One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst die Ip-Adresse nur speichern wenn du auch alle anderen Felder wie Subnetmask ausgefüllt hast.

Danke für deine Antwort!

Hab ein Software update gemacht und jetzt funktioniert eis perfekt!:smile:
Dankeeee!!!

Bitte was? Bitte erklär uns einfach mal wo du das Problem liegt und wie es sich äußert...! Vielleicht können wir dann mal helfen...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hii nochmal,

ich habe mein Handy jetzt eingeschickt und bekomme eine runderneuertes ! Vielen Dank für die Antworten :)

LG LeyLo.

Hallo zusammen,

habe heute mein neu getauschtes ( -> Lackabplatzer) One S vom Telekom S abgeholt, zuhause angekommen wollte ich das Handy einrichten, natürlich auch das WLAN.

das Wlan funktioniert aber nicht, beim Scan finde ich keinen einzigen Hotspot.

Hatte schonmal jmd. das Problem?

Heißt das erneuter Umtausch oder gibt es evtl. eine Lösung?

Grüße!

Edit: Es lag an der lockeren Sim Abdeckung, die als Antenne dient.

Zuletzt bearbeitet:
hei leute, ich hoffe das thema passt hier rein :)

ich habe seit neuestem das problem dass mein one s über all ganz normal wlan findet und reingeht...nur zu hasue geht gar nichts, d.h. er findet gar nichts..als ob s gar nicht da wär...

hab schon alles mit treiber versucht...und wlan router resettet..geht nichts ?!

weiss von euch jemand rat... ich könnt heulen :(

lg
mini

Hi

auf welchem Kanal und welcher Frequenz sendet dein Router, ist vielleicht in Android dann nur ein Frequenzband eingestellt und es kann deshalb nicht auf deinen Router sich einloggen.

MfG

Ich klink mich hier mal ein, gleiches Problem: "Verbindung wird hergestellt" oder "nicht in Reichweite". Ich surfe über eine VF Easybox 802 und habe mit allen (fünf!) Vorgängermodellen des One S (alle wegen Homebutton Issue getauscht) nicht ein einziges mal ein Wlan-Problem gehabt (was ja schon erwähnenswert ist wenn ein One s ein Problem nicht hat ;-)

Unabhängig ob es für diesen Bug ein Workaround gibt oder nicht: hat jemand Erfahrung, ob ich bei vodafone mit diesem Bug eine Wandlung durchbringen kann? Hab nämlich echt die Schnauze voll! Und wie lässt sich das Problem beweisen? Die wollen nämlich bei der Wandlung das Problem vorgeführt kriegen und ich habe zufällig nicht immer meinen DSL Router dabei^^

hi,
er sendet auf kanal 13
freuquenz is die 2,4 ghz ;)

Hi

nimm mal einen anderen Kanal, alles unter 11 sollte ohne Probleme laufen, sag ich jetzt mal.

MfG

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
Okay, dann mach ich das jetzt mal ;)

aber blöde frage...ich habe den fritz wlan stick...wo änder ich da den kanal....unter den einstellungen geht das nicht...

Hi

doofe Antwort, ich kann es dir nicht sagen, aber vielleicht weis Tante google es ja.

MfG

• Danke
Reaktionen: MiniAndroid
jo...habs gefunden...war etwas in der html konfiguration versteckt ;)
merci :)

Hallo,

hab mir gerad auf mein CM10 diesen Kernel hier geflasht:
Ultimate Fusion AOSP Kernel v2.1

Nach dem Neustart funktionierte kein WLAN mehr und der Button in den Systemeinstellungen war auch grau hinterlegt...
Warum?

HTC One S 1,5Ghz Dualcore
Cyanogenmod 10.0.0 stable
Baseband 1.08ts

Zuletzt bearbeitet:
Der Ultimate Fusion AOSP Kernel basiert so weit ich weiss auf der Kernel-Version 3.0.8, in den aktuellen Nightlies ist Kernel-Version 3.0.51, die Module/Treiber sind für den in den Nightlies enthaltenen Kernel, und funktionieren nicht mit anderen Kernel-Versionen, willst Du unbedingt einen Custom Kernel, probiere es mit dem AOZP-Kernel, in der Zip sin die benötigten Module/Treiber enthalten.
Bedenke aber, der AOZP-Kernel basiert auf Kernel-Version 3.0.45, und alle Kernel-Änderungen die seit dem gemacht wurden, machst Du damit rückgängig.

• Danke
Reaktionen: foeti
Mir geht es bzgl. custom kernel hauptsächlich um die einstellungsmöglichkeiten: governer und scheduler

CM10 mit seinem 3.0.51-kernel bietet nur eine geringe auswahl an möglichkeiten und ich würde gern noch was aus meiner akkulaufzeit rausholen,
aber danke schonmal für die Infos!!!

wie gesagt,
teste einfach mal den AOZP Kernel,
aber ich weiss nicht wie es da mit dem Governer und Scheduler aussieht.

foeti schrieb:
Hallo, hab mir gerad auf mein CM10 diesen Kernel hier geflasht: Ultimate Fusion AOSP Kernel v2.1
Nach dem Neustart funktionierte kein WLAN mehr und der Button in den Systemeinstellungen war auch grau hinterlegt... Warum?

Habe schon verschieden Kernel probiert. Bei manchen gibt es leider Verbindungsproblem. Entweder dauert es sehr lange bis ein Fix zustande kommt, oder es geht gar nicht, auch kommt es bei der GPS-Verbindung zu Verbindungsproblemen und ungenauer Standortanzeige.

Den minimalen Geschwindigkeitsgewinn, wenn überhaupt, erkauft man sich oft durch solche Nachteile.
Meistens ist der in der Rom integrierte Kernel am besten auf das Gerät angepasst und macht die wenigsten Probleme.

Probiere ruhig alle durch und berichte dann über deine Erfahrungen!

Hi,
wieder mal ein Neuer. Mein ONE s meldet sich ab und an selbständig ab, bootet also neu. Das hat es schon immer gemacht, aber seit 4.0.4 hat es danach den key zu meinem WLAN vergessen. Ich muss es dann neu eingeben - bis zum nächsten Tiefschlaf. Leider funktioniert an dieser Stelle copy & paste nicht - kopieren kann ich, einfügen aber nicht. Ist recht lästig....
Kennt jemand das Problem?

Hallo,
seit 2 Tagen geht mein WLan am HTC One S nicht mehr.
Ich habe so viel gelesen wie ich gefunden habe, da dies ja ein häufig angesprochenes Thema ist, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Also ich hab mein HTC jetzt schon ein paar Monate und hatte bis auf den Homescreen Bug nie ein Problem damit.
Seit einigen Tagen habe ich einen WLan Access Point in meinem Zimmer stehen und war daher dauerhaft mit dem WLan verbunden über mehrere Stunden.
Über Nacht habe ich das WLan am Handy abgeschaltet und als ich es am Morgen wieder eingeschaltet habe hatte ich zwar vollen Empfang aber konnte keine Website mehr laden.
Ich habe inzwischen schon Handy und Router mehrfach neu gestartet und mein Handy ein mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber ich finde keine Lösung.
Den Umtausch würde ich mir gerne ersparen weil der Kundendienst dort wo ich das Handy gekauft habe sich dabei sehr stur anstellt.
Kann mir irgendjemand sagen wie ich das vielleicht beheben kann?

Danke für die Antworten im Vorraus.

MfG StonedStoner