Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nitroboy schrieb:
Einzig was mich etwas nervt mit dem Update man kann keine Kopfhörer mehr bei BeatsAudio einstellen.

Was meinst du damit? Keine "BeatsAudio" Auswahl mehr im Equalizer?

Man kann nicht mehr die einzelnen Profile (solo, urbeats und sonstige) aussuchen. Sondern die ändern sich automatisch jenachdem welchen Kopfhörer Typ du anschließt, stellt sich das beats Profil automatisch ein.

Gesendet von meinem HOX via Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hanesbanes
Ich habe leider in der Schweiz noch kein Update erhalten. Hoffendlich erscheint es bald!!!
Heute ist Nationalfeiertag. Währe doch ein schönes Geschenk.

live70 schrieb:
Ich habe leider in der Schweiz noch kein Update erhalten. Hoffendlich erscheint es bald!!!
Heute ist Nationalfeiertag. Währe doch ein schönes Geschenk.

Wir haben es ja nicht als ota Update erhalten, sondern mussten es als RUU installieren. Wenn dein CID offen ist, kannst du es ja installieren. Es lohnt sich echt. Htc hat da richtig gute Arbeit geleistet. Alles läuft smoother und der Menü Balken ist weg. Außerdem knistert der Sound nichtmehr!

Im ersten Beitrag vom 30. Juli heisst es aber:
Leute, es kommt gerade ein Update herein!!!:thumbsup:
Heisst das nicht, dass es über Update kommt?
Sonst würde ich es gerne als RUU installieren. Aber was heisst den: CID offen?
Habe früher einmal einen HTC Legend geroutet. Beim One S kenne ich mich leider noch nicht aus. Besten Dank für die wichtigsten Infos.
Gruss Rolf

Zuletzt bearbeitet:
mansch schrieb:
Wenn dein CID offen ist, kannst du es ja installieren.

Ich bin verwirrt, ich dachte das RUU update geht auch ohne offene CID, oder ist mit "offen" die original HTC CID ohne Branding gemeint?

Gruß

also nochmal ganz langsam

• Es kommt bald ein Update ueber OTA, mit neuem Sense 4.1 und Android 4.04
  • Erstmal nur fuers "Ur" One S, nicht fuers C2
  • Einige haben es (oder eine Vorversion) vorab schon per OTA erhalten weil sie eine developer CID drauf haben - Fummeln!
  • Es gibt auche eine RUU dazu, um diese installieren zu koennen muss man Channel Software (.401) verwenden
  • Wer eine andere Software z.B. Vodafone drauf hat muss viel fummeln
  • Wer nicht fummeln will muss einfach noch ein?zwei Wochen warten
  • Es lohnt sich

Das geht ja "Flux" hier. Vielen Dank für die Infos.
Ich werde einmal warten!

tripple25 schrieb:
Hi,

welche RUU genau hast Du installiert?

Gruß

[ROM]Ville/VilleC2 Shipped ROM Collection - Page 42 - xda-developers

Post #420
Download on dev host

das ist die Version fürs One S nicht das C2

So diese kann man mit jedem freien (kein Branding) Gerät installieren, glaub geht sogar mit 1&1 Geräten, zumindest gings mit der RUU 1.78 schon

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

fluxkompensator schrieb:
  • Es kommt bald ein Update ueber OTA, mit neuem Sense 4.1 und Android 4.04
Also bei der Version die momentan im Umlauf ist, ist noch Sense 4.0 drauf, gibts zum 4.1 schon ein Changelog?

fluxkompensator schrieb:
  • Es gibt auche eine RUU dazu, um diese installieren zu koennen muss man Channel Software (.401) verwenden
Was ist Channel Software (.401) Ich hab dafür gar nichts gebraucht außer einen PC. Handy anschliesen exe starten und fertig

• Danke
Reaktionen: tripple25
Nitroboy schrieb:
[
[/COLOR]Also bei der Version die momentan im Umlauf ist, ist noch Sense 4.0 drauf, gibts zum 4.1 schon ein Changelog?
ist das gleiche. heisst nur in aleteren ROMs noch 4.0. Sind ja eine handvoll kleine aenderungen drinn

Ich hätte mir gewünscht, dass Sense im RAM fest drinne bleibt, das dieses ständige nachladen mal aufhört, am meisten nervts in den Widgets

Aber BTT das Update ist auf jedenfall eine deutliche Verbesserung imer Vergleich zur 1.78

Wird beim flashen auch die Speicherkarte gelöscht oder nur der andere Speicher???

Nero-one schrieb:
Wird beim flashen auch die Speicherkarte gelöscht oder nur der andere Speicher???

Die Speicherkarte bleibt unberührt. Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Kurzes Feedback:

Habe die von Nitroboy empfohlene RUU (Beitrag 250) auf meinem One S mit 1&1 Startlogo und freier HTC CID installiert. Hat ohne Probleme geklappt, einfach downloaden, starten, abwarten, glücklich sein. Mein One S läuft und das besser als zuvor. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Wenn ich auf der 1.78 ein komplettes TWRP Backup (vermutlich bei Nandroid dasselbe) durchführe, dann die 2.21 einspiele und abschließend das TWRP Backup wiederherstelle, bleibt dann die Firmware auf 2.21 oder wird die alte Firmware aus dem Backup wiederhergestellt?

die wird wiederhergestellt nur das / die Baseband bleibt.
Downgrade des Radios also nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: rfk
hi jungs,

habe nun die letzte ruu installiert. hatte ein 1und1 branding, welches jetzt gott sei dank weg ist. jetzt würde ich gerne das handy rooten.
nun die frage, habe ich dann nach dem root auch die möglichkeit jelly bean über ota zu installieren oder nicht? muss ich was beachten?

nein, vorher muss die RUU wieder drauf sonst gibts kein OTA.

also
1. bootloader entsperren,
2. rooten
3. ruu wieder drauf
???

muss ich den booloader nicht wieder sperren?

ja erst sperren dann ruu drauf

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2