Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bootloader sperren und Treiber sind wichtig. HTCsync sollte aus sein, Virenscaner deaktivieren und die RUU ausführen als Administrator dann muß es gehn, andernfalls stimmt mit einem der USB Ports was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh hatte USb-Debugging aus , peinlich.

wNDd4VDjpuZ5AAAAABJRU5ErkJggg==

Ach ja da ich es bei 02 gekauft habe, kann es ja ja daran liegen. hm naja halt auf Htc update warten , kann ja nur wochen dauern .-)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root geht das so wie so nicht? Habe ich das richtig verstanden?

Für die ruu brauchst kein root.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

die von O2 haben keine freien Geräte, du mußt die CID ändern, dafür braucht man allerdings Root.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL], unter Punkt 2 gucken.

Hallo, ich poste hier meine Erfahrungen, weil ich wie so viele andere verunsichert war, ob ich den Schritt gehen sollte das Handy über RUU zu aktualisieren. Ich hatte eigentlich vor, auf das OTA zu warten. Mein Handy ist nicht gerootet, ich bin ein ganz normaler Nutzer, der einfach nur ein funktionierendes Smartphone will. Als dann gestern das Gezappel so schlimm wurde, dass ich das Handy gar nicht mehr benutzen konnte, habe ich mir das RUU geladen und mein 1und1 Handy aktualisiert. Wenn man die 30 Seiten hier aufmerksam liest hat man aus meiner Sicht genügend Hintergrundwissen für das Update und ob es mit dem jeweiligen Handy funktionieren soll, auch wenn man nicht der Profi ist. Für mich verlief alles reibungslos und das Beste zum Schluss: Das Gezappel ist weg!

• Danke
Reaktionen: DMP
Beatnix schrieb:
klar kannste machen, aber neu einrichten mußte dann trotzdem :tongue:

Nö. Titanium Backup macht das doch für mich ;)

@ Beatnix danke für die Hilfe ,

was ist der befehl su ??

ich scheitere schon bei der 2 zeile :/

mit su bekommt man super-user berechtigung, also root.
hast du die r3-ville-superboot/install-superboot-windows.bat ausgeführt?
falls ja, dann schau mal ob du in den apps eine namens SU hast, die muss man einmal starten damit sie sich aktualisiert.
und nicht vergessen, unter entwickleroptionen usb-debugging einschalten ist wichtig!

Anhänge

• 2012-08-05_16-38-14.png
    2012-08-05_16-38-14.png
    28,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Alex00 das ist devinitif dein Problem. Hatte das selbe Problem wie du
r3-ville-superboot/install-superboot-windows.bat ausgeführt und hat funktioniert.

Hab gerade neue Software aufgespielt und Gott sei dank ist endlich mit dem Homebutton Problem schluß ( bis jetzt einen Tag):thumbsup:

Also an alle die etwas Schiss vor dem ganzen haben, hatt ich auch aber mit sehr viel lesen und "etwas plan" von der Materie ist das ohne weiters machbar.

hab das htc unlocked aber nun geht adb shell befehl nicht

da steht immer

error: und mit su das selbe problem wie auf seite 33

obwohl ich unlocked, und den schlüssel dann auf yes machte ( unlocked)

Zuletzt bearbeitet:
also diesen Fehler 155 bekommt man wenn die RUU nicht aufgespielt werden kann weil schon die neuste (Radio-Firmware ) drauf ist,so war es bei mir - wie ist den deine? Und welche RUU willst du aufspielen?. mach auch mal einen Screenshot von deiner Basband version..
Und: hast du dich vergewissert das du CID 11111111 hast?

Zuletzt bearbeitet:
Und: hast du dich vergewissert das du CID 11111111 hast?

Hab es bei O2 Shop Online gekauft,

Cid: 02____102

Er Installiert einfach kein SU auf mein Handy, :/

Nachdem super-bot startet er sofort das handy neu, dann steht irgendwas this Build is only.... kann es sein das es mehrere Superboot gibt ????

will RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10_Radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L__release_271119_signed

rauf tun ,

Zuletzt bearbeitet:
mit der cid geht es nicht du brauchst cid11111111

o

Zuletzt bearbeitet:
ja verstehe dich hannes

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Austauschgerät fängt pünktlich nach 2 Wochen wieder mit dem Quatsch an. Eigentlich würde ich es ja wieder tauschen, aber wenn ich das hier so lese scheint's ja bald ne Lösung zu geben. Jetzt muss ich mich nur fragen wie lange es wohl dauert bis T-mobile das Update freigibt.

hattest du in den 2 Wochen ein OTA Update bekommen?

• Danke
Reaktionen: alex00