Problem mit whatsapp über Mobiles Internet

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SN96

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das HTC One S und habe folgendes Problem,

Ich habe mir meine ganzen apps wieder herunter geladen und bis dahin lief alles Gut.
Über WLAN funktioniert sowiet auch alles aber wenn ich versuche von unterwegs in whatsapp zu schreiben funktioniert das nicht(da kommt nur diese Uhr, das die Narricht nicht verschickt wird). Dann habe ich mal weiter versucht google zum Beispiel funktioniert über mein Mobiles Internet. Also hab ich mich mal im Internet versucht schlau zu machen, da stand ich muss nach meinen Apn Einstellungen schauen, das habe ich auch getan aber trotzdem habe ich immernoch das gleiche Problem. Und nun weiß ich nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir da jetzt noch den ein oder anderen Tipp gegeben:)
Falls es von Bedeutung ist netzt Betreiber ist Medion Mobile ( Aldi Talk)
Aber das hat bei meinem alten Handy immer Problemlos geklappt.

Danke schon mal im Voraus

Sind die APN denn richtig, oder hast du sie nur angeschaut? :D

Ja ich hab sie richtig eingegeben;)

Klingt aber trotzdem nach falschen APN-Einstellungen. Oder hast du eine Firewall an? Probiere mal welche Apps sonst noch nicht funktionieren.

Also ich hab grade nochmal geschaut, und die APN-Einstellungen sind echt richtig.
Die einzige App die nicht geht ist Whatsapp.

WhatsApp deinstallieren und wieder installieren?!

Habe Ich auch schon versucht:/

vielleicht mal die APN Einstellungen posten das einer drüber schauen kann!

Hallo, habe selbst Aldi Talk und hier mal 1 zu 1 geschrieben was ich habe.
Bei mir ist es als umgekehrt, Google läd nicht aber Whats App geht.

name: e-plus internet
apn: internet.eplus.de
proxy: nicht definiert
port: nicht definiert
nutzername: eplus
passwort:gprs
server: nicht definiert
mmsc, mms-proxy, mms-port: nicht definiert
mms-protokoll: wap 2.0
mcc: 262
mnc:03
authentifizierungstyp: pap
apn-typ: default

Lieben Gruß, Kesselady

Ps: Kleiner Tipp am Rande, ich wechsel öfters mal manuell zwischen
*nur wcdma, nur gsm & gsm/wcdma automatisch*,
gibt dem Handy wohl nen kleinen Schupps. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kesselady

das mit dem anschubsen, ist wohl weniger in Schubs für dein Handy, als für deinen Provider.
Hatte ich früher sehr oft, nun seltener bei Eplus. Je nach Auslastung packt es deren Netz nicht so einwandfrei, die Handys auf vielleicht weiter entfernte, somit schlechter empfangbare, aber dafür freiere Türme umzuschwenken. Mit dem von dir beschriebenen "Wechseln" stößt man dann quasi das an, was das Netz von sich aus machen sollte.

Danke, so wars auch gemeint, hab mich wohl unglücklich ausgedrückt! ;)

Geht mir genauso. Bei mir ist es zwar ein HTC One, ansonsten aber das gleiche Bild. Bei mir sowohl mit Whatsapp als auch mit Google Talk / Hangout.

Netzbetreiber ist hier auch Aldi Talk / Medion. Ich habe einen 12km Arbeitsweg innerhalb Berlins und hatte heute über 9h keinerlei Verbindung. Das Internet selbst geht aber. Sowohl mobil als auch im WLAN. In letzerem funktionieren auch plötzlich Google Talk und WhatsApp wieder.

Ob es nicht vielleicht doch am Handy liegt?

edit:
Ich habe die Lösung gefunden, es liegt an den APNs. Geändert und schon flutschts.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=467953

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem mit Whatsapp, habe es dann über die Hinweise im Forum, in der APN korrigiert. Jetzt geht mein Internet nicht mehr, keine Ahnung warum? Weder über WLan noch Mobil. Zumindest über den Standard Globus, ist das so. Wenn ich aber meine Firefox App benutze geht es. Irgend ein Einstellungs Problem, aber welches? Vielleicht hat jemand einen Tipp? :confused2:
Handy : HTC One X
Mobilanbieter: Vodafone