Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

• 368 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das dachte ich mir :(

Hallo Forum,

ich habe ein ONE S ohne Branding und mit der original Software 1.78 XXX.

Bekomme auch ich irgendwann mal das Update auf 2.21xxx?
Denn bis jetzt heißt es immer, ihre Software ist die aktuellste, wenn ich auf "jetzt prüfen" klicke!

(PS, ich möchte mein Handy nicht rooten.)

Gruß, Eddy

Eddy26135 schrieb:
Hallo Forum,

ich habe ein ONE S ohne Branding und mit der original Software 1.78 XXX.

Bekomme auch ich irgendwann mal das Update auf 2.21xxx?
Denn bis jetzt heißt es immer, ihre Software ist die aktuellste, wenn ich auf "jetzt prüfen" klicke!

(PS, ich möchte mein Handy nicht rooten.)

Gruß, Eddy

"Irgendwann" in näherer Zeit sollte das OTA auch für dein GErät verfügbar sein. Aber wozu darauf warten, wenn es jetzt die RUU gibt? Die eignet sich schließlich genauso gut und kann ohne weitere Vorbereitungen wie Root, Unlock etc. installiert werden.

kyuubi schrieb:
"Irgendwann" in näherer Zeit sollte das OTA auch für dein GErät verfügbar sein. Aber wozu darauf warten, wenn es jetzt die RUU gibt? Die eignet sich schließlich genauso gut und kann ohne weitere Vorbereitungen wie Root, Unlock etc. installiert werden.

Aber eine Frage hätte ich dann doch noch, ist ein Factory Reset zwingend notwendig, bzw wird es automatisch zurückgesetzt im Vergleich zum OTA Update?

ich kann keine RUU von 2.21 finden. Kann einer bitte den Link zum Download posten. Danke

steht hier im Thread - selber lesen macht schlau ;-)

svenk16 schrieb:
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch, ist ein Factory Reset zwingend notwendig, bzw wird es automatisch zurückgesetzt im Vergleich zum OTA Update?

Ja den Factory Reset gibt's bei der RUU kostenlos mit. Ohne Root wird's natürlich schwer, alle Sachen vernünftig zu sichern. :unsure: Vielleicht ist es ja jetzt erst recht eine Überlegung wert. ;)

• Danke
Reaktionen: svenk16
kyuubi schrieb:
Ja den Factory Reset gibt's bei der RUU kostenlos mit. Ohne Root wird's natürlich schwer, alle Sachen vernünftig zu sichern. :unsure: Vielleicht ist es ja jetzt erst recht eine Überlegung wert. ;)

Das ist Schade, Root scheidet für mich aus, da das Phone dem Geschäft gehört, das normale Update Ok, rooten kommt leider nicht in Frage,auch wenn ich das gerne wieder hätte.

Ist leider auch recht viel eingerichtet in Sachen Mail Accounts usw, da wird es auch mit einem Factory Reset schwer, vor allem will ich das dann nicht unserem Administrator erklären müssen

Hmm ok, bei Firmengeräten ist das natürlich was anderes. In dem Falle würde ich doch auf das OTA warten. Allzu lange kann es eigentlich eh nicht dauern. Hab letzte Woche schon bei xda von einem Schweden gelesen, der es auf einem normalen, freien Gerät angeboten bekam (keine SuperCID oder so). Ich weiß nur nicht, ob seine Meldung ein Fake war und wie es dort inzwischen aussieht (komme gerade nicht dazu, den Thread zu verfolgen).

Hi,

habe ich das richtig verstanden? Ich kann mein One S jetzt auf die neuste ICS Version bringen ohne Root und ohne die Super CID zu ändern?

Wenn du ein freies Gerät hast (freie CID) dann einfach die RUU installieren, sonst rooten und Super-CID machen oder auf OTA-Update für dein Gerät warten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: tripple25
hanesbanes schrieb:
Wenn du ein freies Gerät hast (freie CID) dann einfach die RUU installieren, sonst rooten und Super-CID machen oder auf OTA-Update für dein Gerät warten.

Gruß

Danke für die Antwort. Ich habe die 1&1 Variante mit der HTC CID. Sollte passen oder?

Grüße

ja
ruu als Administrator ausführen und Viren Scanner aus dabei

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Ja siehe mein Post auf Seite 22!;)

• Danke
Ok, feine Sache. Eine Frage hätte ich noch. Ist das die aktuellste RUU? Also die Version die automatisch an alle Geräte mit der Super CID 11111111 über OTA ausgerollt wurde?

RUU_VILLEC2_U_ICS_40_HTCCN_CHS_1.11.1400.113_Radio_16.13.20.02U_16.05A.20.23_M_release_264811_signed.exe

Grüße

Mir fällt es gerade schwer da durchzublicken. Ich suche im Prinzip die Version, in welcher dieses hässliche 3Dot Menü der Vergangenheit angehört und ich die 3 Sensortasten neu belegen kann.

Gruß

Also ich muss sagen HTC :thumbup:

Nachdem die letzten Tage nur schlechtes zu lesen war, vom Stellenabbau bis hin zur Zahlungsunfähigkeit bei Beats Audio, kommt dieses "offiziele" Update daher, damit haben sie alles richtig gemacht. Hab einfach die RUU direkt installiert, hab ein freies Gerät welches im Ursprungszustand voher war.

->Endlich sind die 3Punkte weg
->Sense läuft noch spürbarer weicher
->Ea Games (Dead Space Gratis) geiles Spiel
->Im Browser kommt man endlich oben auf die Tabs

Einzig was mich etwas nervt mit dem Update man kann keine Kopfhörer mehr bei BeatsAudio einstellen.

Die Sprachqualität hat sich dadurch leider nicht verbessert, ein grundrauschen ist nach wie vor zu hören:crying: