Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Gerät ist komplett Standard, noch nie was dran gemacht. Also einfach drüberbügeln? Ach fast vergessen, kann die RUU auch mein One S mit Vodafone-Branding installieren?

Hat jemand das Update schon per RUU installiert? Wird das Radio auch mit geupdatet?

PS: Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass man beim Installieren einer RUU seine Garantie nicht verliert?;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Ruu kann man in der Regel immer drüberbügeln, da es sich bei einer RUU im Grunde um das Gleiche wie ein PC-Image handelt, dass in einer Exe geliefert wird. Hier wird also alles mitgebracht auch z.B. ein neues Radio, neue App Versionen usw. Also einfach Smartphone an den Windows PC anschließen (Nur Laden) HTC Treiber installieren lassen und RUU starten. Wenn die RUU nicht zum Smartphone passt (z.B. bei einem Brandingsmartphone und einer "freien" RUU) wird das per Fehlermeldung angezeigt und das drüberbügeln wird nicht durchgeführt.
So war es zumindest bei allen meinen bisherigen HTCs.

Die Garantie sollte nicht verloren gehen, da z.B. auch die Deutschen Provider ab und zu RUUs verteilen.

Gruß Dominik

Hi und Danke, ich will das nicht unnötig ausweiten. Aber es ist doch bereits das Update auf 4.1 angekündigt. Ist es aus irgendeinem Grund besser jetzt das Update und das nochmal auf 4.1 zu machen?
Mein "Gezappel" kommt zum Glück sehr selten vor. Und man soll ja ein funktionierendes System nicht ändern.
Auch wenn man immer das Neuste haben will.
Gruß Dad

@ d-time81

Danke. Ich kann es also einfach mal mit der RUU und meinem Vodafone-Branding probieren und mit Glück klappt es oder sonst kommt ne Fehlermeldung.

Hast du denn schon das Update per RUU installiert? Wenn ja: Hatte dein Gerät ein Branding und welche Radio-Version hast du nun? Ist der Empfang bei dir besser?

@ Dad1

Naja also das 4.1 Update wird noch etwas auf sich warten lassen und das jetzige Update bringt gute Verbesserungen und löst viele Probleme.

So, ich habe das RUU aufgespielt. Ging völlig problemlos. Beim Gerät selber wird dabei ein Factory Reset vorgenommen.

habs seit gestern drauf, bin nur noch begeistert :love:

Anhänge

• 2012-07-30_17-02-55.png
    2012-07-30_17-02-55.png
    23,1 KB · Aufrufe: 300
  • 2012-07-30_17-02-50.png
    2012-07-30_17-02-50.png
    23,8 KB · Aufrufe: 326
  • 2012-07-30_17-02-32.png
    2012-07-30_17-02-32.png
    28,1 KB · Aufrufe: 282
  • 2012-07-30_17-02-09.png
    2012-07-30_17-02-09.png
    1,2 KB · Aufrufe: 331
Kann ich irgendwie auch meine Einstellungen sicher ohne Root ???
Also bevor ich die Ruu drüber flashe?

Welche ist genau die Ruu für´s brandingfreie One S ???

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das RUU Programm her Bitte?

Fehler [131]: Benutzer-ID-Fehler.....

Das ROM Update Utillity-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utillity-Programm und versuchen Sie es erneut.

Das kommt bei mir????

Zuletzt bearbeitet:
guckst du hier :p

Fehler 131 hört sich nach einem CID Problem an..
möglicherweise muß man da auf eine RUU vom jeweiligen Provider warten die sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, ansonsten nur über den Umweg Super-CID denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Spitzenupdate. Bis jetzt kein Gezappel, Homescreenwechsel jetzt wirklich butterweich und endlich das 3-Dot-Menü in den Apps weg. Alleine die drei Dinge sollten ausreichen, um das Update sehr gut zu finden. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
hast du die EA App?
Wie siehts aus mit dem Browser?

Jep ist drauf :thumbup:

Anhänge

• 2012-07-30_17-45-47.png
    2012-07-30_17-45-47.png
    607 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Also bei mir geht es nicht!! Dachte erst es liegt wieder an der USB - Verlängerung damit hatte ich beim Xoom und Defy Probleme. Aber auch Direkt (ohne Verlängerung) kein Änderung kommt gleiche Fehlermeldung. Gerät ist von O2.....

Na ja eben warten....

fluxkompensator schrieb:
hast du die EA App?
Wie siehts aus mit dem Browser?

Auch hier die EA App. Was meinst du mit dem Browser?

Hat jemand mit T-Mobile oder Vodafone-Branding schon versucht das Update zu flashen?:razz:

Und kann jemand einen verbesserten Empfang durch die neue Basband-Version verbuchen?

ich habe 1&1 / Vodafone, hatte aber vorher schon die brandingfreie RUU 178.. drauf

mein CustomROM (Trickdroid 7) läuft soweit bestens. bis auf die abendlichen hänger :/ (mal sehen was es heute abend macht)

meine frage betrifft eigentlich nur das radio. sollte man eher warten, bis man das Radio so flashen kann oder die RUU installieren und das ganze root prozedere nochmals machen!?

Beatnix schrieb:
ich habe 1&1 / Vodafone, hatte aber vorher schon die brandingfreie RUU 178.. drauf

Und auf die Vodafone HTC One S konntest du das Update installieren (also erst brandingfreie Ruu und dann Update) ??? :love: Das ist ja traumhaft!

Dann muss ich mal bis morgen alles sichern und die RUU mal ausprobieren.

Weiß jemand ob und wie man nachgucken kann, welche Telefonnummern bei Google gespeichert sind? Beim letzten mal hatte Google nicht alles synchronisiert und ich durfte 5-10 Leute nach ihren Nummern fragen. :mellow:

ich werde erst einmal bei der RUU bleiben, die Custom Roms müssen glaub erst für diese Base angepasst werden, sonst wirds nicht richtig rund laufen..
logischerweise werd ichs dennoch ausprobieren ;-)