Plötzlich Bootschleife (dringend, da gerade im Ausland)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Callahan78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem. Bin gerade mit meiner besseren Hälfte auf einem USA-Trip. Gestern wollte ich mein One S mit dem WLAN unseres Hotels verbinden (wie schon zig-mal vorher), da hat das Gerät plötzlich nicht mehr reagiert. Ich weiß leider nicht mehr genau, bei welcher Phase das war, ich glaube, beim IP-Adresse beziehen. Nachdem ein paar Sekunden gar nichts passierte, bootete es einfach. Es kommte erst der weiße HTC-Screen, dann der 1&1-Screen, dann wirds kurz schwarz und es geht von vorne los.
Ich habe schon im Bootmenü den Cache geleert, hat aber nichts gebracht.
Alle weiteren Maßnahmen, die ich im Internet finde, setzen einen PC voraus den ich hier nun leider nicht zur Verfügung habe (nur ein Tablet).
Da sich während des Urlaubs einige wichtige Daten auf dem Gerät angesammelt haben, kommt ein Factory-Reset eigentlich auch nicht in Frage.
Daher seid Ihr meine letzte Hoffnung . . . Hat vielleicht nich irgendjemand eine Idee, was ich versuchen könnte?

Das Gerät ist übrigens noch im 1&1-Originalzustand, auch kein Root o.ä.

Viele Grüße aus (derzeit) San Francisco

Wenn ich mich jetzt nicht irre dann bleiben beim Reset doch die Daten auf dem SD Speicher erhalten. Also z.B. Fotos auch.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Ist das wirklich so? Es gibt im Bootmenü ja unterschiedliche Arten zu resstten bzw zu wipen. Fotos wären noch nichtmal das Problem, dafür haben wir eine separate Kamera. Eher so App-Daten. Z.B. habe ich eine App "Expenses" in der wir die Urlaubskasse verwalten. Das wäre echt übel, wenn das weg wäre.

Bei einem Reset über das Bootmenü ist alles weg. Bei dem über das normale. Menü nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cris_
In einem anderen Thread hieß es, beim Unlock über HTC-Dev bleiben die Daten erhalten. Wenn sie also sehr wichtig sind, wäre das vielleicht ne Variante. Unlock, Custom-Recovery drauf, Daten retten, Gerät retten. Ist nur irgendwie bescheuert, einen Teil seiner Garantie in dem Moment aufzugeben, in dem das Gerät schon nicht mehr bootet.

fetteente schrieb:
Bei einem Reset über das Bootmenü ist alles weg. Bei dem über das normale. Menü nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
An das normale Menü komme ich ja leider nicht mehr ran :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 05:05 Uhr wurde um 05:09 Uhr ergänzt:

FelixL schrieb:
In einem anderen Thread hieß es, beim Unlock über HTC-Dev bleiben die Daten erhalten. Wenn sie also sehr wichtig sind, wäre das vielleicht ne Variante. Unlock, Custom-Recovery drauf, Daten retten, Gerät retten. Ist nur irgendwie bescheuert, einen Teil seiner Garantie in dem Moment aufzugeben, in dem das Gerät schon nicht mehr bootet.
dafür bräuchte ich ja einen PC und den hab ich nun gerade leider nicht.

eine Art "abgesicherter modus" oder sowas gibt es nicht, oder?

Callahan78 schrieb:
...eine Art "abgesicherter modus" oder sowas gibt es nicht, oder?

Doch den gibt es. Ich hoffe du hast den Schnellstart schon deaktiviert, denn mit diesem geht es nicht.

1. Gerät ausschalten
2. Nach dem Neustart und dem ersten HTC Logo (i.d.R. weißer Bildschirm mit den grünen HTC Buchstaben) den Vol- Button solange gedrückt halten bis das Gerät fertig gebootet wurde.

Fals er hochfährt, kannst du jetzt letzte Veränderungen zurück nehmen, neue Apps deinstallieren usw.

Danach Reboot! Achtung, alle eingerichteten Widgets sind weg und müssen neu angelegt werden. Das ist aber wohl das geringste Übel.

Viel Erfolg