Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich mit congstar,d1 immer Edge hatte, und öfter Probleme hatte ich nun auf D2 umgestellt, heute ist es bei H(umts) rumgesprungen

eben liefen die 3 unteren tasten nicht ,

zu früh gefreuet Probelem wieder da, und das bei uMTS :////

Doof nur das ich es bei 02 Online shop gekauft habe und 2jahre abzahlen muss

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

naja vl. können die es reparieren oder tauschen handy um

Auch bei mir wird es immer schlimmer, seit heute zappelt es auch obwohl ich das mobile Netzwerk komplett deaktiviert habe. Meine Reklamation diesbezüglich läuft bei Congstar bereits seit dem 09.07.12. Ich nerve ständig deren Chat, gestern sagte man mir, das ich täglich mit einer Antwort rechnen könnte. Ich werde mir kommende Woche Rechtsbeistand holen um zu klären wie lange es mir als Verbraucher zuzumuten ist auf eine Reparatur oder einen Tausch zu warten.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so arbeitet, wie Sie es sich wuenschen. Ich werde alles versuchen, damit es wieder reibungslos klappt.

Allererster Hinweis: Ist Ihr Telefon innerhalb 14 Tage ab Kauf, gehen Sie zu Ihrem Haendler und tauschen es um!

Vielen Dank fuer die Kontaktaufnahme bezueglich des Fehlers mit Ihrem Smartphone. Derzeit wird dieses Problem von unseren Technikern analysiert. Wir werden eine Benachrichtigung auf unserer Webseite ausschreiben, sobald wir hier zu einem Abschluss/Ergebnis gekommen sind. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen moechten, koennen wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ein Update hierzu verfuegbar ist.

Was Sie in der Zwischenzeit probieren koennen:

Es kann entweder ein Software-Defekt oder auch ein Hardware-Defekt sein, dies gilt es herauszufinden. Einen Software-Defekt bekommen wir ggf. mit den folgenden Schritten in den Griff, Hardware-Fehler am Ende des Tages nur durch eine Reparatur.

Haben Sie schon nach Software-Updates geschaut? Bitte dies manuell tun! Es koennte etwas vorliegen fuer Ihr Telefon. Bitte per WLAN laden.

Bitte die folgenden Schritte alle nacheinander ausfuehren und jeweils schauen, ob es etwas gebracht hat.

1. Soft-Reset
2. Datensicherung
3. Hard-Reset
4. Ueberpruefung/Reparatur

Zu 4.
Wenn Sie bis hier keinen Erfolg hatten, dann hilft ggf. nur noch Ueberpruefung/Reparatur.
Ihr Telefon hat 24 Monate Garantie ab Kauf. Bitte checken Sie Ihren Kaufbeleg und bringen es ggf. zu Ihrem Hanedler zurueck.
Darueber hinaus haben Sie Herstellergarantie ueber HTC ab Herstellung, das auch ohne Kaubeleg.
Bitte finden Sie im Anhang die detaillierten Hinweise zur Reparatur.

Ab zum Händler !!! Das problem kam heute auch bei Wlan, mobiles Netz war aus !

Bin sehr gespannt auf das Update das jetzt kommt, einige haben ja schon davon gesprochen, dass das Problem weg ist, zumindest auf den ersten Blick. Wäre hilfreich wenn jemand der das Update hat und dieses Problem auch hatte mal darüber berichten könnte?!

ich habe das update nun 3 Tage, bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten, alles läuft wie geschmie :smile:rt

Wo hast du das her, mein Handy sagt , es gibt keine updates.

