One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D Das ist ja das schöne daran, einmal das original JB per OTA gemacht, hast du das neue Radio drin mit super Empfang :p Egal welche Rom du danach aufspielst

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hilft euch bei den WLAN Einstellungen Erweitert:
Im Standby-Modus aktiv lassen: "Immer"?

Wenn es dann geht, dann hab ich das auch.

Gruß,

R

Jupp, bleibt immer online. Falls mal bei dir nicht, Handy eventuell neu starten und schauen, ob die Werte immer noch drin sind. Manchmal werden die nicht gespeichert.

Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Hab mittlerweile alle Radio-Versionen in dieser Anleitung durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sense-apr30-temporary-v4-sense-v6.342581.html

EU-0.15, (1.47)
EU-0.15, (1.53)
EU-0.16
EU-1.06s
EU-1.06es
TMDE 1.09es
EU-1.11
Bell 1.09ts

Aber immer das selbe Bild. Neuboot, ales läuft prima und Wlan rennt, kann es auch ausschalten (manchmal auch wieder an, wenn ich gleich switche), aber wenn ich das Haus verlasse oder das Handy nach der idle Zeit das Wlan deaktiviert, bekomme ich keine Verbindung mehr. Das Handy hängt dann immer bei "Suche nach WLAN-Netzwerken läuft...". Kann auch das Wlan nicht mehr aktivieren oder deaktivieren. Habe auch schon den Wlan Kanal am Router geändert, hat auch nichts gebracht.

Hat jemand noch ne idee?

Du hast im 1. Post erwähnt, dass die Gapps Probleme bereitet haben. Inwiefern? Vielleicht hast du keine saubere Installation des Rom und da kommen vielleicht deine Probleme her. Oder die Installation der Gapps hat irgendwas im Rom zerschossen.
Und wie sieht es denn aus, wenn du in anderen Netzen bist? Hast du dort sofort Empfang oder die gleichen Probleme wie zu Hause?

Das Rooten und Cyanogen aufspielen hat ohne Probleme geklappt (wenn man davon absieht dass mein USB-Funkmaus Dongle mich 2h aufgehalten hat)
Konnte dann auch alles ohne Probleme benutzen, nur es fehlten eben die GAPPS, hab dann alle möglichen ausprobiert, doch jedesmal das selbe, wenn ich mein handy nach dem GAPPs flashen gestartet hab, kam immer eine Fehlermeldung dass die Tastatur beendet wurde, dann xmal das handy platt gemacht und GAPPS neu drauf gemacht, und irgendwann gings (komischerweiße war dann aber nur der Playstore drauf, alles andere musste ich manuel aufspielen)
aber ansonsten hats alles getan (bis auf das WLAN)
Will eigentlich scho bei Cyanogen bleiben, Viper gefällt mir nicht so.
Könnte es was bringen, original ROM wieder drauf, OTA JellyBean erhalten wegen dem neuesten Radio? (sollte aber nichts bringen, da das Radio ja nicht von Cyanogen verwendet wird)

Also das mit den Gapps ist schon etwas merkwürdig, denn du kannst eigntlich jedes Paket nehmen. Die funktionieren alle. Natürlich nimmt man immer das aktuellste Paket.
Das Radio ist die Baseband Version. Die braucht CM auch, damit es funktioniert. Also daran wird es bei dir nicht liegen. Ich würde mal ein Backup machen, Stock installieren, Update auf Jelly Bean installieren und dann mal schauen, wie dein Handy reagiert. Wenn du dann keine Probleme hast, weißt du, dass es an CM liegt.

Muss eigentlich an CM liegen, weil mit Stock gabs nie Problemevielleicht find ich die Tage mal wieder die Muse, alles nomml platt zu machen (befürchte halt dass es mit dem GAPPS wieder ein gefriemel wird)

Ich verstehs nicht, habs jetzt mal in nem anderen WLAN ausprobier, da hats alles geklappt. Scheint so als wäre das Problem nur daheim, außgerechnet da wo ich am meisten bin. Aber mit originaler Stock-ROM hat alles geklappt, ohne dass ich was verändert hätte. Vielleicht liegts an meim Netztwerk? Habe 3 WLAN Router die alle die selbe SSID haben. Vielleicht kommt CM damit nicht klar, jemand Erfahrungswerte?

Hallo!

Hab gestern einen Update auf JB bekommen. Alles läuft gut, jedoch hab ich keine Internet-Verbindung, wenn ich im WLAN verbunden bin. Hab schon verschiedene Sachen wie Neustarten pobiert.

erweiterete WLan Einstellunge und dann Haken raus bei DLNA Auto IP

Hat das so geklappt? Wenn nicht beim Router mal schauen, ob da dem Gerät der internetzugriff erlaubt wird

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Es hat geklappt mit dem hacken beim
Dlna aus
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuhause ist mein HOS automatisch mit meinem WLAN verbunden. Heute habe ich mal meine Sim Karte (O2) gegen eine von 1&1 (Vodafone) gewechselt. Obwohl ich den Standort nicht gewechselt habe, wurde keine Verbindung zu meinem WLAN hergestellt. Das Handy sagte Netzwerk außer Reichweite. Ich stellte mich also direkt vor meine FB. Die Verbindung wurde sofort hergestellt. Wieder zurück an den alten Standort, war die Verbindung wieder weg. Nach dem erneuten Wechsel der Sim Karte war die WLAN Verbindung sofort wieder da.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Bist du sicher dass beim Wechsel die Abdeckung immer drauf war?

Weil Wlan hat überhaupt nichts mit der Sim karte oder provaider zu tun.

Denn der deckel oben ist die Antenne.

X-Ray-S schrieb:
Bist du sicher dass beim Wechsel die Abdeckung immer drauf war?

Weil Wlan hat überhaupt nichts mit der Sim karte oder provaider zu tun.

Denn der deckel oben ist die Antenne.

Das weiß ich, dass das nichts mit einander zu tun hat. Aber da du es erwähnst, die Abdeckung hatte ich nicht drauf. Daran habe ich nicht gedacht. Jetzt ist mir alles klar.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

kann mir keiner helfen ?

Hmm, wie weit bist du denn von dem Router entfernt?
Die Geschwindkeit wird zu Gunsten der Stärke gedrosselt, wie beim PC auch.

naja... wenns hoch kommt 5 meter. und keine wand dazwischen. ja aber wenn ich ne internetseite lade oder ein video verschnellert er es erst nach ca. ner halben stunde

Hast du mal den W-LAN Leistungsmodus versucht?
Kostet zwar Akku aber wäre einen versuch wert