One S bootet nicht mehr nach JB Update

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins war Freitags da und Montags haben sie es fertig repariert zurückgeschickt

Hi am 02.01.13 bei O2 abgegeben, 07.01.13 bei HTC (oder Arvato ka) Heute zurück....

Bei mir verging ein Tag von Eingang bei Arvato bis "Versand an Empfänger".

:sad::sad:Habe genau das gleiche Problem mit dem Update...
Anleitung von XDA brachte auch nichts....

Habe mein HTC gestern bei Vodafon abgegeben und soll bis Samstag Neues zu Hause haben.....

Mal schauen ob die so schnell sind.lööööööl

Handymann007 schrieb:
:sad::sad:Habe genau das gleiche Problem mit dem Update...
Anleitung von XDA brachte auch nichts....

Habe mein HTC gestern bei Vodafon abgegeben und soll bis Samstag Neues zu Hause haben.....

Mal schauen ob die so schnell sind.lööööööl

:love::love::love: 2 Tage und Ich habe heute ein Neues bekommen... Also Neu und nicht Board oder so getauscht...... Das ist malein Guter Service.....

Seit dem 18.01. liegt meins nun bei arvato. Bis heute ist das Handy nicht auffindbar. Musste mir schon Abliefernachweis von DHL besorgen in dem sogar Name und Unterschrift des Empfängers steht. Einzige Auskunft: Ich soll mich gedulden.
Habe meine Schwiegermutter (Anwältin) bereits informiert. Sie sagt für jeden Tag Schadensersatz einfordern.
Ich mag ja HTC aber das war das letzte aufgrund des Service von arvato

Hallo ,

ich möchte hier noch mal nachfragen ob das Problem immer noch besteht.

Ausgangspunkt von mir.
Ich habe ein OneS S4
Im Moment Unlockt HBoot -1.14.0002
Radio-1.09es
mit T-mobile SoftwareBranding.
Jetzt habe ich es Unlockt, Root und ich habe die CID auf 11111111 gesetzt.

So weit so gut.

Wo ich hin möchte ist ein HTC was sich so verhält wie ein frei verkäufliches.
Das ohne Probleme OTA Updates von HTC machen kann.
z.B auch JB.

Wie bekomme ich das hin.

Hier sind ja einige Gebrickt , nach dem setztender SuperCID11111111.
Kann man das umgehen wenn man die Original HTC CID setzt???

Bin kein Bastler und möchte auch nicht unbediengt auf ne Custom ROM.

Hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen....

Wenn du es schon geschafft hast die CID auf Super-CID zu Ändern mach es doch einfach zurück auf HTC-102 und gut.... So umgehste alle Probleme und Update müsste dann kommen.....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hey,

naja es stand ja keine Original HTC CID drin sondern die T-MOB101.
Dort habe ich dann eben die SuperCID eingegeben.

Wie sieht denn die Original HTC CID aus.
Klappt das denn wirklich?
Hat das schon jemand gemacht?
Habe da ein wenig respect vor. nach dem ich die Posts hier gurch gegangen bin mit den ONS die nicht mal mehr an gingen.

Glaube es war HTC__102

Danke für die Antwort.:thumbup:

Hat das den schon jemand gemacht?
Denkt dann die Kiste Sie wäre ein Freiverkäufliches Gerät
Nicht böse sein aber glauben iss nicht wissen.:confused2:
Sind also immer 8 Zeichen..meine T-mobile CID waren 8 die SuperCID waren 8 und das sind auch wieder 8 HTC__102 und das sind also 2 Unterstriche und keine Minus.
Ich hatte eine Kopie gemacht von der Original mmcblk0p4 und diese dann als MOD abgespeichert und auf die SD Karte gepullt.
Somit könnte ich mir die Schritte mit dem dump sparen und die mmcblk0p4 wieder mit der HTC CID ändern und dann pullen...oder mache ich da einen Denkfehler?
Die ersten schritte waren ja um die Datei erst mal auf den Rechner in den Ordner zu bekommen.

Hoffe ich frage nicht zu viel....aber ich denke besser vorher einmal zu viel gefragt als später die Kiste geschrottet.

Danke...

Du siehst das ganz richtig, die CID besteht immer aus genau 8 Zeichen.

Hier findest du eine ganz gute Anleitung zum Ändern der CID, falls noch etwas unklar sein sollte: HTC One S - Super-CID ändern [Anleitung]

Anstatt der Super-CID 11111111 nimmst du einfach die HTC__102 (8 zeichen), dies ist die Standard CID für freiverkäufliche Geräte ohne Branding.

Danach sollte das Update dann auch funktionieren, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die SuperCID das Update verhauen hat.
Denkbar ist natürlich auch, dass das Update allgemein irgendwie von der Änderung der CID Wind bekommt und damit seine Probleme hat.

Ich persönlich gehe das Risiko nicht ein, und warte lieber bis das Update für Geräte mit Branding (Telekom in meinem Fall) kommt.

Wenn du es versuchst, sag bitte bescheid ob es geklappt hat. Viel Glück. :thumbup:

Hi Meckmeck

danke das mit den CIDs habe ich hinter mir.
Von Tmobile CID auf Super CID aud HTC CID.

Habe in dem Tmobile Branding Thread gelesen das einer nach der Super CID sagt das die aktuellste RUU zu alt wäre.
Hoffe da kommt noch mal ne Info.
Weil ich im Moment nur die CId geändert habe, aber noch keine RUU installiert.
Habe noch ein wenig freuchte Finger die RUu zu instalieren.
Bin eben nicht sicher ob das funktioniert, und was mich für Folgen erwarten wenn es nicht funktioniert.

geberlaune schrieb:
Habe noch ein wenig freuchte Finger die RUu zu instalieren.
Bin eben nicht sicher ob das funktioniert, und was mich für Folgen erwarten wenn es nicht funktioniert.

Eigentlich kann doch nix passieren, denn dann bricht die Installation einfach gleich ab... (allerdings ohne Gewähr)

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Also ....neuste Infos.

ich habe die RUU jetzt installiert.
Lief ohne Probleme durch.
Dann das Wlan aktiviert und lade jetzt das OTA Update runter.

Später dann mal mehr....

RUU installieren war ja nie das Problem.

Worum es hier im Thread geht ist, dass das Handy nach dem OTA-Update bricked war.

Insofern, viel Glück nochmals. Bin gespannt ob's klappt.

Ich noch mal....

Software Information

Android-Version 4.1.1
HTC Sense Version 4+
Software-Nummer 3.16.401.8

Es hat funktioniert..:thumbsup:

Auch der HBOOT ist jetzt auf 2.15
und Radio 1.11

Was mich nur wundert sollten da jetzt nicht auch Jelly Bean Thems sein.
Und sich das Display anders ensperren lassen.Mhh habe immer noch die riesen Unterlegscheibe also Entriegelung..
Aber erst mal freu ich mich auf mein T-Mobile Freies ONS......

Vielen lieben dank an alls hier im Forum.
Ohne euere tolle Hilfe , anleitungen und gedult wäre ich nie soweit gekommen/ gegangen.

Wenn mir einer noch die Sache mit den DANKE schöns erklärt gibts da bestimme einige die ich Verteilen könnte.

Guten Morgen...

Danke sind immer unten rechts.... am PC in Tapatalk kurz auf Artikel klicken dann steht da was von Danke (alte Version im Text, neue Version oben rechts)

JB wirst noch nicht haben da die RUU auf ICS ist. Entweder du bekommst eine Meldung wenn Update verfügbar oder schaust bei Einstellungen - Info..... Software update.

• Danke
Reaktionen: geberlaune
Tach auch,

also das mit den Danke habe ich jetzt gefunden....super. :thumbup:

Aber deine Aussage verwundert mich jetzt.
Das RUU war ICS stimmt.
Doch dann habe ich das OTA gemacht und jetzt steht da als VersionsNummer 4.1.1 ---->>ist 4.1 nicht Jelly Bean?:confused:

Mhh..

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hallo,

doch ist es. Ich vermute er dachte, dass du das Update noch nicht durchgeführt hast.