C
Cineatic
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo,
seit ca. 6 Wochen (könnte auch etwas länger sein), habe ich das Problem, dass die Oberfläche "Sense" bei mir nach Beenden einer App durch Klick auf die Hometaste rebootet.
Auch ein Werksreset hat hier nichts gebracht. Da mehrere Applikationen, wie z.B. Firefox (hier tritt es besonders häufig auf), aber auch N-TV, Spiegel-Online, SongPop, Facebook betroffen sind, kann es kein Fehler in einer einzigen App sein.
Der Speicher ist mit rund 175MB freiem Speicher eigentlich auch noch ausreichend frei. Zumal selbst nach einem Neustart des One S nicht mehr Speicher zur Verfügung steht...
Ich habe auch "verdächtige" Apps wie z.B. das Antivirentool schon ausgetauscht und andere Programme, die im Hintergrund liefen, deinstalliert gehabt. Aber alles ohne Erfolg.
Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auch schon auf Beiträge von Usern gestoßen, die seit ungefähr dem selben Zeitraum das gleiche Problem haben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wann das letzte Update von HTC zur Verfügung gestellt wurde. Denn ich hege den Verdacht, dass es mit einem solchen zusammenhängt.
Hier mal die Infos zum OS:
Hat von Euch evtl. noch jemand eine Idee, was ich machen könnte? Der Sense-Neustart dauert zwar immer nur wenige Sekunden, ist aber doch recht nervig. Zumal, wenn er zigfach am Tag passiert.
Schönen Gruß
seit ca. 6 Wochen (könnte auch etwas länger sein), habe ich das Problem, dass die Oberfläche "Sense" bei mir nach Beenden einer App durch Klick auf die Hometaste rebootet.
Auch ein Werksreset hat hier nichts gebracht. Da mehrere Applikationen, wie z.B. Firefox (hier tritt es besonders häufig auf), aber auch N-TV, Spiegel-Online, SongPop, Facebook betroffen sind, kann es kein Fehler in einer einzigen App sein.
Der Speicher ist mit rund 175MB freiem Speicher eigentlich auch noch ausreichend frei. Zumal selbst nach einem Neustart des One S nicht mehr Speicher zur Verfügung steht...
Ich habe auch "verdächtige" Apps wie z.B. das Antivirentool schon ausgetauscht und andere Programme, die im Hintergrund liefen, deinstalliert gehabt. Aber alles ohne Erfolg.
Bei meiner Suche im Internet bin ich dann auch schon auf Beiträge von Usern gestoßen, die seit ungefähr dem selben Zeitraum das gleiche Problem haben. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wann das letzte Update von HTC zur Verfügung gestellt wurde. Denn ich hege den Verdacht, dass es mit einem solchen zusammenhängt.
Hier mal die Infos zum OS:
- Android 4.1.1
- HTC Sense Version 4+
- Software-Nummer: 3.16.401.9
- HTC SDK API Stufe: 4.63
Hat von Euch evtl. noch jemand eine Idee, was ich machen könnte? Der Sense-Neustart dauert zwar immer nur wenige Sekunden, ist aber doch recht nervig. Zumal, wenn er zigfach am Tag passiert.
Schönen Gruß