.
Volker : Das macht der MediaMarkt leider nicht....
Volker : Und eine Reparatur ist ja lt. Arvato nicht möglich
Mark: nein das ist es nicht
Volker : Aha, und was jetzt???
Mark: Ich kann Ihnen ansonsten nur empfehlen zu warten bis das Update kommt
Volker: Angenommen, es wäre Ihr Handy und Sie hätten viel Geld bezahlt? Wären Sie mit so einer Aussage zufrieden?
Mark: Ich kann sehr gut verstehen das sie verärgert sind
Mark: Ich w8re es auch
Volker : Und ? Wie soll ich weiterhin Vertrauen zu Ihrem Unternehmen haben? Hätten Sie es?
Volker : Habe 450,-- bezahlt und es funktionierte knapp 2Monate....
Volker : Und? Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Mail- Anfrage?
Mark: Sie sollte kommen , innerhalb von 24 Stunden sollt eine Amtwort gekommen sein
Volker : Na gut, dann wart eich das noch ab, bevor ich entweder mein Handy bei Ihnen direkt entsorge oder die Angelegenheit meinem Anwalt zur weiteren Klärung übergebe. Vielen Dank auch ......

Also auch hier die klare Aussage, das es nicht repariert werden kann!!!!
HTC - ihr seid einfach nur ein armseliger Haufen....

Lasst euch nicht so schnell abspeisen.

Wenn mm nicht will Fristen schriftlich setzen und dann geht's zurück.

Man hat als Käufer viele Rechte aber mann muss sie a: wissen und b: durchsetzen

Airport City

So langsam müssen denen doch die "vorgefertigten" Texte ausgehen ... einfach nur lächerlich :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Hallo ,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One S.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Schwierigkeiten haben, bei deren Loesung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen moechte.

Ihr Home-Button macht sich selbstaendig. Was kann man tun?

Um Ihr Problem zu lösen, würde ich Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen, damit Sie Ihr Telefon bald wieder uneingeschraenkt nutzen koennen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so arbeitet, wie Sie es sich wuenschen. Ich werde alles versuchen, damit es wieder reibungslos klappt.

Vielen Dank fuer die Kontaktaufnahme bezueglich des Fehlers mit Ihrem Smartphone. Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen moechten, koennen wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ein Update hierzu verfuegbar ist.

Bitte versuchen Sie in der Zwischenzeit das folgende. Bitte die folgenden Schritte alle nacheinander ausfuehren und jeweils schauen, ob es etwas gebracht hat.

1. Soft-Reset

2. Datensicherung
3. Hard-Reset
zu 1.
Beim Warmstart koennen Software-Konflikte aufgehoben werden und Ihr Telefon arbeitet wieder normal. Das ist absolut unschaedlich fuer Ihr Telefon und empfiehlt sich immer als Versuch Nunmmer 1.
Das HTC One S reagiert nicht?
Falls das HTC One S nicht mehr reagiert, wenn Sie das Display berühren oder auf Tasten drücken, können Sie es trotzdem noch neu starten. Drücken Sie die EIN/AUS-Taste mindestens zehn Sekunden lang und lassen Sie sie anschließend los. Das HTC One S wird anschließend neu starten.

Ergebnis?

Zu 2:

Oft kollidieren updates oder apps miteinander, dann arbeitet das Telefon nicht mehr richtig und nur ein Hardrest hebt dies wieder auf. Danach ist Ihr Telefon fast wieder wie aus der Packung, lediglich die Software-Updates bleiben Ihnen erhalten.
ACHTUNG: Bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, damit Ihnen nichts verloren geht, denn es wird alles geloescht.
Die Kontakte sichern Sie am einfachsten ueber die Synchronisierung via googlemail-Konto. Den Inhalt der SD-Karte koennen Sie auf Ihren PC kopieren und spaeter zurueckholen.
Gekaufte apps aus dem Marktplatz stehen auch spaeter wieder zur Verfugung.
Ausfuehrliche Hinweise dazu finden Sie bitte im Anhang.

Zu 3:

Bitte fuehren Sie dann einen sogenannten Hardresert durch. Das geht bei Ihrem Telefon so:
Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, speichern Sie Ihre Daten oder fuehren einen Backup durch! Bitte SIM- und ggf. SD-Karte entnehmen.

+++ Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten +++

1. Drücken und halten Sie die LEISER-Taste, und drücken Sie und halten Sie die
POWER-Taste.
2. Warten Sie, bis auf den Bildschirm die drei Android-Bildern angezeigt werden und lassen Sie
dann die POWER-und LEISER-Tasten los.
3. Drücken Sie auf LEISER und waehlen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (FACTORY
RESET ) und beastaetigen durch Drücken der POWER-Taste.

Ergebnis?

Rein freiwillig:

Um die Ursache moeglichst gut und schnell untersuchen und loesen zu koennen, moegen Sie uns bitte die folgenden Infos uebermitteln? Danke sehr!
#Netzwerkbetreiber/Provider:
#Nutzung im Ausland/Roaming: yes / no
#Build Number:
#Baseband Version:
#Situation – wann passiert es?

Weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Hier finden Sie auch die Handbuecher als download: HTC

EXTRA-Tipp 1: Denken Sie bitte stets an Datensicherung, Hinweise dazu siehe Anlage!

EXTRA-Tipp 2: Besuchen Sie bei Gelegenheit den google playstore fuer nuetzliche Applikationen!
Ihnen noch einen schoenen Tag.
Beste Gruesse

War vorhin mal bei meinem Anbieter,
um das One S zu reklamieren,
super sache... 6 Wochen dürfte ich warten,
bis ich nen neues bekomme oder das Alte repariert ist,
reparieren?! geht ja warsch. eh nicht.. wieso also nicht gleich nen neues?! :confused2:
Und was bieten sie mir als Ersatz an?! Irgend so nen Schrott-Handy,
womit man nichtmal ins Internet kann, wozu zahle ich bitte Internet-Flat?!
Ey so ein mist mit diesem Gerät... hätte ich mir lieber nen IPhone geholt :mellow:

Warum lasst ihr euch darauf ein??.

6 Wochen?.

Frist von 14 Tagen setzen und gut. Nicht zumutbar, 6 Wochen zu wsrten..

Airport City

Also bei der Telekom wurde mir 2 mal ein Austauschgerät bestellt, hat jeweils 2 Tage gedauert.

Aktuell mein drittes. Bisher läuft es, aber die anderen haben auch erst später damit angefangen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

In türkischen Netzen besteht das Problem übrigens auch, konnt es selber diese Woche "testen" :razz:

@jan_c

Ein iPhone kannste dir doch immer noch holen. :)

@jan_c
Ich kann dir das Galaxy S 3 empfehlen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App