One S bootet nicht mehr nach JB Update

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und schon nimmt er uns die Hoffnung..... :D aber Ok muss ja auch Geld verdienen..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sharks
Wie es aussieht wird nur der Bootloader zerschossen beim OTA Update.
Das OTA Update selbst wurde erfolgreich durchgeführt,alles deutet dadrauf,weil nach der Reparatur des Bootloaders startete das One S ganz normal hoch und alle Daten,Apps vom Nutzer waren noch da und die Firmware Android 4.1.1 mit Sense 4+ ist drauf,das ist doch das OTA Update gewesen,wenn ich mich nicht irre,war jetzt das gleiche bei 2 Geräten.

Mmhhh, das liegt nahe...

Bootloader!? Ist das evtl auf ein Fehlerhaftes Update zurückzuführen? Da müssten ja noch viele das Problem haben oder bekommen?

Mein Gerät ist heute bei Arvato eingetroffen, der Status ist zurzeit "In-house Reparatur".
Da bin ich ja mal gespannt.
Habe zusätzlich noch die Lackabplatzer als Mangel aufgeführt, davon ist online aber nichts zu sehen.

So, ich kriege jetzt im Portal von Arvato ebenfalls ein Tauschgerät angezeigt.
Das scheint also wohl kein Problem zu sein, das über Garantie reparieren zu lassen. :thumbup:

Hoffentlich geht der Spaß jetzt nicht wieder von vorne los, mit herausstehendem Display und ähnlichen Geschichten. :scared:

MeckMeck schrieb:
Mein Gerät ist heute bei Arvato eingetroffen, der Status ist zurzeit "In-house Reparatur".
Da bin ich ja mal gespannt.
Habe zusätzlich noch die Lackabplatzer als Mangel aufgeführt, davon ist online aber nichts zu sehen.

Wann hattest du es denn abgeschickt?

foeti schrieb:
Wann hattest du es denn abgeschickt?

Am 31. Dezember.
Über Neujahr hat sich dann die Zustellung logischerweise verzögert.

Hm..am Mittwoch bei O2 abgegeben aber noch nicht mal Sichtbar....

"Zu den Suchparametern wurde kein Auftrag gefunden!"

Habs am 01.01 abgeschickt, demzufolge müsste es am 02.01. versandt worden sein... bisher aber auch nur ein negatives Suchergebnis :sad:

Ihr müsst bei Referenz den Nachnamen eingeben, die PLZ-Suche funktioniert nie.
Teilweise muss man auch "Vorname Nachname" als Referenz angeben (bei mir aktuell der Fall).

EDIT:
Und mein Tauschgerät wurde von Arvato verschickt.
Werde dann morgen berichten.
Bin ja auch mal gespannt, ob man mir wieder das Zubehör komplett neu schickt.
Habe jetzt schon zwei Ladekabel hier liegen, aller guten Dinge sind drei. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, Paket ist heute angekommen.
Erstmal ist es doch kein Tauschgerät, sondern (zumindest wenn man dem Lieferschein glaubt), ein Austausch der Hauptplatine.
Dazu wurde auch freundlicherweise das Gehäuse mit den Abplatzern ausgetauscht, obwohl dies online nicht als Fehler aufgeführt war.
Das Display ist auf jeden Fall das alte, da sich darauf noch der Aufkleber mit der alten IMEI befindet.

Im Lieferschein stehen einige interessante Dinge, wie z.B. "Replace Main Battery", dabei dürfte doch der Akku wohl kaum defekt gewesen sein, oder ist das ein Standardverfahren bei der Reparatur?

Speicher und Co. dürfte auf der Platine verbaut sein, oder?
Ich hoffe man hat meine Daten darauf korrekt gelöscht, an die ich ja selbst nicht mehr ran kam.

Nun ja, äußerlich sieht auf jeden Fall erst mal alles ganz gut aus.
Das Handy war sehr kalt, ich wollte es jetzt erstmal etwas warm werden lassen, bevor ich es anschalte.
Gibt dann gleich nen Edit. :)

EDIT:
So, läuft alles gut. Installiert wurde natürlich wieder ein T-Mobile verseuchtes Stock ROM mit entsprechender CID, und keine Aussicht auf JB.
Jetzt habe ich auch endlich die abgefrästen Kanten, hoffentlich treten jetzt keine Abplatzer mehr auf.

Frage: Kann man denn eine "normale" CID wie HTC_102 nehmen, ohne dass einem das Update um die Ohren fliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch...meins ist wo noch bei HTC und nicht bei Arvato..wo war deins!? Da bin ich gespannt was da noch rauskommt.

Wurmclemens schrieb:
Glückwunsch...meins ist wo noch bei HTC und nicht bei Arvato..wo war deins!?

Meins war in Herzebrock-Clarholz bei Arvato, wie immer. :thumbup:

Wo hast du deins denn hingeschickt?
Die werden es wahrscheinlich auch nur dorthin weiterleiten.

Direkt bei O2 weil dort gekauft war bei Arvato nicht sichtbar deshalb gestern bei HTC angerufen. Laut Hotline ist es da gestern erst eingetroffen (O2 am 02.01 abgegeben) warum da und nicht gleich zu Arvato... ka ob es O2 so macht!? Werde morgen nochmals bei HTC anklingeln.

HTC hat wahrscheinlich Zugriff auf das Arvato System bzw. hat dort nachgefragt.
Dass es wirklich "bei HTC" angekommen ist, glaube ich kaum.

Arvato braucht ja meist so 1-2 Tage, da sind die recht fix.

Wobei, wenn es dann nochmal den Umweg über o2 macht, dauert es vielleicht noch ne Woche.

Aber du hast es schon richtig gemacht (über den Händler).
Eigenständig zu Arvato zu schicken sollte man vermeiden.
Im Idealfall kriegt man auf Nachfrage beim Händler einfach ein Retouren-Etikett, so wie es bei mir der Fall war. :flapper:

oh man, ich habe auch den fehler... telefon ist nach dem update einfache tot, wenn ich es anstecke kommt zwar der ton vom windows, aber sonst geht gar nichts. interessanterweise hatte ich schon mal einen ähnlichen fehler und das handy ging nach 2 tagen einfach wieder.

ich finde es gut, dass es kompetente leute wie shark gibt, die das handy wieder flott kriegen, aber gibt es denn nicht eine kostenfreie variante? ich meine 30 euro...? -.-
HTC Bootloader Reparatur,HTC Software Defekt,Boot Reparatur per JTAG! | eBay

edit: was wäre wenn ich es bei htc einschicke? ich habe bei xda gelesen, dass die reparaturcenter sicherlich das handy ersetzen bzw. die hardware, weil es zu aufwendig wäre herauszufinden, was das handy nun geschrottet hat. ich habe halt etwas angst davor, dass die kosten dann auf mir hängen bleiben, wegen der htc dev geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Also 30€ wären mir nicht zuviel! Habe aber ja noch Garantie darum zu HTC. Wenn du denkst das Stärke zu Teuer ist schau mal das Video YouTube HTC Brick... dann weiste was für Arbeit macht.

Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk 2

Hallo

ich bin eigentlich immer nur "stiller" Mitleser hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken die in diesem Forum tätig sind. Ihr habt mir schon mehrfach bei dem einen oder anderen Problem geholfen. "Daumen hoch"!

Ich möchte heute kurz von meiner Erfahrung mit dem Forummitglied "Sharks" berichten.
Da ich nun auch mein HTC ONE S durch das JB-Update gebrickt hatte und ich es leider gebraucht, ohne Garantie von HTC, gekauft habe, habe ich mich dazu entschlossen es vertrauensvoll an das Forummitglied "Sharks" zu senden.
Ich habe also die Reparatur in dem großen Onlineauktionshaus gekauft. Das ONE S verpackt und mit dem ausgefüllten Reparaturauftrag abgeschickt.
Das ONE S war bereits am nächsten Tag bei Shark. Kurz darauf kam eine Mail von Shark, daß er mein ONE S wiederbelebt hat und alles wieder funktioniert.
Ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem 1A-Service und vor allem wie schnell alles über die Bühne ging.
Jetzt habe ich endlich ein debrandetes ONE S mit CID HTC__102, JB-Update und "Locked" Bootloader (habe ich mir so gewünscht :smile: ).

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Shark für die geleistete Arbeit.

Und wenn wir ehrlich sind, dann sind 30 Euro inkl. vers. Rückversand nun wirklich recht günstig.

Ich hoffe zwar das ich den Service nicht noch einmal in Anspruch nehmen muss, aber wenn dann schicke ich es auf alle Fälle an ihn.

Liebe Grüße Patrick

• Danke
Reaktionen: Sharks
hey,
eine frage an diejenigen, die ihr handy zur reperatur eingeschickt hatten. wie lange hat das bei euch denn gedauert? kann das ja über die arvato seite verfolgen und mir wird schon längere zeit "in house reperatur" angezeigt.

vielen dank ;-)