Nur ein Kontakt auf dem Desktop ablegen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin !

ich meine nur ein ONE (ohne Zusatzbuchstaben) zu haben.

Nun möchte ich nur einen Kontakt auf dem Desktop als Kontakt hinterlegen - als HTC Kontakt. Ich finde aber, wenn ich ein Widget auf dem Desktop hinterlegen will, dann bekomme nur Varianten angezeigt bei denen eine Seite, ein Streifen und eine weitere Variante angeboten wird.

Kann ich dennoch irgendwie nur EIN Kontakt verlinken?

Gruß Jan :)

Verknüpfung /direktwahl

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

HI !
danke, aber ...

fetteente schrieb:
Verknüpfung /direktwahl

leider verstehe ich nicht ganz was Du wie meinst !

Gruß Jan :)

Du drückst lange auf einen der Homescreens und wählst aus der unteren Leiste nicht apps oder widget sondern Verknüpfungen, aus der darüber erscheinenden Auswahl dann Direktwahl. Dann kannst Du den Kontakt und die entsprechende Telefonnummer auswählen, die gewählt werden soll. Alternativ kannst Du Person auswählen und anschliessend aussuchen, was als Standardaktion geschen soll. Gruß

Ganz einfach: An der Stelle, wo der Kontakt abgelegt werden soll, lang tippen, dann unten auf ”Verknüpfung“, anschließend ”Person“ drücken. Danach suchst Du den entsprechenden Kontakt aus, fertig.

Du solltest eigentlich über Einstellungen/info in der Lage sein festzustellen, welchen Gerätetyp und welche Androidversion Du hast. Die Htc one Serie gibt es als V, S, X und X+

fetteente schrieb:
Die Htc one Serie gibt es als V, S, X und X+

Und One XL ;).. mal abgesehen von den ganzen anderen Versionen die es hier bei uns nicht zu kaufen gibt.

EDIT:
Und was, bitteschön, hat das mit dem Thema zu tun? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: