Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute Leute hab heute SMS bekommen , ich könne mein HTC abholen 6 Tage.
Als ich hinkam , die böse Überraschung :

Das Gerät erhalten Sie unrepariert zurück, ( 047 Display mechanisch beschädigt) dadurch keine Gewährleistung mehr.

Da der Verkäufer der Deutschen Sprache nicht mächtig war, bin ich zum nächsten o2 Händler, dort mein Problem geschildert, er schickte mich dann zum einen spezielen Händler, der macht die Software drauf, will aber 25€ dafür haben. ( Die machen die Arbeit, die Arvato den Kunden verweigern)

Naja den Riss ist oben , hat gar nichts mit der Funktion zu tun, und Arvato verweigert nun Software oder andere Hilfen,

ist das auch so bei D1,D2,Eplus ? Muss man wirklich eine Handyversicherung abschliessen wegen sowas.

https://www.android-hilfe.de/attach...606196-display-gesprungen-kosten-sdc10527.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...606196-display-gesprungen-kosten-sdc10524.jpg

Das Glas wechseln kostet 185€ bei Ipjone war damals 280€ später 200€ heute 30-50€

Arvato saht Sie würden für 185€ glas wechseln , dann wäre wieder Gewährleistung da, das ist doch Bullshit oder ?????

Hallo!

Ich habe mein One S ja seid über 2 Monaten ohne Probleme im Einsatz und nun plötzlich seid dieser Woche habe ich auch Eure Probleme. Nämlich wenn ich irgend eine Anwendung offen habe dann vibriert das Teil und die Anwendung wird beendet und die drei Tasten auf dem Display gehen nicht mehr. Manchmal kommt dann noch der Ständige Wechsel zwischen Startbildschirm und dem Übersichtsschirm dazu und das ständige vibrieren.

Habe mir nicht alle 31 Seiten durch gelesen aber es scheint wirklich keine Lösung dafür zu geben zur Zeit?

da in den Nächsten 1 bis 2 Wochen ein Update verteilt werden würde, dass den Fehler behebt.

Habe eben mal gekuckt aber es ist wohl noch nichts da denn mein Handy ist auf dem neuesten Stand.

Der Tipp mit dem Ausschalten der Animation in den Entwicklereinstellungen hat bei mir auch nichts gebracht.

War bei mir ausgeschaltet.

Ich persönlich denke, dass es ein Hardwarebug ist und eine Softwarelösung das Problem nur Eindämmen oder durch Abschalten irgendwelcher Funktionen lösen kann.

Nur wenn das ein Hardwarebug währe dürfte das doch nicht erst Monate später auftreten sondern ziemlich gleich wenn man das Teil in Benutzung nimmt oder? Wenn ich das hier und in anderen Postings so lese haben die meisten das Problem bereits nach ein paar Tagen nach dem Sie das One S in Betrieb genommen haben.

Hoffe sehr das es bald eine dauerhafte Lösung seitens HTC gibt.

hattest du in der zeit ein update erhalten
?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Du kannst mir Fragen stellen. Ich würde mal sagen ja. Aber zu 100% weiß ich das nicht mehr ob ich auf dem One S eines gemacht habe. Jedenfalls nicht in den letzten Wochen.

ich hab meins eingeschickt und sie haben nix gemacht nur gesagt es kommt bald ein software update raus ich lad grad dir ruu runter

habe grad vorhin das update gemacht kann ich jedem empfehlen seit dem alles top kein gezapple mehr nicht mal beim telefonieren
ihr müsst euch nur die ruu runterladen und installieren

Hi Peter,

ich habe das selbe Problem mit meinem One S. Kannst Du bitte den Link zu dem RUU posten? Ist das dieses hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...wares-stock-fuer-das-one-s.244241-page-3.html

Brauch ich nicht ein gerootetes Handy um das installieren zu können?

DANKE schonmal für die Hilfe! :thumbup:

-peter- schrieb:
habe grad vorhin das update gemacht kann ich jedem empfehlen seit dem alles top kein gezapple mehr nicht mal beim telefonieren
ihr müsst euch nur die ruu runterladen und installieren

nein das nicht, aber nicht alle können das installieren, es kommt drauf an welche CID du hast
wenn dein Handy von Vodafone / 1&1 ist kannst du loslegen bei allen andern bin ich nicht sicher, im schlimmsten Fall muss man seine CID ändern, wie das geht dazu gibt es hier Anleitungen.

so wie ich dsa verstanden ahben krigen nur die geräte die ein entwikler CID haben ein update OTA aber die RUU kann jeder installieren
ich hab folgene RUU runtergeladen :
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10_Radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L__release_271119_signed.exe - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com
(braucht aber ne weile sind 500 mb und der server war nicht so schnell)
dann HTC treiber installieren gerät in "Nur Laden" Modus und usb debugging an und dann die exe ausführen und immer wieder weiter und so

Aber diese RUU (bin ganz ehrlich, hab keine Ahnung was das heissen soll^^) ist doch eigentlich nur das versprochene Update von HTC, welches in den nächsten Wochen für alle Geräte verfügbar sein soll und bisher nur für die Entwicklergeräte vorhanden ist. D.h. wenn HTC dieses ausrollt dann sollte laut den Erfahrungen von -peter- und Beatnix das Problem behoben sein?!

PS: Kann gerade leider nicht prüfen ob ein Update für das Gerät verfügbar ist (1&1 Branding, vielleicht dauert es da länger?!), da ich mein Handy wegen dem Beschichtungsproblem bei Arvato eingeschickt habe(hoffentlich reparieren die das auch auf Garantie, sonst muss ich noch 25€ zahlen und hab immer noch lackschäden :( ).

habe seit heute mittag kein einziges springen mehr. und man kann einstellen das wenn man lang die recent apps taste drückt das es wie menü taste reagiert was den vorteil hat das man den schwarzen balken bei alten apps nicht mehr hat
RUU ist die original Version mit der du dein handy vom pc aus auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst

Schließe mich der Frage von DMP, ob dieses RUU was Ihr hier empfehlt nicht das selbe ist wie das was in den nächsten Tagen voN HTC per OTA kommt, an! Währe Super wenn das jemand bestätigen könnte dann warte ich nämlich lieber auf das Update per OTA.

Da geht dann wenigstens nichts verloren denn wenn ich -peter- richtig verstehe wird das One S in die Werkseinstellungen zurück versetzt wenn ich diese RUU installiere. Richtig?

ja stimmt ich vermute das ist das gleiche was über OTA kommt kann ich aber nicht sicher sagen ich weiß nur das bei mir jetz alles funktioniert und der empfang auch besser geworden ist

Bin schon sehr gespannt, warte nur noch auf mein Handy, da es ja gerade in der Reparatur ist :/

Wenn ich das Update drüber bügle, muss ich dann auch wieder von neuem rooten?
Und ist das mit einem kompletten wipe verbunden? Da hätte ich nicht so wirklich bock drauf.

Gesendet von meinem N101 DUAL CORE mit Tapatalk 2

menirules schrieb:
Wenn ich das Update drüber bügle, muss ich dann auch wieder von neuem rooten?
Und ist das mit einem kompletten wipe verbunden? Da hätte ich nicht so wirklich bock drauf.

is aber so, außerdem muss der bootloader eh gesperrt werden um die RUU installieren zu können, das OTA bekommt man in dem Zustand glaub erst garnicht angeboten.

Ok, also warten auf ne prerooted version. Dauert sicher nicht lang :thumbup:

klar kannste machen, aber neu einrichten mußte dann trotzdem :tongue: