Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

  • 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, war bei meinem ersten One S auch so, da tauchte der Fehler erst nach ca. 4 Wochen auf, ohne Update, und jetzt nach ca. 2-3 Wochen. :mad:

Wenn ich wüsste dass ich innerhalb der nächsten 3 Wochen das Update habe wäre es noch ok. Ansonsten kann ich zwar zur Telekom gehen, bekomme es wieder getauscht und hab dann vermutlich zum dritten mal das Problem.

Tausch gegen anderes Gerät (Galaxy Nexus) ist leider nicht möglich. Egal was man macht es ist scheiße. Eigentlich müsste man für den Ausfall Kohle einfordern können, zumal wenn man das Gerät beruflich braucht. :mad:
 
Du kennst schon die rechtliche Seite oder?

Ich würde mit der Telekom reden und das s3 holen :D:D

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
das ständige geflame gegen das HOS gehört hier genauso wenig her wie Fragen nach dem installieren von RUU's! :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamet doch keiner nur weil er auf bestehende Fehler hinweist und bei deren nicht Abstellbarkeit auf rechtliche Möglichkeiten verweist.

Und da HTC im Moment immer noch keinen offiziellen Patch raus gebracht hat ist das absolut legitim...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
ja du hast recht, sorry flaming ist wohl etwas übertrieben..
aber ich geh auch nicht ins Samsung Forum und schreibe: wenn ich ein billiges Stück Plastik in der Hand halten will kauf ich mir ein Überaschungs-Ei :lol:

Ich will damit nur sagen das wir HOS Besitzer versuchen uns hier gegenseitig zu helfen und nicht uns das gute Stück madig zu reden.

Aber mal ein Vorschlag zur Güte, mach doch einen HTC One - die rechtliche Seite -Thread auf wo man sich über Garantiefälle und dergleichen austauschen kann. Mit deiner Erfahrung bist du sicherlich in der Lage, dem geneigten Leser diesbezüglich weiterzuhelfen. (vielleicht mit konkreten Tips zur rechtlichen Lage, Verbraucherschutz - relevante Dinge u.ä.)

Oder gibt's sowas etwa schon? *grübel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mArKuZZZ
Wäre ein guter Vorschlag doch Rechtsberatung darf man offiziell nicht geben....

Aber du hättest Recht mit dem Plastik :thumbup::thumbup: das finde ich echt nicht übel. Da ist das HOS meilenweit besser.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Das Problem ist, dass es scheinbar keine Lösung und keine Aussagen gibt. So steht man als Kunde ziemlich im Regen und das finde ich wirklich mies. Vor allem da ich das Gerät wie schon erwähnt beruflich benötige.

In Sachen Umtausch Wandlung muss man dem Händler ja die Chance geben 2 mal nachzubessern. Da es ja offenbar auch Geräte gibt die den Fehler nicht aufweisen, würde für den Händler ja zumindest theoretisch die Chance bestehen mir so ein Gerät zu liefern.

Ich will niemanden flamen, aber ich brauche eine Lösung, die Möglichkeit ein Smartphone dafür nutzen zu können, wofür es gebaut wurde ... um unterwegs Internetseiten abzurufen, oder Apps zu benutzen, oder mal ein Photo zu schießen.

All das ist mir aktuell nicht möglich, und das insgesamt schon seit Wochen, angesehen von dem Ärger und den Spritkosten die mir entstehen immer wieder zum T-Mobile Händler zu fahren.

Ich sehe irgendwo nicht mehr ein, wieso ich als Kunde für die Fehler anderer meinen Kopf herhalten soll. :-(
 
Ich habe die Bestätigung von Htc bekommen dass der Fehler besteht und im Moment nicht abstellbar ist.

Damit bin ich zum vk und habe das Gerät zurück gegeben.

Wenn selbst der Hersteller keine Lösung hat dann kann auch der vk nix machen.

Das hat er auch eingesehen und somit bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Ich habe mein One -S jetzt etwa 4 Wochen ! War sehr zufrieden , bin vor etwa 2 Wochen an die Ostsee in Urlaub gefahren und da trat der Fehler zum ersten mal massiv auf ! Bin vor 2 Tagen zurück nach Nordhessen gefahren und der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten ! Weis man den die Ursache ??? Ciao Fiete
 
hm vllt fährt dein handy lieber an die nordsee?^^

naja, da das ganze von netzfrequenzen ausgelöst wird und da der fehler bei dir nur im urlaub auftrat tippe ich mal dass dort die freuqenzbänder/interferenzen vorlagen die selbigen fehler auslösen. sei froh dass du ihn nicht die ganze zeit hast
 
Richtig. Bei mir und ich denke den meisten anderen trat das nur bei edge auf.

