One S startet nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CuNoah

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

wir haben hier ein One S, dass sich nicht mehr einschalten lässt. Wenn man das Ladegerät ansteckt geht zwar die Orange LED an, ansonsten reagiert das Gerät nicht.
Wir haben jetzt schon verschiedene Ladegeräte probiert, auch mal ein paar Tage nichts gemacht und dann wieder längere Zeit geladen - nichts.
Das Rücksetzen mit Vol- und Einschalttaste bringt auch nichts.

Kann man da noch was machen? Möchte das Gerät jetzt nicht einschicken, ohne dass ich vorher meine Daten gelöscht habe.

Danke

CuNoah schrieb:
Das Rücksetzen mit Vol- und Einschalttaste bringt auch nichts.

Wie jetzt? Startet es nicht oder lässt es sich nicht zurücksetzen?

Hallo, hab ich jetzt etwas unglücklich geschrieben. Es reagiert gar nicht mehr, also auch mit Vol- und Einschalttaste gedrückt halten keine Reaktion mehr.
Habe auch darauf geachtet, dass der Helligkeitssensor ordentlich Licht bekommt, da ich gelesen habe, der ist auch eine Bedingung für den Reset.

Ich habe genau das selbe Problem.
Was hast du vorher damit gemacht?

Nichts besonderes, der Akku war leer, dann ging es aus und seitdem ist nichts mehr zu machen :sad:

Bei mir ist es genau so gewesen.
Dachte lag am Akku neues reingemacht aber ging noch immer nicht.

So habe das Gerät nun doch selber aufgemacht und den Akku kurz ausgesteckt, jetzt läuft es wieder :)

Bei dem Gerät meiner Tochter habe ich ein ähnliches Problem. Sie hat über Nacht aufgeladen und heute morgen ist es aus. Es leuchtet nicht mal eine LED.

Macht es da wohl Sinn, den Akku auszubauen? Ist das schwer?

Versuche mal den Ein/Aus Taster 10 Sekunden gedrückt zu halten.

Habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Bei meinem Gerät hat sonst nichts mehr geholfen, zum öffnen gibt es einige Anleitungen auf Youtube, da kann man schon mal einschätzen, was auf einen zukommt.
Für das trennen der Rückseite vom Display würde ich auf jeden Fall das entsprechende Werkzeug empfehlen, gibt da so "Kunststoffheber", damit ging es ganz ordentlich, ist kaum etwas zu sehen.

Grüße