Heute und gestern spinnte es wieder gewaltig, wollte schon weg schicken

Es gibt noch nichts Offizielles

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
@V.Graf: hättest deinen Post nicht ändern müssen, ich gebe die da völlig recht, ich hab auch keine Lust mir die Finger fusselig zu schreiben nur weil einer keinen Bock hatt mal den Thread wenigstens zu überfliegen.:thumbup:

also hier hab ich alle 25 seiten durch gelesen

in forum , hab ich jely belly durch und irgendwas mit update 2.021

aber da steht was von ROOT , und Hardware...

zu komplex zu gefährlich :)

Also für alle die zu faul sind sich hier alles durchzulesen, die aktuelle Lage (aus meiner Sicht, versteht sich) ist so, dass HTC anscheinend tatsächlich an einem Update gewerkelt hat und dieses sich in der Testphase befindet. Es ist allerdings bisher nur für eingeschränkte Geräte zugänglich. Ich vermute ein Update für die "normalen Geräte" so in 2 Wochen - 1 Monat ?! (Bin mir aber nicht sicher) ...ob das Update aber jetzt wirklich was bringt ist nicht sicher, habe bisher nur von zwei oder drei Leuten gelesen denen eine Besserung bei diesem Problem aufgefallen ist.

...und deshalb Bitte ich natürlich noch einmal jeden der das Problem hatte und durch das Update Besserung erfahren hat, es hier zu Posten, wäre sehr hilfreich, kenne mich nämlich nicht gut aus mit dem Rooten, Flashen, etc. und möchte so etwas auch noch nicht auf einem so neuen Handy um das Update früher zu bekommen. - Vielen Dank ;)

Mfg

• Danke
Reaktionen: cloudslider und bracki
Man, hatte 2 Tage Ruhe vor dem Gezappel. Jetzt bekam ich gerade einen Anruf und es fängt wieder an.

Vollzugsmeldung:

Tag 4 nach dem Update. ohne Probleme
:D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Bei mir kommt des Gezappel neuerdings auch wenn das Mobile Netzwerk aus ist hoffentlich kommt bald ein update wenn das Gezappel los geht kann man mit dem Phone nichts mehr anfangen und wenn es vorbei geht, gehen die ganzen Softkey Tasten nicht mehr und man mus des Phone wieder neu an und aus machen! Echt NERVIG!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass stimmt. Es ist mein 3. HTC, aber so etwas habe ich noch nie gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Eigentlich habe ich noch nie Probleme mit ein HTC gehabt !!!

Ich frage mich immer wieder wie geduldig Menschen sein können und Fehler akzeptieren können.

Anstatt die defekte Ware zurück zu geben.

für mich hat sich die Geduld ausgezahlt, ich habe mich gerade neu in mein ONE S verliebt :smile:

ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt es zurückzugeben.. man muss schon ein bisschen verrückt sein und Spass am basteln haben.:drool:

freut mich Beatix das es bei dir nun alles gut klappt :)

bei mir ging heute gar nichts, internet und co. ging gar nicht, zappel pur.,

gebe morgen ab , gespannt, ob sie Software ändern oder hardware.
oder neues geben ,

das doofe ist, hab kleinen Riss auf dem Display, mal sehen , was da noch kommt !

haha Antwort vom Verkäufer 6-10 Wochen Bearbeitungszeit (umtausch ) :scared::scared::scared:

ist das jetzt sicher kein zappeln mit dem Update ???

könnten das mal paar testen !

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

frankenchris schrieb:
Ich frage mich immer wieder wie geduldig Menschen sein können und Fehler akzeptieren können.

Anstatt die defekte Ware zurück zu geben.

und dann ein C2 erhalten oder wie ? oder sich ein Defekt ausserhalb der Garantie aufschwatzen lassen!

ich will erst ein ersatz dann geht das defekte zurück, mann muss Sich doch irgend wo auf seine rechte Berufen können !:cursing:

Von einem c2 spricht keiner. Wenn der Fehler nicht abstellbar ist dann geht das Gerät zurück zum vk. Ohne wenn und aber. Und auch nicht mit einer Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen sondern einer Frist von 14 Tagen. Punkt.

Da HTC keine aktuelle Problemlösungen anbietet braucht man auch das Gerät nicht reparieren lassen.

Leider wissen nur ein Bruchteil der Menschen ihre Rechte.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

smoker schrieb:
haha Antwort vom Verkäufer 6-10 Wochen Bearbeitungszeit (umtausch ) :scared::scared::scared:

ist das jetzt sicher kein zappeln mit dem Update ???

könnten das mal paar testen !

5 Tage ohne Probleme seit dem OTA:p
kein gezappel bis jetzt und ich mute meinem HOS wirklich einiges zu.