One S mit welcher SIM-Karte und Prozessor

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FixundFoxi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir das One S zu kaufen, dabei habe ich in Foren bzgl. 2 Prozessoren gelesen S3 und S4, welcher ist der bessere mit keinen, oder weniger Bugs?

Ist das One S nur mit Micro-Sim zu nutzen,oder auch mit normaler SIM einsetzbar?

Ich müßte für das Smartphone dann einen Vertrag abschliessen, da ich zur Zeit nur ein einfaches Telefon mit Prepaid nutze. Bei manchen Anbietern bekommt man nur eine Standart-Sim bei manchen Tarifen.

FixundFoxi schrieb:
Ist das One S nur mit Micro-Sim zu nutzen,oder auch mit normaler SIM einsetzbar?

Für das One S brauchst du eine Micro-SIM. Die normale passt da nicht mehr rein.

Danke für die Antworten.

Das mit dem Zuschneiden lasse ich aber, sonst ist am Ende die Karte im Eimer und man darf auf eigene Kosten eine neue ordern (da Eigenverschuldung).

Das ist mir zuviel Risiko, da ist gleich mal ein Kontakt beschädigt und dann nutzt mir die Karte nichts, weil funktionsunfähig...

Dann ganz ohne Telefon?*hm* Ohje :blink:

Also ich finde daran soll's nicht scheitern.
Es ist sogar so, dass im Prinzip nur das "Innere" des Chips wirklich wichtig ist - als ich meine zugeschnitten habe, hab ich auch ein bisschen vom Chip weggeschnitten - das macht im Endeffekt aber gar nichts aus, da der "äußere" Part keine Kontakte enthält.

Genau, eine Vorlage zum aufkleben gibt es auch - aber wenn man die MicroSIM nicht kostenlos bekommt und genauso viel bezahlen soll, wie für eine Ersatzkarte, dann lohnt sich das evtl. doch, selbst Hand anzulegen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Achja: S4 Version (aber das findest du auch per Suche)

So siehts aus hatte das selbe problem als ich mir mein one s gekauft hab bin in vodafone shop gegangen gefragt was es kost eine microsim zusenden zu lassen sprach die gute dame irwie von knapp 15€ meinte aber wenn du rüber zum base shop gehst die machen das für nen bisschen was in die kaffeekasse ;) von daher einfach mal beim handy dealer nachfragen funst bei mir ohne probleme obwohl ich kurz danach dann auch zu 1und1 gewechselt bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: