One S bootet nicht mehr nach JB Update

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeckMeck

MeckMeck

Stamm-User
106
Moin.

Habe eben erst von dem JB Update gelesen.
Manuelle Prüfung gemacht, und promt wurde es angezeigt.

Es bootete dann (nach Download des Updates) in den Update-Modus mit den zwei grünen Pfeilen und dem Fortschrittsbalken unten.

Danach färbten sich die grünen Pfeile türkis, und es lief nochmal ein Fortschrittsbalken von 0 auf 100 %.

Dann ging das Display aus und es passierte nichts mehr.

Auch ein Einschalten ist nicht mehr möglich.

Was könnte da passiert sein? Was kann man tun?

Installiert war vorher ein Stock ROM, nämlich das:
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed

Hatte ich via RUU installiert, nach dem Test einiger Custom ROMs, die mir aber nicht gefielen.

Das Handy ist via HTCDev unlocked, und die CID wurde auf SuperCID geändert.

EDIT:
Die Status-LED leuchtet nicht mehr bei Einstecken des Kabels. Scheint komplett tot zu sein?!
Auch Power / Power+Vol- gedrückt halten bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit einer halben Stunde. Die gleiche RUU vorher installiert, dann Update angeboten bekommen, installiert und nun tot.

Natürlich SuperCID

Zuletzt bearbeitet:
Na super, wenn SuperCID dafür verantwortlich ist, wird der Schaden sicher nicht durch die Garantie abgedeckt.
Am besten macht gleich jemand ne Warnung als Sticky, damit es nicht noch mehr Leuten passiert.

Hallo ,das mit der SuperCID hatte ich schon bei XDA gelesen und hab dann meine wieder in HTC__102 geändert, ging dann alles ohne Probleme. Das mag dir zwar nicht mehr helfen, aber vielleicht ist es anderen ne Warnung.

Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungen, was Arvato davon hält?

Nicht dass es nachher heißt "Gerne entsorgen wir Ihr Gerät für Sie kostenfrei".

wohl kaum, schließlich ist gerade Weihnachten rum, und das Update erst seit wenigen Tagen verfügbar.

Hier das gleiche Problem. SuperCID und nun tot. Habe es heute morgen zu Arvato geschickt. Hoffen wir dad beste....

Gruß Tommy

Ich habe Super CID: 11111111
relocked dann "RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5" drauf.
OTA update gemacht, unlock Bootloader, root.
Keine Probleme gehabt.

Mreins ist auch tot. Hatte kein supercid, es hat bei mir nicht Funktionert deswegen backup eingespielt. Nun auch tot und eingeschickt

Tja, dann wird es wohl eingeschickt.
Hab jetzt mal nen Retoure-Aufkleber über den Händler angefordert.
Hoffentlich kriegt Arvato das auf die Reihe und macht keine Probleme wegen der "Modifikationen".

SuperCID ist ja nicht soo tiefgreifend im System oder?

Wegen Root dürften die nix sagen, nur der Bootloader ist ja wieder relocked wegen der RUU.
Laut EU-Recht müsste das Garantie, sein da diese nur wegfällt wenn man selber iwas verbockt, wie übertackten, wenn ich mich nicht irr, oder?

Paket ist heute raus. Wird ja jetzt erstmal ein paar Tage rumliegen bis was passiert.
Ich muss schon sagen, dass ich so langsam die Nase voll habe vom One S.
Heute würde ich es nicht mehr kaufen.

Naja, ich hatte eigentlich nie Probleme. Und das es jetzt gebricked ist, daran sind wir ja selbst schuld.

bodo80 schrieb:
Naja, ich hatte eigentlich nie Probleme. Und das es jetzt gebricked ist, daran sind wir ja selbst schuld.

Naja, das kann man so oder so sehen.
Ich finde nicht dass man durch Ändern einer CID unbedingt einen Brick zu erwarten hat.
Offenbar hat doch hier jemand das Update schlampig programmiert, dass es mit sowas irgendwie nicht klar kommt und abkratzt.

Dazu kommen die anderen allseits bekannten Fehler, aber darüber wurde ja schon genug gesagt.

Ich habe gerade eine Antwort von einem ebay-Händler bekommen zwecks JTAG-Reparatur.
Hier die Mail:

"Guten Abend.
Wollte nur kurz informieren,habe gerade erfolgreich ein HTC One S/Z520E,also die S3 Version erfolgreich wiederbelebt,also müsste es auch problemlos mit dem S4 auch klappen,wenn die Hardware des Geräts noch in Ordnung ist.
Das S4 werde ich erst am 2.01.13 testen können,aber wird wahrscheinlich auch funktionieren,die Methode ist die gleiche.
Schönen Abend noch!"

Was meint Ihr dazu? Ist nur die Software oder auch die Hardware defekt? Habe irgendwo gelesen, daß die CPU defekt sein soll bei dieser Art Brick

Na, das klingt doch nicht schlecht.
Wenn die Garantie das nicht übernimmt, wären die 30€ ja ein geringes Übel.
Vorausgesetzt natürlich, dass Arvato nicht freundlicherweise das Gerät kostenfrei entsorgt hat.

Hallo, ich mußte mich hier nun auch mal anmelden, da ich dauernd probleme mit dem htc one s habe.
erst das homebutton-problem. das hatte sich aber scheinbar nach dem update vor ein paar tagen dann erledigt.
nur laden kann ich mein handy nun nicht mehr. blinkt dann nur immer das lämpchen und handy bleibt aus.... ärgerlich. gut daß ich meine daten direkt nach dem update noch gesichert hatte, zufällig.

nun hab ich heir mitbekommen, daß der support sagt: einschicken. oder kann man noch irgendwas anderes machen?

Danke

TazPain schrieb:
... nur laden kann ich mein handy nun nicht mehr. blinkt dann nur immer das lämpchen und handy bleibt aus.... ärgerlich.

Wenn du nicht das original Kabel nutzt, oder eine USB-Verlängerung dazwischen hast, kommt es, aufgrund unterschiedlicher Polung, oft zu diesem Problem.

Manche Kabel funktionieren, andere nicht.