One S startet nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cucumber

Neues Mitglied
0
Ich habe über htcdev dem bootloader freigeschaltet. Anfangs liess sich das Handy noch starten mit pover vol-. Im anschliessenden Fenster wurde die Meldung "unlocked" angezeigt.
Danach hab ich das Gerät wieder ausgeschaltet. Mit eingestecktem Ladekabel hab ich dann wieder eingeschaltet.
Will ich es nun wieder einschalten wird der Bildschirm nach einigen Sekunden für einen ganz kurzen Moment hell, bleibt danach aber dunkel. Die orangene LED leuchtet nach Einstecken des Kabels für ein paar Sekunden und geht dann aus. Ich kann dies nur beeinflussen, wenn ich permanent auf den Powerknopf drücke. Dann leuchtet auch die led weiter. Sobald man den Knopf loslässt, geht die led wieder aus.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das in den Griff bekommen. Im Voraus danke.:confused2:

Ich hoffe, du hast alle Daten gesichert. Versuche mal im Bootloader einen Factory Reset. Daten gehen dabei aber alle verloren!

Ansonsten ein Custom Recovery flashen. Dafür hast du es ja wahrscheinlich eh unlocked. Mit etwas Glück kannst du dann auf die SD-Karte zugreifen und deine Daten (ohne Factory Reset) sichern und eine ROM drauf kopieren, um die dann zu flashen. Oder relocken und eine RUU probieren. Aber ich mag RUUs nicht, Klappt eh fast nie. :)

Factory reset und auch die anderen optionen hab ich ausprobiert. Ich kann machen was ich will, das handy startet neu und es wird ein weisser bildschirm mit grünem htc und roter schrift angezeigt.
Ich hab auch schon versucht ein custom rom zu installieren. es läuft durch aber der bootvorgang ist dann wieder wie beschrieben.
Mit der datei r1-villec-superboot kann (ich das handy zumindest booten und komme ins system (hab aber kein wlan), schalte ich das teil wieder ab und starte neu hab ich wieder den gleichen bildschirm wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der CustomROM Installation auch die boot.img geflasht?
Welche Recovery benutzt du?