One S startet immer wieder neu -bei niedrigem akku

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Richie1992

Gast
Hallo allerseits,

Ich konnte zwar zu diesem Thema schon etwas im Forum finden, allerdings nicht im Speziellen, so wie es bei mir auftritt!

Ich habe foldendes Problem:
Immer wenn ich mal meinen Akku komplett ausreize und sich das Handy selbst ausschlatet, ich es darauf ein paar Minuten laden lasse und dann versuche es wieder einzuschalten (ob mit oder ohne Ladekabel ist dabei egal) geht das Handy normal an, bleibt dann ein paar Sekunden im Betrieb, dann geht es wieder aus und startet sich selbst sofort wieder neu. Das geht dann solange, bis ich das Handy vom Strom nehme und es kein Akku mehr zum Neustarten hat.
Wenn ich das Handy komplett auflade existiert das Problem nicht und machmal verschwindet es wieder auch nach dem dritten oder vierten Mal.

Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen, was würdet ihr raten? Soll ich es einschicken oder kann man es evtl. selbst beheben?

Mein HTC One S C2, mit Android 4.1.1. und gerootet.

Vielen Dank!

Der Akku kann in dem Fall so im Axxch sein, dass er obwohl das Handy am Ladegerät hängt, die Systemspannung so runterzieht, dass das System nicht genug Spannung hat zu funktionieren - meint es hätte einen Fehler und möchte neu starten - aber dann ist wieder nicht genug Spannung da.

Ich würde sagen - je nachdem wie alt dein One S ist - es kann gut sein, dass einfach der Akku kaputt und ein Austausch notwendig ist.

Es ist im November zwei Jahre alt.

Wird so ein Akkuaustausch von der Garantie abgecket?

manche behaupten ja.. ich glaube da nicht dran.. beim professionellen Handyschrauber in der Stadt kostet der Austausch inkl. neuer Akku ca. 60-70 Eur

• Danke
Reaktionen: Richie1992