One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Geräte funktionieren in deinem Wlan einwandfrei?
Das HOS mal in einem anderem Wlan ausprobiert?

Wenn das geklärt ist und das HOS definitiv nicht will dann ist es ein Garantiefall und der Verkäufer kann sich nicht quer stellen. Zumal du ja auch schon ein Werksreset hinter dir hast!

Tip: Das HOS mit ROM v2.31 funktioniert bei mir wunderbar mit Sonderzeichen im Wlan Schlüssel. Manche Geräte mögen das nicht.

# Gesendet von meinem Dingens mit bums. #

Andere Geräte im WLan hab ich noch nicht ausprobiert, aber das Handy im anderen Netz läuft auf jeden Fall nicht.

Ich werds wohl zurückbringen müssen :/

Habe ich tatsächlich ein "Exclusiv-Problem" - keiner sonst.....?¿?

Schon mal Werksreset probiert? Ich weiß, macht keiner gerne aber da is wohl richtig was im Argen. Wenn es dann immer noch so rum zickt, Garantiefall!

Zufällig WLAN N Standard im Router eingestellt?

Android beta gama D schrieb:
Zufällig WLAN N Standard im Router eingestellt?

Nee, vor dem großen update lief es monatelang problemlos! Muss also etwas mit 4.0.4 zu tun haben....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Cris_ schrieb:
Schon mal Werksreset probiert? Ich weiß, macht keiner gerne aber da is wohl richtig was im Argen. Wenn es dann immer noch so rum zickt, Garantiefall!

Inzwischen ist mir ein Verdacht gekommen: das "Spider Solitaire von Brainium" könnte der Übeltäter sein, der sich mit 4.0.4 nicht anfreunden kann. Ich habe nämlich einige Tage das App nicht verwendet - seitdem kein Absturz mehr.
Ich behalte das mal im Auge.

Unglaublich das heutzutage immer noch Apps/Software ein Betriebssystem in die Knie zwingen können!
Na dann hoffe ich mal für dich das du richtig liegst.

Cris_ schrieb:

Gestern gab es wieder 4 Abstürze mit key-Verlust :cursing:
Habe mich dann doch auf die "Werkseinstellungen" eingelassen - mal sehen, obs hilft....

Und? Hat was gebracht?

Habe sowas noch nie gehört, vor allem nicht bei einem originalen, nicht-verbasteltem Telefon.

Würde ansonsten mal eine RUU drüberhauen (Firmware komplett neu drauf, nicht nur reset).

Hardware kann es ja nicht sein.

andry schrieb:
Und? Hat was gebracht?

Habe sowas noch nie gehört, vor allem nicht bei einem originalen, nicht-verbasteltem Telefon.

Würde ansonsten mal eine RUU drüberhauen (Firmware komplett neu drauf, nicht nur reset).

Hardware kann es ja nicht sein.

Bis jetzt funzt alles..... Zwei Tage, ohne Neueingabe des key - sensationell :lol:

Wenn ich in die Einstellungen gehe steht unter WLAN "Fehler"
Habe es schon auf die Werkeinstellungen gesetzt aber der Fehler bleibt.

Woran liegt das? Antenne Defekt?

Edit:

Habe erst jetzt den vorhandenen Thread gefunden...

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen. Ich habe ein htc One s und habe Probleme mit meinem WLAN
In meiner Uni kann ich ohne Probleme WLAN nutzen und alles ist super. Zuhause habe ich die fritzbox 7390 und dort treten die Probleme auf. Ich habe vollen Empfang und habe auch eine Verbindung. Da steht ja wie schnell und Co. Aber trotzdem komme ich nicht ins Internetund das verstehe ich nicht. Voller Empfang Verbindung steht ( also es wird so angezeigt) und trotzdem kein Internet...
Kann mir wer da helfen?
Vielen dank
Grüße

Wenn du im Handy unter Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / WLAN schaust, dann steht da "Verbunden mit xyz", und trotzdem klappt keine Verbindung ins Internet?
Ich würde den Fehler oder das Problem bei der Fritzbox suchen, denn beim Handy gibt's da nicht viel, was du einstellen oder verändern könntest. Zumal es ja in der Uni funktioniert.

Ganz allgemein habe ich den Eindruck, bei WLAN-Problemen hier immer wieder Fritzbox, Fritzbox, Fritzbox zu lesen.

Ja das glaube ich auch nur da habe ich auch schon alles mögliche versucht... Und viel kann man da ja auch nicht machen ...
Aber danke für die schnelle Antwort
Vllt hat ja trotzdem wer ne Idee und kennt sich damit aus. Das ding ist. Ab und zu klappt es ja ....

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal in den Fritzbox-Einstellungen -> Wlan -> Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen diese Option sollte aktiviert sein.

Alles klar danke für den Tipp. Aber irgendwes wegen funktioniert es gerade... Na ma sehen wie lange. Danke euch

Ich hatte das Problem vor 2,5 Wochen, als O2 meinen Router mit einer neuen Firmware versorgt hat. Da es eine Sicherheitslücke gab, haben sie alle O2 und Alice Router, die online waren zwangsweise mit einem Firmware-Update versorgt.

Danach gingen zwar meine Apps noch im WLAN auf dem ONE S, aber der Play Store und Streaming (youtube, TuneIn und Co) gingen nicht mehr.
4 Tage später kam das nächste Firmware-Update (was man allerdings manuell machen musste) seit dem läuft wieder alles.
Im Büro-WLAN ging auch dazwischen alles. Lag also definitiv an der Firmware der O2 / Alicebox.

Daher einfach mal Checken, ob sich da vielleicht was getan hat.

EDIT: hier ein heise-Artikel dazu: http://www.heise.de/security/meldun...e-mit-kritischem-Firmware-Fehler-1759265.html

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok. Vielen dank ich schau ma nach

Hallo borny,
mein Handy hat auch mit einem bestimmten Router das Problem, dass trotz voller WLAN-Anzeige keine Verbindung mehr vorhanden ist. Undzwar passiert das immer, wenn das Signal vorher sehr schwach war, aber noch nicht ganz abgerissen ist.
Die Lösung war bei mir, eine feste IP zu benutzen, damit funktioniert es dann wieder normal.

Ich weiß nicht, ob es bei dir das gleiche Problem ist, aber du kannst ja einfach mal hier durchlesen, da hab ich es genauer beschrieben, vielleicht hilft es dir ja:

https://www.android-hilfe.de/forum/...indung-baut-sich-nicht-wieder-auf.291295.html

Hallo,
hab folgendes Problem, wenn ich mein Handy ganz normal halte habe ich volles WLAN Empfang, aber sobald ich es quer nehme fängt der Empfang zu spinnen so dass Videos anzusehen (youtube) Zur Qual wird. Kennt jemand eine Lösung wie ich das Problem lösen könnte?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2