Neue Version als C2 auf dem Markt und "welche hab ich?"

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das lesen des ersten posts hätte aufschluss gegeben ._.
C1 ("gutes") --> 1,5 GHz
C2 ("schlechtes") --> 1,7 GHz

Ich habe heute mal bei einem ebay Händler nachgefragt welche Produktnummer auf deren HTC ONE S (schwarz) stehen und hat mir die folgende genannt: 99HRE08-00
hat jemand diese Produktnummer schon mal bei sich entdeckt und kann bestätigen, dass es sich dabei um ein gerät mit S4 prozessor handelt?
Sie ist schließlich leicht anders als die im ersten Post genannte: 99HRE015-00
danke

Hallo,
ich habe mir ein HTC one S gekauft und nun mal die Adroid system info app ausprobiert.
Nun habe ich also ein C2 Model. Ist das soviel schlechter?
Sollte ich es lieber zurück geben?

Ich habe doch praktisch gesehen gleiches Geld für schlechte Ware bezahlt.:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mein 14tägiges Rückgaberecht nutzen, sofern man es nicht tauschen will.

Allein die Benchmarks der beiden Versionen zeigen, dass man wirklich das C2 meiden sollte.
Daher würde ich dir raten das Handy zurückzuschicken bzw. auf einen Tausch mit einem 1.5ghz Modell zu bestehen.

Meines Erachtens wird es umso später gekauft umso schwerer ein S4 Modell zu bekommen.

Hat einer von euch schon ein One S mit Zuge eines Vodafone Vertrags bekommen?
Nachdem die Kundenrückgewinnung mir ein gutes Angebot gemacht habe, hab ich beim One S zugeschlagen, und direkt erwähnt, dass ich nur die S4 Variante nehme. (nebenbei laut vodafone emailkontakt wurde mir gesagt, dass momentan eine Snapdragon und eine TECTRA Variante existiert. Ich vermute mal er/sie meinte Tegra und hat das One S mit dem X verwechselt. Aber auch nach Rücksprache und dem Hinweis, dass es beides Snapdragons sind, wollte man von der Meinung nicht abrücken...naja)

Wie sind da eure Erfahrungen? Versendet Vodafone beides, oder nur eine (hoffentlich die S4) Version. Auf der Homepage wird nach wie vor der Snapdragon mit 1,5 GHz (MSM 8260A). Zumindest habe ich dann kein Problem das Gerät umzutauschen.

Was sagen die Benchmarks denn aus?
Ja das habe ich mir gedacht. Ich hoffe ich kann das 1,5 er noch bekommen. Ansonsten muss ich mich nach einem anderen Handy umschauen. Sehr schade. Mir gefiel es eigentlich recht gut, aber wenn die unbedingt wollen, dass Kunden zu anderen Herstellern wechseln...
:thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Ich finde es vorallem eine Frechheit, dass da nichts von C2 auf der Verpackung stand und ich gesagt habe, dass ich KEIN C2 will.:mad:

Das Handy geht zumindest meinerseits definitiv zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Setebos schrieb:
Mhh, naja, wie du schon gesagt hast mag der HTC Support vielleicht wirklich nicht mit den klügsten Köpfen besetzt sein. Umso besser für dich;)

In meinem Fall spricht aber der Packung nach zu urteilen wohl nach wie vor alles für C2 (will die Packung eigentlich nicht mehr öffnen, nicht dass getgoods.de noch Schwierigkeiten macht...):

- Wenn man Geizhals.at/de mal HTC One S und One S C2 vergleicht, sind die "normalen" One S für gewöhnlich mit der Nummer 99HRE015-00 versehen, die C2 hingegen mit der Nummer 99HSB032-00. Ich habe zweitere...
- Bei mir steht bei CPU nur "Dual Core" als Prozessorbeschreibung statt "Dual Core 1.5GHz", wie es bei der C1 ja angeblich sein sollte
- Als Modell steht bei mir "Z560e" statt "Z520e"

Wäre schon seltsam, wenn bei diesen Indizien trotzdem ein S4 drinstecken sollte...^^

Bei mir ist die Nummer angegeben.
99HSB033-00.
Nachdem ich meines durch die Android App gejagt habe und sowohl villec2, als auch 1614,xx Frequez heraus kamen, ist es nun also mehr als deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Also die Provider haben alle die S4 Version (O2,Vodafone,T-Mobile,1und1,...)

Gruß marcelo117

DiTech ebenfalls. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habt ihr es alle ohne Vertrag oder mit gekauft? Was ist bei diesem Handy sinnvoller?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Bevor ich es vergesse zu fragen.
Ich habe mal gelesen, dass das HTC One S, nicht nur das C2 eine Verbesserung in der Hülle erhalten haben. Stimmt das? Was für eine Verbesserung war das, wie schaut sie aus?

marcelo117 schrieb:
Also die Provider haben alle die S4 Version (O2,Vodafone,T-Mobile,1und1,...)

Gruß marcelo117

Das lässt mich hoffen. Morgen wird wohl Gls klingeln. Dank dir

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Bin auch am überlegen ob ich mir eins kaufe. Würde ein neues T-Mobile Gerät für eff. 230€ bekommen.

Gruß marcelo117

So, GLS war da.
Ich habe eine 99HRE Seriennummer, keine HSB. Es scheint richtung S4 zu gehen. Jetzt brauch ich nur noch die neue Mirco Sim... ;)

//Edit
Nach Rücksprache mit dem HTC Chat ist es in der Tat die S4 Version :) Wenns jetzt noch aus der neuen Marge (ohne Lackprobleme) ist, bin ich optimistisch.

@marcelo117 arbeitest du bei der Telekom oder wie kommste an so einen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einen Vertrag würdest du das Handy für die 230 € bekommen?

Gratuliere zum S er du Glückspilz:unsure:

Hallo zusammen,

hatte mir zur Sicherheit zwei HTC ONE S zur Sicherheit bestellt und vorher bei den Shops (Logitel, Hardwareversand) nachgefragt.

Nun sind beide Geräte hier und beide haben einen S4 verbaut. ;-)
Logitel (424€):
HTC one S (allerdings mit T-Mobile Branding)
- deutsche Verpackung (Banderole)
- Z520e
- 1,5GHz Doppelkern
- P/N 99HRE102-00
- S/N HT25KW403020

Hardwareversand (419€):
HTC One S (ohne Branding, Verpackung schien allerdings schon mal geöffnet, evtl. Rückläufer)
- Z520e
- 1,5GHz dual core
- P/N 99HRE036-00
- S/N HT23RW409331

Nun weiß ich nicht welches ich behalten und welches ich zurückschicken soll?!
- das One S mit T-mobile Branding
- das One S, was evtl ein Rückläufer war

welche Einschränkungen, Vorteile oder Nachteile kann das Branding bieten?
- Updates
- Sonderbelegung von Funktionen/Tasten
- ??

Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge.

anderess

[BaRt];3822630 schrieb:
@marcelo117 arbeitest du bei der Telekom oder wie kommste an so einen Preis?

Um Gottes Willen! Wo denkst du hin? ;)

Ich würde es in einem Rahmenvertrag bekommen. 5€ Monatlich + 130€ Gerätepreis

Aber ich zögere noch.

Gruß marcelo117

Ich hab die Woche nochmal die Bestätigung bekommen dass sich zumindest o2 genug One S "C1" für das ganze Jahr gesichert hat

bin hier neu im Forum, und habe schon alles aufmerksam gelesen.
Da mein alter Vertrag nun dem Ende entgegen geht, wollte ich mir eigentlich das S holen.
Ist ja eine Sauerei was hier mit den CPU passiert.
Nun meine Frage :
War heute einmal bei Vodaf. im Shop uns habe mir mal ein One S zeigen lassen. Wollte es in Black - auf der Verpackung ist die Nr. 99HRE080-00, laut Verkäufer ist es die S4 Version - kann man dem glauben schenken - lt. Forum wäre die 99HRE015-00 die alte Version mit dem richtigen Chip, oder ist die neue Nr. schon das verbesserte Gehäuse.
Sind die Geräte im Vodaf. Shop mit oder ohne Branding - konnte mir der Verkäufer im Shop nicht beantworten.
Im Voraus Danke !

Die Provider Geräte haben alle ein Software-Branding. Und alle Provider-Geräte sind mit dem S4.

Gruß marcelo117

@sulo61
@Moderatoren
Bin mir momentan nicht mehr sicher, ob das mit den Nummern noch alles auf dem aktuellsten Stand ist oder HTC da etwas verändert hat bzw. nun andere Nummern im Umlauf sind.
Verfolge den Werdegang des One S nun leider nicht mehr so wie damals, da ich mir das S3 zugelegt habe und mich daher eher im Samsung-Bereich herumtreibe (ich weiß, Schande über mich ;)).
Falls sich hier also etwas ändern sollte oder gar obsolet wird, bitte gebt mir per PM bescheid, dann ändere ich dementsprechend das Startposting! :)