One S E-Mail Sync Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
intrepid777

intrepid777

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Bei meinem One S, den ich seit ein paar Tagen habe, gibt es ein merkwürdiges "Problem". E-Mail App ist auf GMX konfiguriert. Es kommen keine Mails automatisch an, sondern nur, wenn ich die App aufrufe. Die Einstellungen sind:

zubl.jpg
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

aber auch wenn ich refresh on open unchecke, passiert nichts.
Erst wenn ich auf das Programm gehe, kommen die Mails rein.

Wie kann ich das lösen?

UP...die jenigen, die die E-Mails ohne Probs gepusht bekommen, können ja die eigenen Einstellungen hier posten. Ich kann die Ursache jedoch bei mir nicht lokalisieren!

Ich kann dir die GMX-Mail-App empfehlen, nutze sie selbst und finde es enorm praktisch, dass man dort auch als Free-User Push aktivieren kann. Probiers mal aus ;)

Oder zu nem guten E-Mail Provider gehen.

Aber am besten wäre wahrscheinlich die App von GMX selbst oder wenn du die Standard E-mail App nutzen willst wäre es hilfreich zu googeln oder wenn jemand der GMX nutzt seine Settings Postet. ;)

@BanB: Thanks, Captain Obvious!

Solche (redundanten) Comments hätte ich nicht von einem Mod erwartet! Ich bin kein Noob und weiss sehr wohl, welche pop & smtp Einstellungen ich benötige! Sorry, ich habe es nicht explizit genug beschrieben :glare:. You've made my day - Really! "googeln":love: - my Fav!

Es kommen keine Mails automatisch an, sondern nur, wenn ich die App aufrufe.

Das ist nicht mein erstes HTC Gerät und bis jetzt hat es wunderbar ohne extra Apps funktioniert. Ich sehe daher keinen Grund es nach 3 Jahren verschiedener HTC Modelle zu tun.

Ich brauche die allgemeinen Sync Settings zum Vergleich.

Ah ok, da habe ich wohl etwas falsch verstanden, sorry :)

Ich habe meinen gmx Account in die htc email eingetragen, klappt sehr gut. Nachdem Du beim Starten der app die Emails holen kannst, müssen ja die Grundeinstellungen i. O. sein. Zum Abholen habe ich Haupt und Nebenzeitsyncronisation intelligent eingestellt.

Kommen die E-Mails denn bei Dir automatisch rein? Zeig doch mal Deine Settings bitte. Irgendetwas fehlt bei mir offensichtlich und an den Peak Time Einstellungen liegt es nicht:confused:. Wenn ich in Accounts & Sync Einstellungen bin und versuche noch die HTC E-Mail miteinzubnden bekomme ich die Meldung, dass alles bereits konfiguriert ist. Daran liegt es also auch nicht...

sorry, wollte gerade Bildschirmfotos machen und habe dabei gesehen, dass ich ja ein Imap Konto (so weit ich weiss nur Bezahlkonto) habe. Hatte ich völlig vergessen. Das hilft Dir vermutlich nicht weiter. Aber zu Deiner Frage, ja die Mails kommen völlig problemlos automatisch an. Beim freemail konto scheint es tatsächlich ein Problem zu geben, habs gerade mit dem Konto meiner Tochter getestet.
Bleibt wohl nur entweder die oben beschriebene GMX app zu nehmen, oder im GMX Konto eine Umleitung auf Dein Googlemail Konto einzustellen. Dann kommen die Mails von dort per push. Das macht aber Probleme bei direkten Antworten.

Bei vielen GMX-Free-Mail-Konten funktioniert auch IMAP. Einfach mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App