Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend

Muss mich leider anschließen ,hab auch das schei** Tasten Bug

Gekauft bei sparhandy.de die sagen zu Arvato senden da wird's repariert !?:cursing:

Dann mit Arvato Kontaktet ja soll's hin schicken wird repariert aber nur wenn's ein Garantie fall ist ....so ne Frechheit das schon in der ersten Mail anzuspielen !!
Sag euch lasst bloß die Finger von dem Laden,,, die drücken euch nacher ein anderes Handy z.b C2 auf oder mach noch was anderes Defekt ! Inkompetenz des supports hier klarer Fall!

Htc Support hat kein blassen von dem hier beschriebenen Defekt ! Oder stellt sich unwissend!

Leider habe ich keine RSV sonnst würde ich gerne da mal klagen .....was die sich hier erlauben ist auf keinen Fall rechtens !!!

Die versuchen uns für blöd zu verkaufen ...wir solten sobald einer das schreiben hat für den Irreparablen Bug es Online stellen !!!
Es gibt auch kein Ersatz Gerät während der Reparatur zeit,was zu dem Vertrag ja gehört !

Und noch mit keinem Handy hatt ich so probleme im forum zu schreiben,am liebsten würd ich das One jetzt in die Ecke pfeffern ... Schade ums Geld

Abhilfe schafft vorerst das Mobile Netzwerk mit einem butten auf dem homescreen zu deaktivieren !

Mfg smoker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cloudslider
Schreibe ne Email an HTC. Die bestätigen den Fehler. Dann hast du was persönliches in der Hand.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

• Danke
Kannst du die Mail hier mal posten? Das ist doch was für die c't und deren "Vorsicht Kunde".

• Danke
An die c't hatte ich auch schon gedacht...

Gesendet von meinem HTC One S

• Danke
Habe mein Austauschgerät erhalten und bin erstmal zufrieden.
Natürlich hat sich gleichzeitig auch mein Lackpropblem gelöst. Jede Wette, dass das Handy komplett neu ist.

Seither auch den Fehler noch nicht gehabt, aber bei meinem ersten hatte ich den auch nicht von Anfang an. Bin mal gespannt wie die nächsten Tage werden.

• Danke
In der c't stand auch schon mal was von arvato, allerdings ging es da um ein Asus-Notebook, aber ist ja der selbe Dienstleister...

• Danke
Hab heute auch nochmal den Support angemorst,- mal gucken wie lange ich auf Antwort warten muß und mit was die sich nun wieder rausreden ...

Wird langsam richtig interessant, vielleicht sollten wir die unterschiedlichen Antworten sammeln und ein Märchenbuch schreiben ...
"Ich würde ja lachen wenn nur alles nicht so maßlos armselig und traurig wäre" ....

nach etwas herumexperimentieren hab ich eine Möglichkeit gefunden, die Home Taste zu deaktivieren und so zumindest in Ruhe telefonieren zu können.
als Ersatz benutze ich Button Saviour

zumindest macht es das Warten auf ein hoffentlich irgendwann kommendes Update erträglicher.

Die Datei kann im Recovery per install geflasht werden und sollte auf Stock basierten Roms laufen, auf CM9 hab ich es schon getestet da gehts nicht.
Ich benutze zur Zeit Energy ROM

Anhänge

• remove_home_Button.zip
    304,5 KB · Aufrufe: 84
  • restore_old_button_files.zip
    313,5 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Sei mir nicht böse aber ich bastel nicht rum um ein gerade so funktionierendes Handy zu haben.

Morgen geht's zurück und das s3 her. :)

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

@ baerwurz ehrlich , du hast neue Hülle dazu bekommen ???

Hab auch das Homescreen Problem
und das wo ich das Handy grad mal seit dem 04.04 habe

Einige lästern schon von einem MONTAGS Montage.

Mein Problem ist , es ist mir mal auf den Boden gefallen und hat nun einen 5cm riss im display man sieht es nur, wenn das handy aus ist , oder man es kippt.

Sollte Das Problem ein Touchscreen Problem haben und das Modul gewechselt werden , so gehört das Glas dazu :)

Dann hätte ich Glück :)

anderseits , könnten die von O2 , Htc sagen , ja bla Druck....

Einfach reklamieren ??????

So Abend miteinander ... Seit ich gestern hier gepostet hab und ich ein dicken Hals hatte kein Bug !!??:lol:

Nun würde ich gerne den Fehler simulieren .. z.b wie in YouTube

Hat da einer nen Tipp ... THX schonmal

auf "nur Gsm" schalten und das Festnetztelefon anrufen, so mach ich es immer

Haha okey ... Habs probiert .. Bug kommt nicht mehr ?? Was ist jetzt passiert?

Seit ich in den w-lan Einstellungen an beste Leistung herumgespielt habe " an "aus .. funzt alles hää ? Naja Zufall wahrscheinlich sporadisch ist immmer käse !

Aber wieder holt schon wurde das Telefon auf dem Tisch liegend aktiv und rief den letzten Kontakt nochmal an ...

ich seh schon.. werde wohl nie ein perfektes Handy haben :(

hihi, hab selbes problem grad :) vorher sprang es 20x hin und her

den ganzen tag 4-5x

am wochenende war es schlimm , als ich navi benutzen wollte.

Tja es ist bekannt das Telekom das beste EDGE netz hat
während D2 zu 90% umts hat :) dafür edge lahmer.

Hatte vorher 02 und d2 netz hatte nie probleme

seit ich eine simkarte von congstar telekom habe, kam es ca. 2-3 wochen später . vl. nehme ich nun die d2 seperat mit , glaub da spinnte es weniger !!

naja vorhin kurz gesprungen, nun wo ich video machen will , klappt alles :))))) Ironie

Vermutlich liegt es an den Netzen. Ich habe bei meiner Congstar-SIM bei Edge auch das Problem mit dem springenden Homescreen. Wenn ich eine Blau-SIM im Eplus Netz ( EDGE ) nehme habe ich es nicht und bei o2 ebenfalls nicht. Vodafone ( D2 ) Netz kann ich leider nicht prüfen, da ich keine Karte habe.

Gruß Dohk

Also ich habe O2 und bei mir tritt das Problem auch auf.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

ich Vodafone

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Vodafone

Ich hab ebenfalls die Congstar SIM also D1 Netz.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

So da mein One S ja repariert von Arvato am 03.07 zurück kam geb ich hier mal ein Statement dazu ab.

Kurz und knapp ... es geht ...
Hatte bisher nur einmal das Problem mit den Touch-Tasten, aber danach hatte ich gar keinen Empfang mehr ... mit keinem meiner beiden Handys (die haben unterschiedliche Netze).
Kann also sagen die Reparatur hat was gebracht .... wenn man aber liest was sie getauscht haben hätten sie auch gleich ein neues Handy schicken können ... obwohl lieber nicht .... wer weiß was ich für Probleme mit dem neuen gehabt hätte ...

Also:

Netz: Congstar (D1)
gezappel: seit der Rep. keine mehr :thumbsup:
Hoffe mal es bleibt so :o

Hier der Link zum Fehlerbericht https://www.android-hilfe.de/forum/...n-reklamiert.228673-page-11.html#post-3599026