F
Fichtenmoped
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen.
Ich wollte mein One S (S4) mit Stock JB4.1.1 rooten, um diese nervigen Standard-Bläh-Apps deinstallieren zu können.
Mit den tollen Anleitungen und Links hier hab ichs sogar ich geschafft
Aber:
Mit dem oft erwähnten SuperSu v0.99 kommt immer beim update der binary ein "fail" gefolgt von einem reboot.
Nach langer Sucherei bin ich über ein .zip von Superuser v3.2 gestolpert, welches ich über recovery installiert hab.
Dieses macht nun keine Zicken mehr und gewährt allen Root-Apps brav die Rechte.
Wenn ich nun mit Titanium Backup div. Apps deinstalliere, sind sie nach nem reboot wieder da? ("Chuck-Norris" Mode aktiv)
Der Versuch Busybox zu installieren ist auch gescheitert (reboot und/oder fail)
Aber durch recovery hab ich auch das geschafft...
Jedoch klappt alles immer noch nicht.
TB zeigt als Root Berechtigung: "BusyBox 1.20-2 Stericson aus System"
Nun hab ich wo gelesen, dass es möglich ist, TB hat trotz Root-Rechten nur "lese-" aber keine "schreib-Rechte". Sodass die Deinstallation nur vorgegaukelt wird???
Ist das möglich? Was gibts noch für Möglichkeiten?
Danke und greets
Ralf
Ich wollte mein One S (S4) mit Stock JB4.1.1 rooten, um diese nervigen Standard-Bläh-Apps deinstallieren zu können.
Mit den tollen Anleitungen und Links hier hab ichs sogar ich geschafft
Aber:
Mit dem oft erwähnten SuperSu v0.99 kommt immer beim update der binary ein "fail" gefolgt von einem reboot.
Nach langer Sucherei bin ich über ein .zip von Superuser v3.2 gestolpert, welches ich über recovery installiert hab.
Dieses macht nun keine Zicken mehr und gewährt allen Root-Apps brav die Rechte.
Wenn ich nun mit Titanium Backup div. Apps deinstalliere, sind sie nach nem reboot wieder da? ("Chuck-Norris" Mode aktiv)
Der Versuch Busybox zu installieren ist auch gescheitert (reboot und/oder fail)
Aber durch recovery hab ich auch das geschafft...
Jedoch klappt alles immer noch nicht.
TB zeigt als Root Berechtigung: "BusyBox 1.20-2 Stericson aus System"
Nun hab ich wo gelesen, dass es möglich ist, TB hat trotz Root-Rechten nur "lese-" aber keine "schreib-Rechte". Sodass die Deinstallation nur vorgegaukelt wird???
Ist das möglich? Was gibts noch für Möglichkeiten?
Danke und greets
Ralf