One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute,

mein Problem ist das Handy meiner Frau. Sie hat seit einigen Tagen keinen internet zugriff über ihr wlan.

Das One s verbindet sich ohne probleme. passwort ist richtig und es steht unter dem Wlan namen "verbunden" signalstärke sehr gut.

trotzdem kann ich im explorer keine seiten aufrufen.
wenn ich per whatsapp nachrichten verschicke werden sie manchmal 2 minuten später gesendet.

ich selber habe ein htc sensation und kann das Wlan ohne Probleme nutzen. genau wie der Fernseher.

Heute ist Schwiegervater da! er hat auch ein One S und siehe da kein Internet trotz verbindung?

zufall oder gibt es was das ich nicht weis?

Danke euch schónmal

Das ist genau der richtige Hinweis!

WLAN-Passwörter mit Umlauten scheinen Probleme in Android zu bereiten (zumindest in der Version 4.1.2).

Alle Windows-Betriebssysteme haben die Umlaute korrekt codiert, aber die Smartphones konnten sich nicht anmelden. Nachdem ich die Umlaute aus dem Passwort entfernt habe, funktionierte die Anmeldung auf allen Geräten.

Auch Sonderzeichen sollten nach Möglichkeit nicht verwendet werden ....

Trend43 schrieb:
Auch Sonderzeichen sollten nach Möglichkeit nicht verwendet werden ....
Das kann ich so nicht bestätigen. Standartisierte Sonderzeichen wie !"$%@-/+*# usw. machen bei mir mit einer FB 7390 und div. Android-Geräten mit OS-Versionen von 2.2-4.3 keine Probleme

@Hanseatix

Ich habe eine FB 7270 und hatte ein PW mit einem Sonderzeichen (%) vergeben. Mein Samsung Phone weigerte sich strickt sich einzuloggen, mein Samsung Tablet hingegen hat sich problemlos eingebucht. Erst nachdem ich das Sonderzeichen entfernt hatte hat sich auch das Phone sofort mit der FB verbunden. Beide Geräte haben JB 4.1.2. Ausserdem liest man hier in den Threads auch immer wieder das man Umlaute und Sonderzeichen im Passwort nach Möglichkeit vermeiden sollte.

Habe dieses Problem auch auf meinem s3 ab und zu

flasht doch mit cwm das bas beeband neu ( ja das geht auch mit stockrom zumindest.. beim s3)

Gruesse fireskyer

Hallo Leute ich habe eine frage an euch : Mein Handy verbindet sich mit dem Wlan zuhause nicht mehr somit stellt sich meine Frage wie kann man den Fehler beheben

Hast du denn etwas am WLAN oder Handy verändert?
Das Profil schon mal gelöscht und versucht neu anzulegen?

Falls noch jemand dasselbe Problem hat, bei mir hat es geholfen im Router den WLAN-Kanal zu wechseln. Ergebnis: Speedtest vorher 2mbit, hinterher 16mbit.

ich habe das problem damals beseitigt dadurch das ich auf MaximusHD umgestiegen bin, da diese aber keine updates mehr für das HOS bringen bin ich auf CM11 umgestiegen, da bzw bei allen CM versionen (auch Final) besteht das problem jemand ne idee?

HTC One S
Cyanogenmod 11 Nightly
Android 4.4.2
getestet mit : fritz box 7170, logilink, T-Com Box

langsam bin ich am verzweifeln .. :bored:

Hi.

hatte genau das selbe Problem,

hab den WLAN Kanal geändert. Hatte vorher Kanal 11 N.
Für das HTC Desire X meiner Freundin war das zu schnell oder zu neu oder keine Ahnung. Habe den Kanal auf 11 B/G Mixed umgestellt (in den Router Einstellungen)
seit dem läuft es.

Hoffe das Hilft .
Grüße

Hallo,

meine Frau hat das One S als Telefon. Was uns auffällt ist das wenn es mal 15 min auf dem Tisch liegt schaltet es den wlan empfang ab.

Obwohl in den Einstellungen "Wlan im StandBy-Modus aktiviert belassen" die Option "immer" an ist.

Mfg

Hast du den Energiesparmodus an ?

• Danke
Reaktionen: corsa_fan
Oh da muss ich passen. Aber ich glaube ja. (Akku Symbol mit dem Blatt???)

Ah gut. Also muss sie den ausmachen?

Richtig :D

Hat es funktioniert ?

Hallo ich hab gestern Abend factory reset gemacht. Dan hats ganz normal gestartet ich wollte dan mit Wlan verbinden aber ging nicht. Der Wlan ist verfügbar da steht authentfiezierung aber kein zugriff :( kann mir jemand helfen .

Sind andere Daten da? Mobiles Netzwerk? Und ist die IMEI Nummer noch zu sehen? ( auf keinen Fall posten!! )