One S vergisst Töne

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo, mein One S vergisst in unregelmäßigen Abständen (zum Glück relativ selten) sämtliche eingestellten Benachrichtigungstöne. Dies betrifft Aquamail, WhatsApp, den Telefon-Klingelton (inkl. kontaktspezifische Töne), SMS, usw. Leider konnte noch kein Ereignis mit dem Problem verknüpfen.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?

hab das selbe problem....

Das Problem hatte ich früher mal bei einem anderen Handy, weiß nicht mehr welches das war.
Die eingestellten Töne ware immer dann weg, wenn ich das Handy vorher per USB an den PC angeschlossen hatte. Jedes mal danach waren alle Töne quasi wieder auf Werkseinstellung.

Evtl. ist es das gleiche bei euch.
Beim OneS habe ich das Problem allerdings noch nicht gehabt.

Hab ich heute auch zum ersten Mal bemerkt. Davor ist es mit dem One S noch nie passiert. Hatte es als Festplatte am Pc angeschlossen, als beim Anruf meiner Schwester der Werks-Klingelton ertönte.
Hat sich auch nach dem Abstecken nicht geändert, musste den Klingelton wieder neu einstellen.
Die Benachrichtigungstöne waren allerdings nicht davon betroffen.

wär ja interessant wenn das stimmt mit der festplatte und wenn wie das zusammenhängt.
wer riskierts?

Also es passiert definitiv nicht immer, wenn das Handy als Festplatte am Rechner war, grade noch mal probiert.

Stell mal dein One auf Werkrinstellungen zurück

LG Sense

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wohl kaum! :rolleyes2:

Es liegt tatsächlich an der USB-Verbindung mit dem PC unter manchen Umständen. Grade sind nach dem Einspielen neuer Musik wieder alle Töne auf Standard... :mad:

Habe mein HOS tägl. mehrmals über USB mit meinem Rechner (Win.7) verbunden. Synce mit Hilfe von My Phone Explorer.
Dieses Problem hatte ich noch nie.
Evtl. ist eine APP, Player, Dialer, Chat oder Launcher dafür verantwortlich.