One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, RUU konnte ich einwandfrei installieren, Problem besteht aber nachwievor

Ergo werde ich das Gerät morgen verpacken und am Samstag mit DHL zu Arvato schicken. ;)

Ja das ist dann wohl kein Software Fehler sondern ein Hardware Fehler viel glück

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das gleiche Problem mit der Pac man Rom. Gestern abend ging das wlan allerdings noch und heute morgen findet er nur noch das wlan unserer Nachbarn, obwohl mein nexus 7 im Internet wlan eingeloggt ist. Werde gleich auch mal ne andere Rom flashen und berichten

Hai96 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem mit der Pac man Rom. Gestern abend ging das wlan allerdings noch und heute morgen findet er nur noch das wlan unserer Nachbarn, obwohl mein nexus 7 im Internet wlan eingeloggt ist. Werde gleich auch mal ne andere Rom flashen und berichten

Ja gleiche Prozedur!

Alles wipen: Cache, Dalvik, Factory (event. System)
Rom nochmal runterladen (falls beim runterladen vorzeitig abgerochen...)
Installieren
Boot.img flashen

wenn nicht geht andere Rom ausprobieren....

und wenn immer noch nicht RUU ausführen und wenn immer noch gleicher Fehler! Hardware Fehler!

Komisch nur, dass er trozdem noch WLAN findet!!?

• Danke
Reaktionen: Hai96
es geht wieder ohne das ich was gemacht habe!! Keine Ahnung was da los war...
Allerdings hatte ich gerade schon wieder einen kurzen Aussetzter. Werde mal morgen ne andere Rom probieren

Hallo Community.
ICh hoffe ihr könnt mir und mener Freudin helfen.
Wir haben beide das HTC One S.Seitdem wir vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen sind,wo wir unsere Handys mit hatten spinnen diese rum.
Wir fliegen beide ständig aus dem wlan Netz zuhaus,bzw verbindet er und scant nach paar Sekunden wieder,verbindet,scant...
Haben den Router schon mehrfach aus und an gemacht,half nicht,mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt,half auch nix...
Liegts viellei am Provider vom Internet zuhaus?Haben Alice,sprich O2.
Waren gestern bei den Eltern,welche 1und1 haben und dort gings kurioserweise oder hat unser Router ne Macke??????
Mit unseren alten Handys (Nokia N97 mini) kommen wir aber auch bei uns zuhaus problemlos ins wlan.
Letztenendes sind wir völlig ratlos,was los ist,denn vorm Urlaub ging es ja noch.
Hab mich belesen und nur gefunden,dass es da Probleme beim One X gibt.
Kann mir bzw uns jemand weiter helfen?

Moin
verbindet ihr euch mit DHCP oder feste IP mit dem Router?
Ich habe dieses Problem wenn ich mich mit DHCP verbinde, habe deshalb auf dem OS und dem Router alles mit statischer IP eingerichtet, seitdem läuft alles wie geschmiert

Ich glaub über dhcp,meine freundin hatte es schon mit statischer ip versucht,aber irgendwas ging da schief...
vielleicht nochmal versuchen.
Komisch ist nur,dass es erst seit dem Thailand Urlaub ist...

Denke daran das das einrichten nur auf dem OS nicht langt, musst die zugewiesene IP dann auch im Router fixieren. Am besten eine IP nehmen die nicht im DHCP Bereich liegt.

Äähh ja.
So technisch versiert sind wir dann doch nicht...
Kannst mir mal ein Beispiel schreiben?
Meine Freundin und ich können damit nicht viel anfange...Sorry:D
Könnte es auch helfen den Router mal zu reseten?

du kannst im router unter DHCP einen IP bereich einstellen z.b. 192.168.2.50 - 192.168.2.100
Der DHCP Dienst vergibt dann an die geräte die sich per WLAN mit dem Router verbinden eine IP an das gerät aus diesem bereich.
Wenn du nun zusätzlich noch eine Feste ip vergibst und dies in diesem bereich liegt, kann es sein das sie doppelt vergeben wird (einmal vom DHCP Dienst an z.b. deinen Fernseh und einmal durch deine feste ip die du für dein One S ausgewählt hast)
Das mit dem Reseten des Routers kannst na klar auch mal probieren mußt dann halt alle zugangsdaten neu eingeben

Hi Leute!

Ich klink mich mal hier ein:
Meine Freundin hat auch ein OneS, seit einer Woche verbindet es sich aber überhaupt nicht mehr mit dem WLAN. Egal wo und egal welcher Router.
Aktuellsten Update ist drauf.
Gibt es noch irgendwelche Lösungen?? Es findet meistens nicht mal die Netze, oder wenn doch, verbindet es sich nicht damit.

Gruß

Hallo,
Seit heute tritt bei mir das Problem auf, das es sich zwar mit dem wlan verbindet, man aber z.B. bei Whatsapp keine Nachrichten empfangen oder senden kann...vorher gab es keine Probleme!?
Hat das schon mal jemand gehabt?

Lg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das Problem auch.

Hast Du inzwischen eine Lösung?

Bei mir geht die Verbindung quasi nicht über 29 MBiT hinaus, wobei es sich überwiegend dann schon unter starken Schwankungen irgendwo im unteren Bereich einpegelt. Selbst wenn ich das Handy direkt auf die FritzBox lege ändert sich nichts.

Meine Frau hat mit Ihrem S3 quasi durchgehend zwischen 80 und 65 MBiT.

Nein habe ich leider nicht, das Problem besteht weiter hin.

Was aber unlogisch meiner Meinung nach ist mein Router steht im ersten Stock wenn ich ins EG runter geh habe ich 54mb/s und neben dem Router 1mb/s :S

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo,

hab nach dem Update auf 4.1.1 ein komischen Effekt. (Hatte nach dem Update des Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt)

Wennn ich dsa Telefon aufwecke (Powerbutton, aus den Standby holen) dann braucht es ca 30s bis es mit WLan verbunden ist. Das war vorher nicht so.

Habe das verhalten mit und ohne Energie-sparfunktion.

Ideen???
Danke!

Habe die selbe Schose :-(

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Tagen das HTC One S gekauft und wollte heute versuchen über Wlan ins Internet zu kommen. Immer wenn ich in dem Wlan Bildschirm bin und auf ein Netzwerk klicke, hängt sich das Handy auf und stürzt ab.

Ich würde nun gerne wissen ob jemand dieses Problem kennt oder ob es sogar bekannt ist und ob jemand eine Lösung kennt.
Ich habe bereits gestern an einem anderen Netzwerk Wlan ohne Probleme empfangen können, nur nicht bei mir zuhause.

Ja daher wundere ich mich, es stürzt scheinbar nur beim Wlan Bildschirm ab.

grüße Zyl

Gebraucht gekauft? Wenn ja, dann
würde ich ein Komplett Reset empfehlen. Also Handy aus, Lautstärketaste nach unten drücken und einschalten. In dem folgenden Bootmenü factory reset auswählen. Es wird alles (!) gelöscht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde das WLan erstmal nochmal bei nem Freund testen und schauen ob es da geht. Falls da das gleiche kommt mache ich das mit dem reset.
Aber wieso passiert es genau bei dem Wlan Bildschirm?