Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht ja auch nicht nur um die Geschwindigkeit.

Das Gerät wird schneller warm (ich hatte das Gerät ca. 10 Minuten nach Kaltstart in der Hand und habe es als zu warm wahrgenommen), verbraucht mehr Strom und ist zudem langsamer. Inwiefern das Gerät mit einem übertakteten Prozessor in seiner Haltbarkeit eingeschränkt sein wird, kann man so wahrscheinlich auch noch nicht beurteilen.

Gibt eigentlich nichts, was für den alten Prozessor stimmt.

Ich habe bei Sparhandy ein One S gekauft und da stand definitiv das der Prozessor ein S4 Snapdragon mit 1,5Ghz ist. Zu der Zeit wusste ich auch noch nichts vom C2 Modell.

Nun habe ich erfahren das ich ein C2 hab und auf Sparhandy ist nun auch nur noch die C2 verfügbar...

Für mich ist das Betrug, ich will das was ich bestellt habe...

Habe auch schon mit Htc telefoniert die weisen die Schuld von sich, Sparhandy auch. :banghead:

Weiß jemand wie ich mich dagegen wehren kann und ob überhaupt?

Ich drehe echt durch...ich kauf doch auch keine Audi mit Opel Motor...

Edit: Habe das Handy vor 2-3 Monaten gekauft...müsste ich auf der Rechnung gucken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange besteht der Vertrag mit Sparhandy schon?
Generell hast du das Recht auf den bestellten Artikel (wie in der Beschreibung) zu bestehen, falls Sparhandy den nicht liefern kann, hast du die Möglichkeit von Vertrag zurück zu treten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: outlaw23
Ja danke für die Antwort!

Problem ist das sie die Beschreibung mittlerweile geändert haben und ich nicht nachweisen kann das damals da S4 etc. stand...

Da bin ich aber zu über 1000% sicher!
So wie jetzt unten in dicker schwarzer schrift s3 steht, stand früher s4

Olsen84 schrieb:
Welchen Preis verlangen sie dort?

399 Euro, genauso teuer wie die c2 Variante also.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jemand wo ich das One S in grau mit dem alten s4 Prozessor noch finden kann? Ich wohne in Stuttgart aber Internet wäre auch ok.

Telekom z. B.

Also bei Amazon gibts jetzt zwei Versionen vom One S.

Die mit den Bezeichnungen schwarz und metallic-grau sollten die mit dem S4 sein !!

Tayno schrieb:
Also bei Amazon gibts jetzt zwei Versionen vom One S.

Die mit den Bezeichnungen schwarz und metallic-grau sollten die mit dem S4 sein !!

Sollte ja. Ich hab das graue als angeblich C1 bestellt, letztendlich kam jedoch ein C2. (War übrigens da von Atelco)
Kann sein, dass das eine Ausnahme ist..

Habe mein HOS letzte Woche bei MediaMarkt gekauft. Ist ein C2 und habe keine Probleme damit. Ist schnell, wird auch bei intensiver Nutzung nicht heiss und Akku hält knapp 2 Tage ( GPS nur bei Bedarf an, WLAN und 3G immer aktiv, Sync alles was geht, Display autom. Helligkeit). Also ich bin zufrieden mit dem HOS. Denke mal auch nicht das man als normaler Nutzer den angeblichen Leistungsunterschied von irgendwelchen Psydomillisekunden merkt. Und Benchmarktests sind eh nicht zu gebrauchen.
frasu

Aber eine Sache kannst du nicht bestreiten,
Das One s mit dem S4 Prozessor bekommt besser und schneller Updates.

marcelo117 schrieb:
Aber eine Sache kannst du nicht bestreiten,
Das One s mit dem S4 Prozessor bekommt besser und schneller Updates.

Jepp, das stimmt allerdings. Ging mir ja nur darum dass das HOS mit S3 Prozzi überall so schlecht gemacht wird, was ja eigentlich nun wirklich nicht so ist. Das was ich aber auch eine Frechheit oder wie man es sonst nennen mag finde, ist halt die Verkaufsstrategie der Geschäfts, Shops usw. Habe es ja selbst beim MM gesehen, das es da mit dem anderen Prozzi (S4) ausgeschildert ist, aber erhalten tust du was anderes. Ist eigentlich Betrug.

frasu

dann versuche es doch umzutauschen....

Hab heute meins von Sparhandy bekommen. S3.

Die Verkaufsstrategie von HTC finde ich wirklich interessant. Auf der Verpackung stand nur "Dualcore" statt S3 oder S4. Mir war es im Endeffekt egal weil die Unterscheide nur marginal sind, aber ein bisschen Ehrlichkeit wäre durchaus angebracht. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

Naja mich störts nicht. War ja damals beim Desire auch nicht anders, als denen die Amoled Displays ausgingen und die dann das Desire mit Super LCD weiter verkauft haben.
frasu

Hallo!

Ich möchte heute ein One S gebraucht kaufen. Leider konnte mir der Verkäufer am Telefon keine eindeutige Info bez. des Produktcodes geben.
Der Produktcode ist seiner Aussage nach: 99HRE082-00 (Stammt aus einer VVL von A1 (österr. Provider)) Da diese Nummer im Anfangspost nicht erwähnt wird, aber nur die S4 Variante HRE im Productcode hat - kann ich davon ausgehen diese Version zu bekommen?
Gibt es mit Boardmitteln eine Möglichkeit die Kernel-Verion od. den Prozessor abzufragen (da ich vermutllich ncihts werde aufspielen können)

Danke!

Mir ist bis dato kein Provider bekannt der schon die S3 Variante verkauft. Die haben alle noch den S4 Prozessor

Danke das beruhigt mich!

Hallo,

ich habe eine Frage:

Diese Information habe ich aus dem AnTuTu Benchmark.
Ist das ein S4 CPU? :

Dual.Core armv 7 processor vfpv 3. Neon

Viele Dank im Vorraus.

Gruß