Problem mit Youtube

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thohem

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin neu hier und entschuldige mich schonmal wenn ich hier fehl am Platze bin, aber ich such schon seit sin paar Tagen im Netz und finde nix.

Bin seit 2 wochen stolzer Besitzer eines One s mit snapdragon s4 und eigentlich voll zufrieden. Von Anfang an spielt das ding keine Videos egal welcher Art. Und selbst die YouTube app funktioniert nicht. Hab schon alles versucht, auch den flashplayer nachinstalliert, nix geht.
Mittlerweile hab ich viperones 1.2.0 geflasht und gehofft das Problem damit zu lösen, pustekuchen. Hab jetzt auch schon 3 versch YouTubeApp Versionen getestet.....das ding spielt ums verrecken keine Videos.
Was mach ich falsch.....
Hiiiiiiilfeeeee

Wäre echt dankbar für eure Hilfe, muss doch irgendwie laufen.....

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Tut mir leid, der tread soll natürlich
"Problem mit YouTube" heissen,
Bin noch die Tastatur vom Desire s gewohnt, da war alles etwas
enger zusammen

Lassen sich selbstgedrehte Clips über die Galerie auch nicht starten?!, dann würde ich's reklamieren!

Edit: Da es ja nur um Probleme mit YouTube geht, ist mein Hinweis bzw. Fragestellung nicht mehr relevant!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast Recht..... Ich habe gerade getestet, das spielt grundsätzlich keine Videos, woran kann das liegen.....?
Jetzt hab ich natürlich noch ein Problem mehr, denn reklamieren ist beim geflashten Handy auch nicht gerade einfach, oder?
Da hab ich mir wohl selbst ins Knie geschossen.....

Nun ja, mit dem Aufspielen einer anderen Rom erlischt nicht automatisch die Garantie.
Aber dazu gibt es hier schon zahlreiche Threads, wo das nachzulesen ist.
Kannst ja dein Nandroid erstmal wieder herstellen (sollte Bedingung vor einer neuen Rom-Installation sein), auf Werkseinstellungen gehen und schauen, ob es dann doch wieder geht. Ansonsten Retour!

Hab jetzt nochmal was rumprobiert,
also ich kann z. B. auf myVideo.de über den Browser Videos anschauen,
die spielt es. Auf YouTube z. B. über Browser nicht und mit der app auch nicht. Hab noch den vplayer drauf, den ich zum streamen brauche, mit dem z. B. kann ich auch Videos anschauen. Also kann es doch kein Hardware-Problem sein, oder....

Scheint dass das Problem wirklich nur bei YouTube liegt, merkwürdig dass die Wiedergabe bei YouTube auch im Browser streikt?
Vorher sagtest du, dass grundsätzlich keine Videos wiedergegeben können!
Worin das Problem wirklich besteht, lässt sich da schlecht erkennen.

Ist ja nicht nur YouTube, in der Galerie geht auch nix.
Irgendwas muss da faul sein.
Ich bin komplett bedient und komm einfach net weiter.

Da muss doch irgendwas gehen? Nun ja ich probier noch ein bisschen rum Morgen und sonst muss ich halt alles rückgängig machen und mal zurückgeben.....

Also dann doch Back To Root #5
Kannst ja dann mal über OTA checken, ob's was gibt, kenne deine aktuelle Version nicht.

So bin jetzt fertig, zwei Tage gebraucht um zum Ursprungszustand des Handys zu gelangen (blutiger Anfänger).......
Hab jetzt mit original-Software nochmal rumprobiert.....
bei nachinstalliertem Flash Player schaff ich es im Browser (Dolphin) bei "myvideo.de" videos zum Laufen zu bekommen youtube geht immernoch nicht, weder Browser noch App.
Hab 3 Musikvideos (Format: m4v) auf dem Handy, die kann ich in der Gallery nicht abspielen, jedoch der VPlayer aus dem Market spielt diese einwandfrei. Jetzt wo der Originalzustand wieder hergestellt ist funktioniert der Camcorder auch wieder und aufgepasst..... die selbstgedrehten Videos (Format: mp4) spielt er auch in der Gallerie.

Ich kann mir aus der ganzen Sache keinen Reim machen, dafür hab ich allerdings auch zu wenig Plan von der Materie, ich denke wenn was kaputt wäre (Hardware) sollte es eig. garnicht gehen, jedoch an der Software kanns ja auch nicht liegen, hatte ja jetzt 3 verschiedene ROM´s drauf und bei keiner lief es.

Softwarestand aktuell: Android 4.0.3
mit HTC Sense 4.0
Softwarenr: 1.77.111.5

Naja vielleicht hat ja noch einer ne Idee...
wäre sehr dankbar, :confused2:

Zu dem Problem mit den Musikvideos: Könnte daran liegen dass die HTC-Gallerie keine .m4v-Dateien unterstützt. Du kannst mal versuchen, die Videoendung einfach in .mp4 zu ändern, da die beiden Formate nahezu identisch sind. Falls das nicht klappen sollte, müsstest du die Videos konvertieren.

Gut, dann hab ich das schonmal von der backe....
Aber das YouTube Problem bleibt.... Kann es sein dass das am html5 liegt? Muss ich da vielleicht noch iwas einstellen oder installieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß da was kaputt sein soll. Sonst geht ja alles. Ist schon ne komische Sache hier.