Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wäre mittlerweile Wurst ob neuer oder alter Prozessor aber ich hatte noch nie ein Handy, welches mich so zur Weißglut gebracht hat wie das One S...

Ich kann damit nicht vernünftig telefonieren und das Plastikdisplay meines Nokia E52 ist auch kratzfester...

Ich bin maßlos enttäuscht - Sorry, passt nicht 100%ig hier aber ich konnte es nicht verkneifen.

Mein Händler lässst sich auch immer gut 10 Tage Zeit emails zu beantworten und obwohl nirgends was von C2 Stand und zum Bestellzeitpunkt auch noch S4 in der Beschreibung stand, habe ich eben ein C2 bekommen. Ich platze!!! Hätte ich nur auf 25 € Ersparnis verzichtet und es im MM gekauft... Da hätte ich den Menschen face to face mit dem Sachverhalt konfrontieren können - wenn ich überhaupt ein C2 bekommen hätte.

Hmmm also wieder jemand unzufriedenes. Naja und sowas sehe ich irgendwie recht häufig momentan. Die One Serie scheint (bis auf Ausnahmen natürlich) ein Griff ins Klo zu sein.

Als wenn da ein unfertiges Produkt auf die Kunden losgelassen wird. hmm....

Es wäre das Übergerät für mich, wenn:

- Ich auch verstehen könnte, was meine Gesprächspartner sagen
- Keine Krazter nur von der sonst sterilen Hosentasche entstünden
- Das Display eine höhere Auflösung hätte
- Das Gerät nich schon den Anruf annehmen würde, wenn ich es gerade aus der Hosentasche ziehe...

Einige nervige Kleinigkeiten fallen mir gerade nicht ein. Das ich ein C2 bekommen habe... kann mein One S ja nichts für aber es trübt die Freude über mein One S zusätzlich...

oh shit T_9

kann deine Wut verstehen...alles was du möchtest tritt bei meinem Gott sei dank zu,hätte mir kein besseres Gerät vorstellen können.

Bei welchem Händler hast du denn gekauft?Weil es ja so lange bei dir dauert...

Mir wurde damals gesagt,bloss nie bei Unterhändlern kaufen denn dann ist man wortwörtlich "am Arsch" like yourphone etc. und die es vertreten

aJay2k1 schrieb:
@Sprint

Ich denke dass es fast nur die Benutzer betrifft, die das One S mit als erstes hatten...in meinem Falle kann ich nichts dergleichen feststellen worüber ich einfach nur super glücklich bin (habe es seit knapp einer Woche)

Ich habe meinen Vertrag letzte Woche verlängert und auch mein Handy ist bereits schon wieder auf dem Rückweg, weil ich oft meine Gesprächspartner nicht versatanden habe. Hoffentlich wird das noch was. Wäre sonst absolut perfekt für mich. Geliefert wurde die Version mit S4...

Dann mache ich nichts falsch wenn ich mich bei meinem Nutzerprofil für ein Sensation XE entschieden habe.

Wie sieht es denn hier mit den Custom Roms aus? Müssen die für das C2 alle angepasst werden? Oder spielt es für diese keine Rolle?

rego82 schrieb:
Wie sieht es denn hier mit den Custom Roms aus? Müssen die für das C2 alle angepasst werden? Oder spielt es für diese keine Rolle?
glaube sind nicht kompatibel

es ist immer eine gute Idee vor dem Fragen, Post1 eines Threads ganz zu lesen

OK, stimmt. Dann würde mich mal interessieren, welche Version man kaufen sollte? Wenn es rein um Custom Roms geht? Welche Version hat wohl größere Chancen auf mehr Cutsom Roms? (CM10 etc..)

