One S - WLAN-Probleme

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Top! Danke jetzt läuft es wieder top

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe das Problem bei 4.0.4 auch schon gehabt und zwar das ich wenn ich mich mit meiner fritzbox verbinde nur 1mbps habe, da ich noch einen anderen Router von logilink habe verbinde ich mich mit dem und habe die meiste zeit zwischen 2 und 5mbps das is aber extrem zuwenig Internet Seiten brauchen ewig bis sie mal geladen sind.
Diesbezüglich war das Handy auch schon in Reparatur haben aber nix gefunden.

Achja stockrom, nicht gerootet.
Android 4.1
Sense 4+

Jetzt frag ich hier nach woran liegt das?
5u6arabu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,
mal wieder seit ihr meine letze Hilfe, nachdem die SuFu und Google nix ergaben (und ich hab gestern echt Stundenlang gesucht)

Habe mein OneS jetzt endlich mit Cyanogenmod ausgestattet, und bin hellauf begeistert. Nur das WLan macht noch faxen. Ich finde alle möglichen Netze der Nachbarschaft, nur mein eigenes nicht. Aber ich hab es schon 2 mal gefunden und mich erfolgreich eingewählt. Konnte dann auch surfen ohne probleme. Aber wenn ich dann ausm Haus bin und wieder zurück kam wars weg und habs nemme gefunden.

Das Handy neu flashen will ich nur ungern, da es etwas gedauert hat bis es lief, die Gapps haben probleme gemacht.

Was hab ich schon gemacht:
- reboot
- Flugmous an aus
- Feste IP vergeben als ich verbunden war
- am Kanal kanns nicht liegen, ich hab 11 der Nachbar 13 und find ihn auch
- Leistung kanns au net sein, sitz neben dem Router
- Netwerk entfernt, findets auch nicht
- manuell hinzugefügt

Hoffentlich weiß einer Rat, wäre so Dankbar

Was für ein Router hast du?

Gruß

Ultranobody

Einen D-Link Dir-300.
Aber mit der Stock Software hat es nie Probleme gegeben.
Liegt doch bestimmt an irgendwelchen Einstellungen vom CM

Nein, unser WLAN ist sichtbar. Ich kanns ja damit mal ausprobieren, ich Greif nach jedem Strohhalm. Bin aber jetzt erstmal arbeiten, versuche es spater.

Wie befürchtet hat das ganze natürlich nichts gebracht, hat noch jemand eine idee?

Hatte gerade das gleiche auf einem Win 8 Tablet. Da hat es nur geholfen, in den WLAN-Einstellungen die Netzwerke zu löschen und wieder neu einzurichten. Evtl. ist das eine Option.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wie schon gesagt, hab das Netzwerk entfernt, manuell hinzugefügt..... es ist einfach nicht "stabil". 3mal konnt ich mich "zufällig" einloggen, weil ichs da gefunden hab. Dann liefs au Problemlos. Vorhin genauso, es war da Wlan aus/an, wars nicht mehr zu finden...
gibts da vielleicht irgendwelche Files die man löschen kann, damit er sichs wieder neu anlegt?

Kann ja dann eigentlich nur noch am Radio liegen, oder auch mal eine andere Rom probieren. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Viel Glück trotzdem.

Hallo,
ich habe leider genau das selbe Problem,
bzw fast das selbe. Ich habe mir heute CM10 auf mein ONS gepackt,
lief auch alles soweit perfekt, nur bekomme ich keinen zugriff auf mein W-lan, weder über den Repeater noch direkt zur Fritz Box...

Hat da schon jemand eine passende Lösung gefunden ?

Leider nein, hoffe auch noch auf eine passende Lösung.
Ich kann es mir nicht erklären, dass ich mal vollausschlag bei dem Netz hab, schalte ich das WLAN aus/an finde ich es nicht mehr. Habe Wifi-fix and rescue ausprobiert, brachte au nix.

Ich tippe mal, euer Problem liegt an der Radio Version. Weder an eurem WLAN noch am One S selbst. Ich hatte mit CM 10 genau die gleichen Probleme, allerdings nicht so gravierend. Wenn ich mein Netz verlassen habe und wieder zurück kam, hat sich das Handy auch nie selbst verbunden. Musste es dann immer entfernen, neu eingeben und dann ging es wieder. Ihr solltet es mal mit dem neuesten Radio probieren. Das klappt allerdings nur mit hboot kleiner als 1.06.
Oder ihr geht auf JB ;)

Ok, ich hab HBOOT 1.14.0002, kann man das downgraden?
Wie macht man das mit dem neuen radio, oder wo bekomm ich des her?
Cyanogenmod ist doch JB, oder wie meinst des "Oder ihr geht auf JB"?

Ja du kannst downgraden aber ich empfehle es dir nicht weil du da dein Handy absichtlich bricken musst. Sehr riskant.

Und das mit JB: Er meinte damit das du zurück auf Stock gehst und dir das JB OTA holst. Da ist auch eine neue Radio dabei.

Eine schlauere Idee meines erachtens XD

Gruß

Ultranobody

Ultranobody schrieb:
Ja du kannst downgraden aber ich empfehle es dir nicht weil du da dein Handy absichtlich bricken musst. Sehr riskant.

Und das mit JB: Er meinte damit das du zurück auf Stock gehst und dir das JB OTA holst. Da ist auch eine neue Radio dabei.

Eine schlauere Idee meines erachtens XD

Gruß

Ultranobody

Jupp,
wer ein Abenteuer möchte, kann gerne das Folgende probieren

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1990043

Das ist allerdings alles andere als trivial. Wer nicht genau weiß was er tut, kann unter Umständen sein Handy danach einschicken.
Um die neueste Wifi Partition zu erhalten, einfach auf Stock ICS gehen, das OTA auf JB machen und schon ist alles gut ;)
Oder gleich das neue Viper One S 2.0 nehmen. Damit läuft unser One S auch wie geschmiert :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Viper OP.

Ohne Mist geile ROM. Aber da wird keine neue Radio geliefert XD , also in der ROM.

Gruß

Ultranobody

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorher das JB OTA installiert, darin ist das neueste Radio enthalten. Da ich ein ungebrandetes Gerät habe, ging das problemlos und mit Backup auch wieder zurück auf ICS ohne Verlust des Radios.