Problem mit Messengern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

openMINDED

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe nun seit zwei Tagen das Problem, dass ich über Whatsapp, Hike und auch den Facebook Messenger, keine Nachrichten mehr über das Mobile Netz versenden kann.

Der Browser, Youtube und auch Facebook selbst gehen jedoch ohne Probleme.
Bin ich nun per WLAN verbunden, so kann ich ganz normal mit den den Messengern Nachrichten versenden.

Was kann das eurer Meinung nach sein? Ein-/Ausschalten vom Handy brachte übrigens keine Abhilfe.

Sorry fürs pushen, aber hat denn niemand eine Idee?
Habe bereits einen Softwarereset durchgeführt, aber das brachte ebenfalls keine Besserung:sleep:
Ist ziemlich nervig das ganze, habe aber festgestellt, dass ich über die Facebook-App weiterhin Nachrichten im mobilen Netz versenden kann, diese jedoch im Facebook Messenger trotzdem erst angezeit werden, wenn ich mich per WLAN verbinde...ziemlich seltsam meiner Meinung nach. Bin jetzt auch echt ratlos an was das liegen könnte.

Hoffe einer hat ne Idee! :thumbup:

Naja ne bekannte hatte es auch, bei ihr lags aber an der Flat die aufgebraucht war. Sie hatte ne Prepaidkarte.

stefan79gn schrieb:
Naja ne bekannte hatte es auch, bei ihr lags aber an der Flat die aufgebraucht war. Sie hatte ne Prepaidkarte.
Danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht das es an der Sim-Karte oder ähnliches liegt. Habe ne 1&1 Vertragskarte im Handy und auch ansonsten läuft das mobile Netz einwandfrei.

Habe nix von der Simkarte gesagt. Bei ihr lags am Guthaben. Aber wenn du nen Vertrag hast dann schau doch mal in den Einstellungen ob sich die APN verstellt hat? Sprich er keinen zugangspunkt hat wenn er mobil online ist.

Überprüf mal die APN, kann sein, dass da nur WAP drin ist, nicht WEB. Sollte aber bei 1&1 nicht passieren, da sind eher die E-Plus-Netze bekannt für. Eine APN-Liste gibts im Forum Netzbetreiber.

Danke für den Tipp! Lag an der APN! Läuft nun wieder alles wie gehabt:thumbup:

Das klingt gut:)