Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit deinem HBOOT sollte es kein Problem darstellen (weiß nur nicht, ob du dennoch SuperCID benötigst). Würde TWRP (CWM kann aber auch funktionieren) benutzen. Naja das Radio ist verantwortlich für alles, was Empfang und Co. angeht. Sprich, wenn HTC seinen Job gut gemacht hat, ist der Empfang besser und springt nicht mehr so häufig zwischen h und g hin und her. Das ist ja mit DER Schwachpunkt bisher beim One S.

Kann ich vorher irgendwie nen Backup vom Radio machen so das ich ggf. zurück flashen kann falls was schiefgehen sollte?

Oder gibts da nur 2 möglichkeiten, also geht oder geht nicht?

Gruß
Chris

Um das Radio musst du dich eigentlich nicht sorgen. Wenn du es einfach im Recovery flashst wird es entwerder funktionieren oder halt nicht.

Aber: Ich bin jetzt auch kein Mega-Experte, korrigiert mich bitte, falls ich Unsinn rede!

So langsam verliert man hier den Überblick!
Geht es hier ums Flashen oder um das Update selber???

• Danke
Reaktionen: Queeky
Eddy26135 schrieb:
So langsam verliert man hier den Überblick!
Geht es hier ums Flashen oder um das Update selber???

Da hast du Recht!
Um das eigentliche Update geht es hier schon lange nicht mehr, sondern vielmehr wie man dran kommt, obwohl es das offiziell noch gar nicht gibt.

Ich hatte neulich schon mal geschrieben, dieser Thread gehört nach Root / Hacking / Modding ;)

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
das Radio aus dem Update kann man auch einzeln flashen, es kommt allerdings auf die Hboot version drauf an. he_stheone64 hat auch irgendwo eine Anleitung wie es bei allen geht, ich find sie nur grade nicht. Man muß dazu in die Recovery auf dem PC booten um die Einschränkungen des Handys zu umgehen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe..

edit: @MOD: bitte meinen post gleich mit verschieben damit den Herrschaften über mir ihr Seelenfrieden erhalten bleibt :flapper:

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein Video von dem neusten update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hai96
Guten Morgen zusammen,

Bei den xda-developers gibt es mittlerweile die entsprechende RUU. Läst sich prima auf einem brandingfreiem One S ohne SuperCID installieren

Gefühlt läuft alles flüssiger. :)

Gruß Dominik

Gesendet von meinem HTC One S mit Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App

d-time81 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Bei den xda-developers gibt es mittlerweile die entsprechende RUU. Läst sich prima auf einem brandingfreiem One S ohne SuperCID installieren

Gefühlt läuft alles flüssiger. :)

Gruß Dominik

Gesendet von meinem HTC One S mit Android 4.0.4 mit der Android-Hilfe.de App

has du grad n link ??

Akku leistung einfach nur geil bis jetzt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Würde auch ganz gerne mal den Link für die RUU von xda sehen. :razz:

Sorry,

war sooo früh, heute morgen... toll wenn das Baby die Nacht zum Tage macht...
:crying:

[ROM]Ville/VilleC2 Shipped ROM Collection - xda-developers

Dauert leider mehr als 2h zum Downloaden. Wenn hier jemand einen schnelleren Share zur Verfügung hat kann ich die RUU per Dropbox weitergeben.

Dominik

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Hat eigentlich schon jemand was zum Offiziellen Update von Htc gehört, bzw. wann Htc es veröffentlichen will?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wie war das nochmal? Die RUUs kann ich einfach so drüberbügeln ohne Root, ohne S-Off und sonstigen Gedöns? Ich verliere auch keine Garantie und zukünftig würde ich auch ohne Probleme OTA-Updates bekommen?

ja, der Bootloader muß aber gesperrt sein

Den wollte ich auch nicht entsperren oder ist das für das RUU notwendig?

Nein nur für den Fall...

Viren Scanner deaktiviert und ausführen als Administrator!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, klingt ja schon mal gut.
Was ist mit bisherigen Einstellungen, Daten und App`s?
Und was ist wenn der Bootloaderentsperrt ist?
Danke, Dad

Durch das aufspielen einer Ruu wird das Smartphone komplett zurückgesetzt. Nur die Daten auf der SD-Karte (beim ONE S der große interne Speicher) bleiben erhalten.

Gruß Dominik

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

ist ihr den schon was sich geändert hat? außer die nummern :D

Edit:

( hab ich grad auf der zweiten seite gesehen kann man das nicht auf die erste seite in den post machen ?)

fluxkompensator schrieb:
scheint die 2.21.401.10 zu sein. Ich weiss noch nicht obs ein genereller Rollout ist oder ob der OTA server wieder mal schlafwandelt wie frueher schon machmal

Das waere die Software mit

• Menue Leiste bei nicht-ICS Apps kann abgeschaltet werden (im Display Settings screen)
  • Browser hat Tab Taste
  • Browser killt alte tabes wenn er am limit ist
  • Browser ist Sackschnell (1200 Sunspider!!!)
  • Sense Homescreen ist schneller und fluessiger
  • Listenscrolling schneller und fluessiger
  • Android 4.04 Basis
  • Beats Headset Typ wird automatisch erkannt (wer also ein UrbEats mit Solos Settings betreiben will, bitte schmpfen sie jetzt)
  • Kamera Whitebalance etc. verbessert
  • Und was ich vergessen habe :)

Zuletzt bearbeitet: