One S bootet nicht mehr nach JB Update

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok. danke

bodo80 schrieb:
Ich habe gerade eine Antwort von einem ebay-Händler bekommen zwecks JTAG-Reparatur.
Hier die Mail:

"Guten Abend.
Wollte nur kurz informieren,habe gerade erfolgreich ein HTC One S/Z520E,also die S3 Version erfolgreich wiederbelebt,also müsste es auch problemlos mit dem S4 auch klappen,wenn die Hardware des Geräts noch in Ordnung ist.
Das S4 werde ich erst am 2.01.13 testen können,aber wird wahrscheinlich auch funktionieren,die Methode ist die gleiche.
Schönen Abend noch!"

Was meint Ihr dazu? Ist nur die Software oder auch die Hardware defekt? Habe irgendwo gelesen, daß die CPU defekt sein soll bei dieser Art Brick

Komische Aussage von ihm. Erstens ist das 520er das S4, zweitens gibt es diese Art von Brick gar nicht beim S3, da nur das S4 das OTA Update auf JB bekommen hat, welches zum Brick führte (wenn die SuperCID gesetzt war).

TazPain schrieb:
Hallo, ich mußte mich hier nun auch mal anmelden, da ich dauernd probleme mit dem htc one s habe.
erst das homebutton-problem. das hatte sich aber scheinbar nach dem update vor ein paar tagen dann erledigt.
nur laden kann ich mein handy nun nicht mehr. blinkt dann nur immer das lämpchen und handy bleibt aus.... ärgerlich. gut daß ich meine daten direkt nach dem update noch gesichert hatte, zufällig.

nun hab ich heir mitbekommen, daß der support sagt: einschicken. oder kann man noch irgendwas anderes machen?

Danke

Cwm drauf?

keine Ahnung, was das ist, also wohl eher nein..

andry schrieb:
Komische Aussage von ihm. Erstens ist das 520er das S4, zweitens gibt es diese Art von Brick gar nicht beim S3, da nur das S4 das OTA Update auf JB bekommen hat, welches zum Brick führte (wenn die SuperCID gesetzt war).
Hallo.
Wollte mich nochmal zu meiner Antwort bei eBay äußern,
Sie haben recht,ich hatte die Bezeichnungen S3 mit S4 vertauscht,aber im Endeffekt kann ich beide Modelle repaparieren.

Hi,

kein Thema, war nur überrascht. ;)

Aber das gebrickte S4 nach dem JB Update ist tatsächlich zu reparieren? Also die Art Brick, bei der nicht einmal das Ladelämpchen leuchtet?

Ja Full Bricks kann ich auch wiederbeleben,vorausgesetzt die Hardware ist in Ordnung,also der interne eMMC Flash Chip.
Habe vorgestern ein S4 wiederbelebt,wurde aber mit Änderung der CID gebrickt,war auch ein Full Brick.Die ersten S4 welche mit JB/OTA Update gebrickt worden sind bekomme ich am 02.01.13,dann kann ich mehr dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: andry
Eine Einschätzung wie HTC sich damit verhalten wird ?
Wenn sie das nicht reparieren haben sie bald genug zu tun :laugh:

Sharks, vergiss uns bitte nicht. :) Wäre super, wenn du berichten könntest, ob es klappt. Das wird dir mit Sicherheit auch den ein oder anderen Auftrag bringen. :)

Grüße

André

Bin ja seit paar Tagen auch davon betroffen (Gerät ist heute zur Reparatur)!

Im Geräte Manager steht ja nur noch "QHSUSB_DLOAD" selbst die Anleitung Unlimited.IO bleibt ohne Erfolg. Telefon bleibt OHNE Funktion...

Gibt ja dafür auch nur 2 Versionen:

1: Fehlerhaftes Update
2: Hardware Defekt - Tippe bei mir fast auf 2 da mein One S in denn letzten Monaten
schon mehrfach (ohne Grund) einfach Ausgegangen ist. Danach hatte ich auch Probleme es einzuschalten (Tasten drücken KEINE Reaktion) nach ca. 10-15 Minuten
oho geht es auf einmal wieder.

Lass mich mal Überrachen was der Service so zu Tage bringt.......

Wurmclemens, hattest du auch die SuperCID und dann das JB OTA Update laufen lassen? Oder kam das bei dir tatsächlich aus einem anderen Grund?

Die Reaktion vom Support würde mich ebenfalls interessieren, auch wenn ich seitens Versicherung ein Neugerät bekommen habe (verkaufe ich übrigens gerade...).

SuperCID und OTA gemacht wer liest schon davor alle Themen deshalb.....

andry schrieb:
Sharks, vergiss uns bitte nicht. :) Wäre super, wenn du berichten könntest, ob es klappt. Das wird dir mit Sicherheit auch den ein oder anderen Auftrag bringen. :)

Grüße

André
Hallo.
Mache ich auf jeden Fall!
Habe gehofft,dass heute zumindest ein Paket mit dem One S ankommt,leider war kein One S heute dabei:(,wahrscheinlich morgen,werde aber auf jeden das Ergebnis posten,wenn ich es ausprobiert habe.

Achso, schade. :)

Wohne nicht weit weg, wäre das auch so vor Ort möglich? Würde ich mir einfach gerne mal anschauen. ;)

Persönlich kannst gerne das Gerät vorbeibringen und von mir aus auch warten 30min-1 St.,aber zuschauen geht leider nicht;).

Habe mein HOS am 27.12. eingeschickt. In der Reperaturanfrage steht, dass ich ein Tauschgerät erhalte mit neuer IMEI. Also gut gelaufen trotz Super CID ^^ Hoffe nur, dass das Tauschgerät das S4 ist ...

• Danke
Reaktionen: MeckMeck und Wurmclemens
andry schrieb:

Grüße

André
Hallo.
Wollte nur kurz informieren,konnte gerade mit Hilfe des JTAGs erfolgreich das durch OTA gebrickte HTC One S erfolgreich wiederbeleben,ohne Probleme;)
Screehshot:

Anhänge

• One S,PJ401000.jpg
    One S,PJ401000.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bodo80 und andry
Super! Danke für die Info. :)

Sharks schrieb:
Hallo.
Wollte nur kurz informieren,konnte gerade mit Hilfe des JTAGs erfolgreich das durch OTA gebrickte HTC One S erfolgreich wiederbeleben,ohne Probleme;)
Screehshot:

Für ist "normalos" ist dies bestimmt nicht ohne weiteres möglich oder?

ltcoloneil schrieb:
Für ist "normalos" ist dies bestimmt nicht ohne weiteres möglich oder?
Eigentlich nicht,man braucht spezielle Hardware Tools und natürlich die Kenntnisse und Erfahrung mit Elektronik.