Pixelfehler und keine Garantie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niggo1993

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mich angemeldet weil ich dringend Rat brauch. Und zwar hab ich vor 3 Wochen mein One S zur Reparatur gegeben, weil es einen Pixelfehler hatte. Ich habe weder etwas darauffallen lassen oder es runtergschmissen oder sonst irgendwas, es ist stets durch eine dicke Lederhülle geschützt. Ich hab es rausgeholt, alles in ordnung, leg es wieder hin, hol es später raus und zack, Pixelfehler. Der kaputte Pixel ist ganz am Rande des unteren Viertels und komplett rot, davon geht horizontal ein Streifen nach links, aller darunter verpixelt, schwarz etc., manchmal wurde auch alles grünlich. Ich bin also sofort zu MediaMarkt, wo ich es am 6. August letzten Jahres mit Vertrag gekauft habe. Die meinten dort "ja, sieht alles nach Garantiefall aus", ich solle es in 5-12 tagen abholen, nachdem ich Post bekomme. Nach 10 Tagen lag ein Brief von Media Markt im Briefkasten, ich könne es für 236 Euro reparieren lassen oder für 45 Euro unrepariert abholen, da es kein Garantiefall wäre, eine Frechheit in meinen Augen. Also rief ich ein paar Tage drauf beim Support im örtlichen MM an und beschwerte mich und siehe da, ich kann es ohne die 45 Euro zu zahlen abholen. Das habe ich bis jetzt noch nicht getan, weil kein Brief da war. Ich hatte den HTC Support in Facebook angeschrieben und der meinte er schaut was sich machen lässt und ein paar tage später meinte er, dass sie es erst ab 2-3 Pixeln bei einem Abstand unter 5mm als Garantie handeln können, ziemlich seltsame Aussage in meinen Augen.

Seht ihr eine Chance, dass mein Handy dennoch auf Garantie repariert werden könnte, wenn ja wie oder ob ich die Reparatur bezahlen müsste, wenn ja,wo am besten?

vielen Dank im Voraus

Niggo1993

91168857519136918130124.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach ihnen nochmal klar, dass nicht nur der eine Pixel betroffen ist, sondern ein Viertel des Displays. Ich denke die gehen nur von dem einen roten aus.

Ich habe jetzt gestern mein Handy bei Media Markt abgeholt und daheim angeschlossen, weil der Akku leer war und siehe da - es geht nichts mehr. Das handy geht an, vibriert etc aber der Display bleibt schwarz, mit anderen Worten hat Media Markt mein Handydisplay komplett geschrottet....

Gibt es eine Chance, dagegen vorzugehen?

Geh einfach zu mm und sag denen sowie es ist, dass dein one s seit der Reparatur sich nicht mehr einschalten lässt und du umgehend ein funktionierendes gerät haben möchtest.

Htc One S | 4.2.2 LungoRom | S-Off