Die neue mit dem s4 sobald es keine Lieferengpässe nichtmehr vorhanden sind werden die wieder den s4 Verkaufen

Daran glaube ich nicht.
Also zum einen wird laut Qualcomm es noch bis Ende des Jahres dauern, bis der S4 wieder in ausreichenden Mengen vorhanden sein wird und bis dahin wird es evtl. schon wieder eine neue Generation geben und zum anderen glaube ich, dass die wohl kaum die Produktion des One S ein weiteres mal umstellen werden. Ich befürchte, dass es ab jetzt nur noch den S3 im One S geben wird und irgendwann gibt es halt dann das One S2 mit einem neuen Chip.
http://www.computerbase.de/news/2012-07/qualcomm-erneuert-bedenken-wegen-28-nm-knappheit/

Zuletzt bearbeitet:
Hey ,
da ich überlege vom Evo 3d auf ein One S umzusteigen , allerdings für mich ur eines der "älteren" in Frage kommt wollte ich mich erkundigen wo es den momentan das billigste One S mit S4 Chipsatz zu kaufen gibt .
Ist dieses ( Mobiwings - HTC One S ) eins der älteren oder neuen .
Was wäre wenn ich dieses ( HTC One S Schwarz Vodafone günstig bei handyattacke.de )kaufen würde ist es noch eins das den S4 Chipsatz verwendet und was heisst es wenn dort Vodafone steht obwohl es ohne Simlock ist ?
Danke im Vorraus

Ja deshalb frage ich ...

Guten Abend zusammen,

nachdem ich mir ein HTC one s bestellt hatte, musste ich hier im Board lesen, dass es zwei Versionen gibt, "S3" und "S4", wobei der S4 der deutlich performantere sei.

Das erste Gerät was kam, war allerdings promt eine C2-Verision, da
- der Prozessortakt hoch bis 17xx MHz
- auf der Banderole stand: 99HSB033-00 DACH HTC One S

Ich hatte das Gerät bei notebooksbilliger bestellt. Zuerst wollte ich es dirket wieder zurückgehen lassen. Dann habe ich dort aber nochmal nachgefragt, ob man das Geärt nicht gegen ein:
-99HRE036-00 DACH HTC One S
tauschen könne.

Der Support hat mir daraufhin ein Premium-RMA-Label geschickt.
Um ganz sicher zu gehen habe ich nochmal eine Email an den Support verfasst
und um entsprechende Zusicherungen gebeten, was den Tausch des Gerätes angeht.
Von der Antwort war ich zunächst enttäuscht, da keine Zusicherungen bzgl. des Gerätes gemacht wurden.
Jedoch hatte ich zwei Tage später ein Austauschgerät im Briefkasten.

Die Banderolen-Bezeichung ist jetzt eine xxxHRExxx, soweit ok.
Die Überprüfung mit "Android-System-Info" hat folgendes ergeben:
- Prozessortakt: 15xx MHz
- Processor: ARMv7 Processor rev 0 (v7l)
- Maionboard: MSM 8960

Kann ich nun sicher sein, dass ich eine C1-Version des HTC one s besitze?
Woran kann ich das definitiv erkennen und welche App kann ich dafür am besten nutzen?

Danke schonmal vorab.

Gruß,
LHW

Naja so deutlich schneller ist jetzt der S4 auch net.

der is auch nicht schneller. von der performance sollte kein unterschied sein. höchstens von der akkuleistung.
hier hatte aber schonmal jmd ein C2 getestet und eigentlich in keiner diziplin merkliche unterschiede zum C1 bemerkt.

Ich finde die Bernchmarks aus Thread 1:

sprechen schon deutlich für sich.
Es mag sein, dass diese "Mehrleistung" im Alltag in der Tat nicht auffällt, aber man weiß ja auch nicht, wofür man ggf. die "Reserven" noch benötigt.

Und auch gerade vore dem Hintergrund, dass wenn man vor hat vielleicht mal Custom Roms zu nutzen, ist das sicherlich nicht mit den "S4-C1-Rooms" zu haben, wie man hier lesen kann:
Und noch eine Warnung auf der xda-developer-Seite, dass man kein S4-ROM auf die S3-Variante spielen sollte, da nicht kompatibel.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1717650

Gruß,
LHW

@LHW Die Produktnummer ist eigentlich zur Identifizierung schon hinreichend. Und ja, du hast die C1-Version - wenn du die C2-Version hättest, wäre bei Android System Info der Prozessortakt mit knapp 1700 Mhz und das Mainboard mit einem anderen Bezeichner angegeben.