One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich auch versucht genau gleich, war auch schon in Reparatur diesbezüglich hat aber nix gebracht.

Bei Custom Rom CM10 das gleiche Problem und zugar noch schlimmer...

Okay, also gerootet isses.
Ich würde ja sagen noch 2 mal einschicken und dann ein neues bekommen, wenn das mit unlock noch geht.
Gibt es denn noch andere Router/Zugänge wo du es mal versuchen könntest?
Vielleicht verträgt es sich einfach nicht mit deiner Hardware?

ich besitze selber einen Loglink da besteht das problem, habe es an Fritzbox 7170, Vodafone Box und T-Com Box getestet an manchen boxen (vodafone,T-Com) regelt er die geschwindigkeit besser. ja es ist gerootet aber erst seit gestern aus dem grund das dieser fehler aus der Stock kommt, fehlanzeige... aber einsenden will ich es nicht nochmal :D hab grade kein anderes und die ersatz handys sind ein witz ^^

Hmm, das macht die Sache schwierig.
Hast du dir mal die Kontakte der Wlan antenne angeschaut? Deckel richtig drauf, verschmutzt?

alles passt, das ist schon seit dem ich es grade aus der verpackung genommen habe noch andere ideen?

habe auch mal mit den leuten von o2 hier geschrieben...:

Hi R3L0AD,

Die Anpassung der o2 Software hat keinerlei Auswirkung auf die WLAN-Schnittstelle - vielmehr handelt es sich dabei lediglich um Anpassungen z.B. der Favoriten im Internetbrowser oder der werkseitigen Verfügbarkeit bestimmter Apps.

Du sprichst von einer WLAN-Geschwindigkeit von 54 mbit/s. Diese Geschwindigkeit hast du bestimmt in Windows ausgelesen, oder? Das ist lediglich die Geschwindigkeit zwischen dem Endgerät (PC oder Smartphone) und dem Router, nicht aber die Internetgeschwindigkeit. Diese kannst du mit diversen Apps (bspw. speedtest.net) testen. Es ist also auf jeden Fall sinnvoll, mit allen Geräten, die an demselben Router angeschlossen sind, eine solche Geschwindigkeitsmessung durchzuführen, um festzustellen, ob einfach nur der Internetanschluss langsam ist, oder tatsächlich ein Fehler an deinem Gerät auftritt.

Solltest du feststellen, dass dein Gerät tatsächlich langsamer im Internet unterwegs ist, als ein angeschlossener PC, kann es sinnvoll sein, in den Routereinstellungen den WLAN-Kanal zu ändern. Wie das geht, erfährst du im jeweiligen Handbuch des Routers.

LG
Timo

Zitat:
Zitat von R3L0AD
Abend,
ich habe ein `HTC One S bei euch per vertrag gekauft, wieso ist bei dem handy das Wlan so mies? ich habe im durchschnitt nur 1Mbps was extrem langsam ist um eine internet seite zu öffnen braucht es mehrere minuten. es liegt nicht am router das ist bei allen getesteten so (darunter Fritzbox,T-Com Box,Vodafone Box) und von einem bekannten was W-Lan ist immer mit 54 mbps unterwegs.

mein handy was diesbezüglich auch schon in reperatur hat aber nix gebracht... jetzt denke ich es liegt an eurer software?

wenn andere kunden dieses Problem haben könntet ihr das ja mal beseitigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei unserem Heim WLAN hat der Administrator das Passwort geändert. Als es noch nur aus Zahlen bestand hat das Einloggen mit dem HTC One S einwandfrei geklappt.
Wenn ich jetzt aber das neue (kompliziertere) Passwort bei dem Heim WLAN eingebe und auf verbinden drücke versucht es zunächst die Verbindung herzustellen und dann sagt es mir jedoch:

Das eigegebene Netzwerkpasswort ist ungültig. Bitte erneut versuchen.

Das Passwort was ich eingegeben habe ist aber 100 prozentig richtig.
Beim Laptop habe ich das gleiche Passwort eingegeben und die Verbundung wurde sofort hergestellt.
Neustart vom Handy hat auch nicht geholfen.

Woran liegt es, dass mein Handy mir vorgaukelt, dass das richtige Passwort das falsche wäre? :confused:
Wie kann ich das Problem beheben?

im Vorraus schonmal vielen Dank

Sind Umlaute im WLAN-passwort?

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Ja, sind drin. Da sind alle möglichen Sonderzeichen drin, damit es auch ja unknackbar ist ;)
Sind Umlaute schlimm?

miadeila schrieb:
Ja, sind drin. Da sind alle möglichen Sonderzeichen drin, damit es auch ja unknackbar ist ;)
Sind Umlaute schlimm?

Im schlimmsten Fall: ja :). Es kann sein, dass Umlaute in unterschiedlichen Betriebssystemen unterschiedlich codiert werden.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwechselung von 0 (Null) und O (großes Oh) und I (großes Ih) und l (kleines eL).

Dann muss ich den Admin wohl mal ganz lieb bitten die Umlaute rauszunehmen. Er hatte nämlich eigentlich keine Lust, das Passwort extra wegen meinem Handy noch mal zu ändern, da ich ja auch nen Internetvertag fürs Handy habe...
Die Verwechslung von O und 0 und I und l kann ich ausschließen, hab den Key ja auch an meinem Laptop eingegeben und da hats funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Der Admin stellt sich stur und meint, es kann gar nicht sein, dass die Umlaute unterschiedlich kodiert sind, weil wohl beides Unicode sei.

weil ein passwort zu ändern ja auch so wahnsinnig viel arbeit macht -.- manche leute muß man wahrscheinlich nicht verstehen...

Hallo,

mein HTC ONE S verbindet sich seit gestern abend nicht mehr mit meinem WLAN bzw. auch nicht mit dem meiner Schwiergereltern, die unter uns wohnen. Es findet alle WLAN Netze, nur die konfigurierten werden überwiegend als deaktiviert oder nicht verfügbar angezeigt bzw. wenn diese verfügbar sind, dann kann man nicht verbinden (es passiert einfach nichts).

Ich habe regulär das JellyBam Custom Rom drauf, aktuell in der Version 7.

Gestern habe ich gleich mehrmals nen Kahlschlag gemacht und alles einschl. SD gewiped. Alternativ habe ich auch mal das Jelly Dark Rom installiert, aber es hat alles nichts gebracht.

Hat noch einer ne Idee oder muss ich mein Geröt zu Avato schicken?

Danke im Voraus!

MfG

b0mb

Ich weiß nocht ob es daran liegen könnte... aber hast du einen Custom Kernel?

Ich hatte zeitweise mal den Bubba Kernel laufen, aber mit nem anderen Rom sollte doch auch der Kernel neu installiert werden, oder nicht?

Ich habe am Sonntag die neue Version 7.0 von JellyBam installiert.

Dann habe ich am Montage abend mit einigen Launchern rumexperementiert, am Dienstag morgen dann zur Arbeit und Wlan ausgemacht und abends ging es nicht mehr an.

Gestern abend habe ich dann wie gesagt mal 3 mal Factory Reset und einschl. SD alles geplättet. Dann einmal DarkJelly installiert und einmal JellyBam.

Bei meinem Kernel steht aktuell 3.0.70 blah blah

Vielleicht sollte ich noch mal den BubbaKernel installieren oder so.

Weit her geholt klingt Dein Vorschlag nämlich nicht unbedingt, finde ich.

Ich denke nämlich auch, dass es eigentlich eher an der Software liegt als an der Hardware. Meine Frau kann mit Ihrem S3 problemlos connecten und es sind ja schließlich 2 FritzBoxen, die streiken.

... Hast du da auch alles gelöscht also Full Wipe oder war es ein Update Dirty Flash ...
Beim Full Wipe wird durch das flashen einer neuen Rom + Boot.img der Custom Kernel entfernt

ja klar, absolut full und das sogar mehrmals (einschl. SD Card)

so ein Ärger - es will einfach nicht mehr :(

Also das einzige was mir einfällt andere Rom installieren erneut oder gleiche erneut . Wenn nichts geht eine Ruu herunterladen und drüberflashen . Setzt alles zurück

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Wir denn bei der RUU noch irgendwas verändert, was bei der Installation eines Custom Roms nicht geändert wird?

Und muss ich da nicht noch was beachten wegen HBoot?

Ich habe ja jetzt 2.15 drauf.

Nicht das ich mir das Dingen noch komplett schieße.

Ansonsten einfach mit fastboot oem lock wieder relocken (bin noch S-ON) und dann die RUU flashen?

Wie finde ich die richtige RUU?

Zuletzt bearbeitet:
Also die RUU flasht eine signed HBoot (also Bootloader) und die ROM und das Boot.img und das Recovery. Alles wird auf standard zurückgesetzt.

Die HBoot 2.15.0000 ist die vom letzten Jelly Bean Update.. Also benötigst du auch eine JB RUU .... Wenn das gerät ungebrandetet ist sprich eine EU - CID dann ist es gut. Probiers mal falsch machen oder das Handy zerschießen ist bei einer RUU schwer! Also keine Angst.

Link1 -> direkter Link

Link2 -> andere RUU's zum Download

oder lade sie bei HTCDev unter Kernel Source Code runter (Dort gibts aber keine JB RUU)

Also per OEM RELOCK das Handy relocken und dann die RUU .exe starten?