One S tot - "Feutigkeitsschaden"?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilverShadow

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo User,
ich war heute ziemlich lang bei Regen drausen und habe in der "Hitze des gefechts" vergessen das Handy aus der Tasche zu nehmen. Nach gut 2 Stunden im Regen war auch meine Hosentasche schon ziemlich feucht (aber nicht naß).

Als ich dann heim kam, habe ich festgestellt das mein Handy aus war. Problem, ich kann es nicht mehr einschalten. Powerknopf für eine Minute gedrückt... nix tut sich, kein mux. Hardreset versucht, ebenfalls nichts... aktuell steckt das Handy am Ladegerät, die rote Ladeled leuchtet.

Aber das Handy macht keinen mux mehr, hat noch einer eine Idee?

Grüße
Silver

Wie hast du den Hard-Reset durchgeführt?

Warst du im Recovery?

Ich würde es mal vom Ladekabel nehmen, sonst machst du mehr platt als du willst.
Einen Beutel mit Reis holen, und das One S 24 Stunden drin lassen.
Mit viel Gück geht es dann wieder.

Reset versucht mit Vol- und Power etc.

Auch via Vol+ und Power versucht ins Recovery zukommen...

Meinen Vorschlag versucht ?

SilverShadow schrieb:
Reset versucht mit Vol- und Power etc.

Auch via Vol+ und Power versucht ins Recovery zukommen...

Hast du da ein Bild auf den Screen bekommen?

Android beta gama D schrieb:
Ich würde es mal vom Ladekabel nehmen, sonst machst du mehr platt als du willst.
Einen Beutel mit Reis holen, und das One S 24 Stunden drin lassen.
Mit viel Gück geht es dann wieder.

Ich würde seinen Vorschlag erstmal versuchen, auch wenn das Handy wieder angehen sollte! Andernfalls verursachts du vielleicht einen Kurzschluss und das Gerät ist hinüber,.

Htc One S | 4.2.2 LungoRom | S-Off

Genau so wird es sein, wenn es nicht schon passiert ist durch das immer wieder an machen.

@banb: nein nichts. Kein vibrieren, kein Bild... Nichts.

Im Moment liegt es bedeckt von Reis in einer Schüssel :)

Aber kann es den wirklich sein das da durch die feuchte was ist? Ich meine wenn ich es im Waschbecken versenke kann ich es ja noch verstehen. Aber es war ja nicht wirklich nass. Kann das Service Center einen schaden wegen Feuchtigkeit feststellen?

Selbst zu hohe Luftfeuchtigkeit kann deinem Gerät schaden zufügen.
Klar kann der Service das feststellen.
Hoffen wir mal das der Reis Trick dir was bringt, wenn nicht ist dein Gerät im Eimer und du brauchst was neues.

Abgesehen davon, dass Feuchtigkeit selbst Spuren hinterlassen kann, sind im Gerät mehrere Aufkleber vorhanden, die ihre Farbe ändern, sobald sie mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen.

So ich habe jetzt einfach mal das One S eingeschickt mit dem Hinweis das ich den Home Button Fehler habe und sich auch meine Datenverbindung immer wieder ausfällt. Mit dem Hinweis das sich das Handy nun mittlerweile nicht mehr einschalten lässt.

Heute habe ich den Kostenvoranschlag bekommen.
Grund für den Kostenvoranschlag:
Das Geraet befindet sich nicht im Originalzustand. Durch den Umbau des Geraetes kann eine Reparatur nicht als...
Anbei erhalten Sie den Kostenvoranschlag zu Ihrem Gerät. Leider ist eine Garantiereparatur an diesem Gerät nicht möglich, da Sie eine Fremdsoftware aufgespielt haben.
Da ich das Handy nicht mehr einschalten konnte, konnte ich natürlich nicht mehr locken. Darum ist der Bootloader unlocked, allerdings keine Fremdsoftware oben.

zum Preis von 338,21 EUR (inklusive MwSt.) Gerät reparieren
Gerät reparieren 29,00 EUR
Light Swap 109,20 EUR
Diverse Parts 3,80 EUR
Shield 2,48 EUR
Cover Assembly 106,22 EUR
Antennen Cover 13,41 EUR
Diverse Cover 2,37 EUR
Flex ohne Ref. teil 1,97 EUR
Akku 9,14 EUR
Kleinteile 0,72 EUR
Transport & Verpackung 5,90 EUR
MwSt. 54,00 EUR

So sieht der KVA aus. Ein neues kostet 299.

Was ich mich jetzt Frage... die haben mir ja einen Screenshot geschickt mit dem unlocked Bootloader, heißt mein Handy scheint sich wieder ein zu schalten. Wenn ich mir nun das Handy unrepariert zurückschicken lasse... kann ich es dann wieder einschalten oder nicht mehr?

Was würdet Ihr tun?

Für den Preis reparieren lassen wäre dumm. Lass es dir zurückschicken, viele Alternativen gibt es ja nicht. Kannst du deutlich erkennen dass es sich auf dem Bild um dein Handy handelt?

fishnchips21 schrieb:
Kannst du deutlich erkennen dass es sich auf dem Bild um dein Handy handelt?

Eben nicht, wie auch?

Naja ich werde HTC selbst mal noch bisschen nerven, evtl. geht ja was. Ich möchte bezweifeln das die Gewährleistung erlischt wegen offenem Bootloader. Hauptfehler wäre ja der Home Button Bug, dass ja ein Hardwaredefekt...

Na mal sehen, nachhaken tu ich noch einige Tage bei dem scheiss arvato laden.

SilverShadow schrieb:
Ich möchte bezweifeln das die Gewährleistung erlischt wegen offenem Bootloader. Hauptfehler wäre ja der Home Button Bug, dass ja ein Hardwaredefekt...

Die Gewährleistung musst Du aber beim Händler geltend machen. In diesem Fall wurde die Garantie abgelehnt und die ist freiwillig.

Jaja ich weiß. Habe wohl nicht aufgepasst mich richtig auszudrücken und nicht gedacht das hier welche an Garantie/Gewährleistung/Sachmängelhaftung etc. rumreiten...

[FONT=&quot]vielen Dank fuer Ihren Anfrage.

Ich habe Ihre Anfrage bezueglich der
TicketNr. 13DED230001414 XXX Loader ist definitiv entsperrt.
Leider müssen wir uns an die Richtlinien halten und deshalb wurde meine Anfrage abgelehnt.Ich persönlich entschuldige mich in diesem Fall. Ich bitte um Ihren Verständnis.
Bitte teilen Sie dem Reparatur-Center ihr Entscheidung mit. Wenn Sie das Smartphone repariert zurueck haben moechten, bitte ich Sie den Kostenvoranschlag anzunehmen.
[/FONT]
[FONT=&quot]

Wie schaut es jetzt eigentlich aus wenn ich es unrepariert zurückbekomme (es tatsächlich wieder angeht) und ich den Bootloader wieder sperre und dann wieder einschicke? Garantie?[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: