PDroid für TrickDroid?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin,
ich würde mein HTC One S gerne sicherer machen, dafür habe ich mir die augenscheinlich sehr empfehlenswerte "PDroid" in Verbindung mit der "DroidWall" ausgesucht, aber siehe da, geht nicht, weil ich aktuell die Custom ROM "Trickdroid" geflasht habe, die auch sehr stabil und schnell läuft, deswegen würde ich sie gerne drauflassen.
Gibt es vll. doch eine Möglichkeit?

Soweit ich weiss funktioniert PDroid nur mit AOSP basierenden Roms, aber wirf mal einen Blick auf LBE Privacy Guard

Hab ich gemacht, und habe folgendes gefunden:

"Wer sich nur die Freischaltung des Root-Zugriffs zutraut, der kann sich auch mal LBE Privacy Guard bzw. LBE Security Master anschauen. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das Tool nicht OpenSource ist und sich selbst einige Berechtigungen genehmigt. Ich halte die Verwendung ingesamt für eingeschränkt empfehlenswert."

Ist für mich also nicht die erste Wahl, oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

Ich hatte das mal ganz am Anfang getestet, (mir allerdings keine Gedanken über die eingeforderten Rechte der App selber gemacht), da ich aber schon lange CM10 benutze, war PDroid das 1. was ich eingebaut habe.
Daher kann ich zu der Funktionsweise von LBE... nichts sagen, sorry.