Problem, W-Lan und GPS immer zusammen an, warum?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malteking

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
ich habe das Problem, dass wenn ich W-Lan anmache, gleichzeitig mein GPS aktiviert wird(laut Akku-Überwachung).
Im Flugzeug-Modus ist das nicht so, da funktioniert nur wlan.

Ich habe das Handy relativ neu und habe es erst mit android 4.0 betrieben, da war das Problem noch nicht, erst seit ich letztens das Update auf 4.1.1 gemacht habe. Da habe ich bemerkt, dass auf einmal der Akku nur einen halben Tag hielt.

Ich hab das HTC One S mit T-Mobile branding und wie gesagt 4.1.1 drauf, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
(bild/screenshot: https://www.dropbox.com/s/5ofqgqjyg2b9uka/2013-07-17_01-13-15.png )

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltest du das WLAN denn?

ganz normal über das widget(4x1 von android) oder über einstellungen, egal wie, der fehler kommt trotzdem immer.

ich habe auch alle ortungsdienste deaktiviert, falls solche fragen auch kommen sollten;)

Nun die übliche Frage:
Hat du nach dem update bereits ein Werksreset gemacht?
Zuvor natürlich backup machen.

Denn das sich das GPS mit aktiviert ist wirklich nicht normal...

nein hab ich nicht, muss man das machen?!

und dass das nicht üblich ist, hab ich mir schon gedacht, weil ich wahrscheinlich einer von wenigen(wenn nicht sogar der einzige) mit dem Problem bin.

Also, ich habe jetzt noch mal nachgesehen. Bei mir wird in der Übersicht GPS gar nicht angezeigt. Ich habe zwar die Venom-ROM drauf aber die basiert ja wie die T-Mobile auf der original HTC...

Bei mir nicht während des Ladens, sonst immer.

Meint ihr sonst dass ein Wechsel auf stock oder Rom mir eine Verbesserung bringt? Ich hatte mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt. Bringt denn eine Rom irgendwelche Nachteile mit sich?

Keiner eine Antwort?!

Kann sein muss aber nicht. Vieles ist halt in Custom ROMs optimiert. Aber kann auch negativ sein. Musst du selbst testen.

nach langer Zeit habe ich nach einem Tipp die Lösung gefunden! Im T-Mobile Kundenservice Forum wird auf die fehlerhafte App Groupon hingewiesen, welche dauernd nach dem Standort sucht wenn WLAN an ist. Die App kann man nicht deinstallieren wenn man das T-Mobile branding hat aber nachdem ich diese nun deaktiviert habe, ist alles wieder gut.
Ich hoffe ich kann weiteren Usern damit helfen.