One S C2 startet nach Custom Rom Installation nicht mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elefantenpogo

Gast
Hallo,
wie im Titel geschrieben habe ich vorhin versucht die Cyanogen Mod 11 Custom Rom nach folgender Anleitung auf mein gerootetes One S C2 zu flashen: How To Install Android 4.4 KitKat On HTC One S C2 via CM11 Alpha | True Android | #1 Custom Android Resource

Hat auch (zumindest dachte ich das) alles soweit funktioniert, allerding startet mein Handy jetzt überhaupt nicht mehr.
Wenn ich den Power-Knopf gedrückt halte, blinken die Buttons unten am Handy. Wenn ich lange genug gedrückt halte kommt auch die übliche Start-Vibration und die HTC-Schrift auf weißem Grund erscheint.
Dann geht es allerdings nicht weiter, das Handy geht einfach wieder aus.
Ich komme auch nicht über Power+Volume Down ins Recovery.

Backups (inkl. Nandroid-Backup) habe ich gemacht, aber wie soll ich das flashen, wenn ich noch nichtmal ins Recovery komme.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Elefantenpogo

Kommst du noch in den bootloader?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ja, nur noch in den Bootloader.
Ich hatte rausgefunden warum die Custom Roms nicht gebootet sind: Hboot war zu alt.
Also hab ich mir ein passendes Tutorial gesucht und die Firmware geupdatet.
Die Firmware.zip die ich verwendet habe passte auch zur CID meines Handys und laut cmd ist das update auch glatt gelaufen. Aber mein Handy sieht das anders, fährt nicht mehr hoch und ich komme wirklich nur noch in den Bootloader (den ich bereits neu geunlockt habe). Sobald ich ins TWRP will, stürzt das Handy ab und zeigt mit das unschöne Bild mit den großen roten Dreick mit Ausrufezeichen drin.

Rotes Dreieck hört sich nach sich recovery an... Beim Firmware update wird auch der kernel und die recovery mit geflasht, deshalb wird dein Rom auch nicht mehr starten.
Wenn du willst das dein Rom wieder bootet musst du also dessen Boot.IMG neuflashen.
Die TWRP musst du auch neu flashen wenn du sie verwenden willst...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Wollte es gerade mal ausprobieren, allerdings sagt mit cmd, der Akku sei zu schwach.
Ich habe das Handy jetzt nochmal an den Strom gesteckt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es lädt, da das rote Lämpchen nicht leuchtet.

wenn du es ausschaltest sollte es schon laden...

Ich werde jetzt einfach mal ein Stündchen warten, die Lampe leuchtet jetzt auch wieder.
Ich hatte vorhin auch mal eine Batch Datei ausprobiert die ich hier im Forum gefunden habe, allerdings ging das Handy wie dort beschrieben nicht aus und wieder an, sondern nur aus.
Habe dann woanders gelesen, mann müsse das Handy Relocken damit die Batch funktioniert, aber das find ich etwas komisch...

Was soll das für eine Batch sein? Was soll diese machen?

Relocken muss man eigentlich nur zum flashen von firmware.zips (RUUs gehöhren auch dazu).

Denn beim unlocken des Bootloaders soll sich CID ändern, welche beim relocken aber wieder zurück geändert wird. Wenn man nun keine Super-CID hat ist die CID des geräts anders als die die in der firmware.zip aufgeführt sind und der Bootloader verweigert das flashen...

Akku (zu) leer [Anleitung]

Das bezieht sich zwar auf das One X, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

Aber dann hatte ich das mit dem relocken wohl falsch verstanden und das war auf die RUUs bezogen.

Dann muss ich jetzt erstmal gedult haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Hat geklappt!
Habe die TWRP neu geflasht und Cyanogenmod installiert (ViperS ging komischerweise nicht) und es läuft wie es soll.
Viele Dank für deine Hilfe!

Gern geschehen :thumbup:

kannst ja noch auf den Danke knopf drücken ;)

Partitionator schrieb:
Denn beim unlocken des Bootloaders soll sich CID ändern, welche beim relocken aber wieder zurück geändert wird. Wenn man nun keine Super-CID hat ist die CID des geräts anders als die die in der firmware.zip aufgeführt sind und der Bootloader verweigert das flashen...

Hallo Partitionator,

beim relock des Telefons wird keine CID geändert.

Grüße

Wollte ich ja machen, aber ich find den Button nicht...;)

Lichtgestalt schrieb:
Hallo Partitionator,

beim relock des Telefons wird keine CID geändert.

Grüße

Ja da war ich mir nicht ganz sicher deshalb habe ich auch auch "soll" geschrieben, da ich das nur einmal gelesen hatte als ich nach dem Grund suchte warum zum flashen von Stock RUUs und firmware.zips der bootloader gelockt sein soll.