One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich Dir nicht sagen. Es gibt immer wieder merkwürdiges Fehlverhalten, nicht nur bei wlan und daher, um sicher zu gehen, erst einmal reset, sozusagen ein definierter Neuanfang.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

also gebraucht hab ich es nicht gekauft

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Ich komme nicht in das Reset Menü.

Ich drücke den An/Ausschaltknopf und die Leisetaste (gedrückt) aber es startet ganz normal.

Du musst die Lautstärketaste gedrückt halten, bis das Menü kommt. Steuerung dann mit der Lautstärketaste, Auswahl mit Powerknopf.

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich habe ein HTC One S von meinem Vater Geschenk bekommen,und hab den bootloader unlocked,twrp Recovery und Custom Rom drauf.Seit dem ist die cpu meines Handys schlechter geworden (das sagt Antutu und Quandrant) Danach wollte ich mir ein OC Kernel drauf packen (Damit die Cpu besser wird.)Aber wenn ich Z.B den Bubba Kernel Drauf Packe passiert nichts außer das dann die wlan funktion nicht mehr geht.und ich die Custom Rom Neu Flashen Muss.

Mein Handy
Gerät:HTC One S S4=C1
Rom:cm-10.1-20130312-NIGHTLY-ville
Gapps:gapps-jb-20130301-signed
Bootloader:Unlocked
Root: Ja
OC Kernel:Will ich haben:drool::drool::drool:

Ich komme vorher vom Ace 2 bin Neu im HTc One S Forum:

Sorry Wenn der Text oben schwer zu lesen ist.:)

Welchen Kernel Soll ich Benutzen Und Wie Instalieren weil Kernel Instalieren bekomme ich nicht auf die Reihe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das gleiche problek gehabt mit cpu und bubba kernel hab die orginale cm kernel draufgeflasht

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Auf welcher Android version basiert Euer Nightly? Bubba ist nur für 4.2.X.....

HTC One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn2 | S-OFF

1. Ein Benchmark sagt überhaupt nichts über die Leistung aus.
2. Welchen Kernel du benutzen sollst musst du selbst wissen.

@foeti
Code:
Rom:cm-10.1-20130312-NIGHTLY-ville
CM 10.1 bedeutet 4.2.2

cm10.1 4.2.2

Da du das C1 Modell hast, würde ich dir erstmal empfehlen S-OFF zu gehen (Link).
Erleichter einiges. ;) Aber nur wenn du dir das auch zutraust.

Hast du das Boot.img via fastboot geflasht?

ja aber es geht auch mit twrp in der Version 2.3.3

Erstmal Danke für die antworten und wozu ist S off nützlich und wofür steht es und jip boot
.img ist per fastboot geflasht hab mir Video tutorial angeschaut

s-off steht für sicherheits vorkehrungen von htc aus sind . Ganz genau weis ich es auch nicht aber du kanst deinem hany schaden hinzufügen

OK welchen kernel würdest du mir vorgeschlagen

ich weis es nicht jetzt gerade habe ich das standart kernel von cm . ich habe s-on

The61freak schrieb:
s-off steht für sicherheits vorkehrungen von htc aus sind . Ganz genau weis ich es auch nicht aber du kanst deinem hany schaden hinzufügen

S-OFF bedeutet security off. Damit hast du schreibrecht auf allen Partitionen des HOS. Bei normaler und vorsichtiger Nutzung geht da nichts kaputt.

Und wozu soll ich schreib rechte haben ?Welcher kernel lohnt sich zu flashen? Natürlich mit deutscher Anleitung

@pacokill Hier kannst du dich ein bisschen einlesen :) (Link)

Wie ich schon gesagt habe. Es gibt nicht den Kernel. Es gibt nur einen Kernel der für deine Ansprüche Perfekt ist.

BTW: Vllt würde es helfen, wenn der Thread Titel ein klein wenig anders ist. ;)

Edit: Hab den Thread Titel mal angepasst

Das bring es dir --> https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5593847

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem One S (C2...). Zuhause lief das W-Lan wunderbar. Heute war ich damit in der Uni und wollte mich ins öffentliche W-Lan einloggen folgendes problem trat dabei auf: das wlan hat "verbunden" zeigte vollen empfang an. normal ging ich dann mit meinem alten handy in den browser um dort die zugangskennung einzugeben. Dies funktionierte aber heute mit meinem One S nicht (mit 3 versch. Browsern getestet). es erscheint immer eine fehlermeldung "seite konntenicht angezeigt werden" o.ä.

2. Problem: mein Empfang der sonst im gebäude eigentlcih normal bis mittelmäßig ist, ließ auch total zu wünschen übrig. Mobiles Internet, fehlanzeige! keine seite ließ sich öffnen. Auch beim "normalen" Handyempfang-Balken waren nur 2 Balken Empfang.

P.S. bei meinem Kumpel (HTC Sensation) ging alles reibungslos Wlan als auch Mobiles netz, er hat auch den selben Tarif/anbieter wie ich (o2 Blue).

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Bin gerade am überlegen das Handy zurück in den Laden zu bringen zum Umtausch...

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
na super, jetzt hab ich auch noch probleme mit dem GPS...ich glaub das teil geht morgen wieder zurück in den laden...dauernd verbindungsabbrüche bei gps nutzung mit runtastic.

hab ich hier nur pech. oder treten solche probleme allgemein öfers auf???