Wenn du Zuhause gutes Netz hast wirst du weniger merken.

Im Urlaub am Bodensee war es am schlimmsten. Wollte Fotos machen.... Keine Chance...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Ja , das könnte stimmen ! Hatte nen sehr schwaches Netz in der Gegend ! Eigentlich fast garkeins ! Das könnte der Grund sein !! Ciao Fiete
 
frankenchris schrieb:
Ich habe die Bestätigung von Htc bekommen dass der Fehler besteht und im Moment nicht abstellbar ist.

Damit bin ich zum vk und habe das Gerät zurück gegeben.

Wenn selbst der Hersteller keine Lösung hat dann kann auch der vk nix machen.

Das hat er auch eingesehen und somit bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Bedeutet das also das wir um sonnst auf das angesprochene Update warten? Und selbst wenn es kommt wird das den Fehler nicht beheben?

Was soll man da nun machen? EIn neues One S gibt ja auch keine Garantie das dieser Fehler nicht auch bei dem dann kommt.

Wie ist es mit dem One X? Ist das da auch? Dann müßte ich eben doch eine nummer größer zulegen. Denn mein One S ist kaum noch zu benutzen und ich brauche das täglich!
 
Wie gesagt war/ist der aktuelle Stand seit Monat. Jeden Tag wird zwar behauptet es kommt was aber bishrr... Nix

Custom Rom flashen um ein HTC Problem zu beseitigen würde ich nicht machen.

Der Verkäufer meinte auch ich solle noch warten aber ich habe ihm damals gesagt dass er 100 Prozent Geld von mir hat und ich dafür eine 100 prozentige Leistung erwarten darf.

Tja und da hat er aufgegeben.

Ps:
Will nichts schlecht reden, ist aber so gelaufen.

Pps:
Wenn du es wirklich jeden Tag brauchst dann würde ich mir ein anderes Telefon holen.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Will hier keinem Hoffnung machen (hab das Problem selber auch noch :( )
Aber laut der Aussage des HTC Service ist der Fehler erst seit ungefähr 5 Wochen bekannt und an einem Update wird gearbeitet. Ob da etwas wahres dran ist weiß aber auch niemand -.- . Ich persönlich behalte das Handy nur noch aufgrund der Aussagen zu der neuen RUU, die ja laut mehreren Usern hier bei Android Hilfe das Problem behoben hat. Die Frage ist nur: Wann wird HTC dieses Update denn mal offiziell über OTA verteilen. Lange warten möchte ich nicht mehr.
 
Ich habe bereits am 14.5. mit HTC telefoniert - da war das Problem angeblich auch schon bekannt. Offensichtlich hat HTC eine eigene Zeitrechnung ... :huh: ... für mich sind es jedenfalls etwas mehr als "ungefähr 5 Wochen".
 
Deckt sich mit meiner Theorie der Zeitverschleppung....

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Die RUU kann man sich aber nicht ohne ROOT aufs Handy machen oder? Hab ein 1&1 Gerät.
 
doch

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die Telekom wandelt nicht, trotz Schreiben von HTC dass es aktuell keine Lösung gibt. Das System sieht solche Sonderfälle wohl nicht vor. Also erneut eingeschickt, Freitag kommt dann mein drittes Gerät.

Einziger Vorteil: Wenn das Problem nun nochmal auftritt kann ich es im Shop wandeln und werde mir dann ein S3 oder Nexus holen.

Da ich noch nie soviel Ärger mit einem Handy hatte steht für mich definitiv fest, das war mein erstes und letztes HTC. Fehler können überall passieren, aber wie hier damit umgegangen wird gefällt mir nicht.

Ebenso enttäuscht bin ich aber auch vom Stumpfsinn der Telekom. Habe ein Schreiben wo schwarz auf weiß steht, dass es nichts bringt einzuschicken, aber die dürfen halt nur nach Shema F gehen. Heißt mindestens 2 mal tauschen und dann erst wandeln.

Ein kulanter Händler hätte spätestens nach dem Schreiben direkt gewandelt. So muss ich mir auch hier überlegen ob ich nach 14 Jahren Lust auf einen solchen "Service" habe ....
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.192
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.806
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten